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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 36

Business

Cooles zahlt sich aus

Das Pariser Fashion-Label Zadig & Voltaire wächst. Der neue Firmenchef hat in Deutschland einiges vor.

[3543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 43

Business

Sessùn will mit Retail wachsen

Das französische DOB-Label eröffnet bei Galeries Lafayette in Berlin

Reisen. Ökologie. Kunst. Drei Dinge, die Sessùn-Gründerin Emma François am Herzen liegen und die ihre Styles inspirieren. Das DOB-Label aus Marseille hat mit einer individuellen Handschrift eine Nische erobert. Mit mehr Retail und E-Commerce will Ses

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 27

Business

Nachhaltig auf Schritt und Tritt

Die Sneaker des französischen Labels Veja verbinden Nachhaltigkeit und Mode

Schuhe aus Bio-Baumwolle oder Recycling-Stoff, mit einer Sohle aus natürlichem Kautschuk, ethisch korrekt produziert und mit modischem Flair. Die Gründer des französischen Sneaker-Labels Veja haben sich diesen Anspruch auf die Fahne geschrieben. In B

[2214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 34

Business

Pariser Chic auf Deutschland-Kurs

Das Contemporary-Label Ba&sh pusht dank finanzstarkem Investor die Expansion

[2712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 33

Business

American Vintage expandiert

Das französische Premium-Label American Vintage beschleunigt seine Retail-Expansion in Deutschland. 2015 wurden bereits in Berlin und Hamburg zwei Geschäfte eröffnet, nun soll Anfang April ein drittes in Köln folgen. Der Umbau des 90m² großen Standor

[661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 22,23

Business

Paris

Auf der Suche nach der richtigen Formel

Neue Häuser im Ausland sollen Galeries Lafayette unabhängiger vom Heimatmarkt machen

Der schrumpfende Modemarkt in Frankreich macht auch erfolgsverwöhnten Playern wie der Warenhausgruppe Galeries Lafayette zunehmend zu schaffen. Zwar erlöste das Familienunternehmen 2014 noch 3,8Mrd. Euro ( siehe Kasten), aber der Konzern muss fit für

[5610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 14,15,16,17

Business

„Es fehlt die Leichtigkeit“

Der Modehandel in Frankreich spürt die Folgen der Anschläge von Paris. Was heißt das für die wichtigsten Shopping-Wochen des Jahres in Deutschland? Ortsbesuche in den beiden Hauptstädten.

[11817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 68

Köpfe

Der Sportliche

Stéphane Montini soll die französische Sporthandelskette Décathlon in Deutschland voranbringen

Nun geht es in den Sprint. Mit Stéphane Montini hat Décathlon einen erfahrenen Mann zum Country Manager Germany ernannt. Seit Anfang Mai steht der 42-Jährige an der Spitze der deutschen Niederlassung in Plochingen, um das deutsche Geschäft in Schwung

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 29

Business

Farbenfrohe Styles und kleine Preise

Der französische KOB-Spezialist Orchestra ist jüngst mit Läden in Deutschland gestartet. Mittelfristig sind 50 Stores geplant, überwiegend mit Franchise-Partnern.

[3344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 34

Business

Cotélac und Àcoté auf Partnerschau in Deutschland

Die französischen Labels sehen hierzulande und in Nordeuropa Potenzial und suchen nach Flächen

Die französischen Contemporary Fashion-Labels Cotélac und Àcoté haben in Deutschland erste Partner-Shops eröffnet. Einem ersten Cotélac-Store in Berlin vor drei Jahren ist Anfang dieses Jahres ein zweiter in Frankfurt gefolgt. In Berlin machte vor ei

[1976 Zeichen] € 5,75

 
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