Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 043

Medien

Mediaanalyse Berliner Spartensender wollen Kostensplit

Gong zur nächsten Runde

Berlin / Kaum ist die Mediaanalyse 2000 erschienen (Seite 42), geht der Kampf einiger Berliner Spartensender weiter. Zwar sorgt die Aufstockung der Berliner/Brandenburger Fallzahlen um 190 Prozent dafür, dass Radio Paradiso, Star FM und Jazz Radio diesmal

[803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 050

New Economy

Internet World Adtech führt interaktive Internet-TV-Werbeform Adfusion ein / Trend zur viralen Werbung

Revolutionen sind ausgeblieben

Onlinemarketing, WAP und Werbestrategien waren die Schwerpunkte auf der Internet World.

BERLIN / Das Lächeln kam nur noch sehr gequält. Kein Wunder, die blonde Kerstin aus der RTL-2-Soap «Big Brother» war von ihren Fans genervt - und von dem Info-Angebot der Internet World sichtlich verwirrt. Dies kann ihr keiner vorwerfen. Der in Berlin gez

[6887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 076

Medien

Stadtmagazine Hohe Marktdichte zwingt Newcomer zur kostenlosen Verteilung ihrer Hefte / Oldies «Tip» und «Zitty» suchen nach neuer Positionierung

Mission Impossible in der Hauptstadtszene

Die neuen Berliner Stadtmagazine suchen immer noch nach einer lukrativen Nische im Lesermarkt.

Berlin / Gut zehn Jahre nach dem Mauerfall gehört der Mythos der alternativen Szenehauptstadt zur Berliner Stadtgeschichte. In der neuen Hauptstadtzene hat der wiedervereinigte Yuppie den grünalternativen Hippie längst enthront. Doch an den Kiosken ticken

[10805 Zeichen] Tooltip
Umkämpfter Pressemarkt - Berliner Stadtmagazine
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 074

Interactive Business

Aperto macht sich auf den Weg zum Gütesiegel

Berliner Multimedia-Agentur lässt ihr Qualitätsmanagement zertifizieren/ Urkunde folgt

BERLIN Interne wie externe Unternehmensoptimierung - das sind die zentralen Ziele des Qualitätsmanagementsystems bei Aperto, das sich die Berliner zur Zeit als erste Multimedia-Agentur zertifizieren lassen. Qualitätsmanagement ist ein Thema, dem sich au

[4065 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Medien

Focus-Mediastudie: Infoelite schwört auf Akte X und Harald Schmidt

Communication Networks 3.0 zeigt Nutzerstrukturen von TV-Genres und - Sendern / Weiteste Nutzerkreise von Online-Medien / Qualitativer Intermedia- Vergleich

BERLIN Printmedien stehen bei der Infoelite bekanntlich hoch im Kurs. Zieht es die Zielgruppe dennoch vor die Flimmerkiste, werden am liebsten Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment geguckt. Ganz oben auf der Hitliste stehen die "Harald-Schmidt-Show

[5115 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 078

Interactive

Gelungener Präzedenzfall für Bertelsmann

Von der Agentur zur Service-Company: Nach dem Börsengang will die Berliner Multimedia-Agentur Pixelpark weiterhin gezielt international expandieren

BERLIN Der Sprung aufs Börsenparkett ist Pixelpark mit Bravour gelungen, nun will der Berliner Multimedia-Dienstleister zum europäischen Marktführer avancieren. HORIZONT sprach mit Agenturgründer Paulus Neef über Erwartungsdruck, Erfolgsstrategien und kün

[12266 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 076

Medien Print

Rundum-Kur bei der Berliner Morgenpost

Das Springer-Blatt künftig mit Vier-Buch-Struktur und täglicher Medienseite / Samstagsbeilage soll vor allem weibliche Leser erreichen / Bekenntnis zur Region

BERLIN Als letzte der Berliner Abozeitungen erscheint am kommenden Montag auch die "Berliner Morgenpost" aus dem Springer-Verlag in überarbeiteter Form. Struktur, Inhalte und Optik - alles wurde in die Hand genommen und verändert. Besonderes Augenmerk ver

[6169 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 062

Medien Print

Tagesspiegel will alle Berliner erreichen

Medienkooperationen innerhalb der Holtzbrinck-Gruppe geplant / Keine Forcierung der Sonderverkäufe / GKM löst bisherigen Etathalter Huth und Wenzel ab

BERLIN Nach seinem Facelifting im Mai dieses Jahres zieht der "Tagesspiegel" jetzt eine erste Bilanz (HORIZONT 20/99). Im Mittelpunkt des Interesses: die Entwicklung der Sonntagsausgabe und die verlagsinternen Kooperationen des Holtzbrinck-Titels. Es ko

[7710 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Der Medienhype 2000 flacht ab

Sat 1 konzipiert Sonderwerbeform / Millennium-Package der IP verfehlt Erlösziel / Print-Serien als Vertriebsinstrumente

BERLIN Den Aufmerksamkeitswert des Jahrtausendevents will sich kein Medienhaus entgehen lassen - auch wenn sich auf Kundenseite mittlerweile eine gewisse Millennium-Ernüchterung breit macht. Um dennoch positiv aufzufallen, sind zunehmend kreativere Konzep

[4922 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Zeitungen haben Online im Fokus

Der Gesamtumsatz der Zeitungen stieg 1998 auf 19,5 Milliarden Mark / Stellenmarkt erweist sich als starker Umsatzkatalysator

BERLIN Mit einem soliden Umsatzplus von 4 Prozent auf 19,5 Milliarden Mark haben die Zeitungen das Geschäftsjahr 1998 abgeschlossen. Um ihre Marktposition zu sichern, soll der Rubrikenmarkt im Internet als nationale Marke ausgebaut werden. Derzeit arbei

[3368 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter