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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Mythos Luxus

Das Projekt KaDeWe ist auf Kante genäht. Hohe Investments bei unzureichenden Erlösen haben über Jahre hinweg Verluste produziert. Stimmt die Strategie?

Hinauf nach Berlin. Schauen, wie ein Leitbildhaus im Handel strahlt. Ideen aufsaugen, Atmosphäre atmen. Können sich Mitstreiter aus Osnabrück, Minden und Baden-Baden diesen Weg in Zukunft sparen? Natürlich nicht. Doch grübeln über das KaDeWe und sein

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 18,19

Business Messen

„Unser Ziel ist jetzt, dass alle spüren, dass da noch mehr geht. Daran werden wir hart arbeiten.“

Die Premium ist auserzählt. Im Fokus steht die Seek. Wie viel Power steckt in dem Konzept? Wie definiert sich die Plattform? Messe-Chef Jörg Arntz und Seek-Direktorin Marie-Luise Patzelt blicken nach vorn.

Herr Arntz, die Premium wird nicht mehr stattfinden. Woran lag es letzten Endes? Jörg Arntz: Es war ein Prozess. Schon letzten Januar war die Premium nicht mehr das, was sie früher mal ausgemacht hat. Die Veranstaltung auf dem Messegelände ist nic

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 34,35

Business Store Design

Apropos’ Alhambra

„Wir sind nach Berlin gekommen, um in der Metropole in Sachen Luxus eine wesentliche Rolle zu spielen.“ Kurfürstendamm 68, die Apropos-Gründer Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo im Triumvirat mit Managing Director Henning Korb sind voller Zuversicht.

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Messe-Paradox

Alle rufen nach einer großen, tollen deutschen Fashion-Plattform. Doch zu wenige tun etwas dafür.

Was waren das Zeiten. Zehntausende Besucher. Fast 2000 Aussteller. Berlin pulsierte vor Passion für Fashion. Übrig geblieben sind eine Handvoll Hallen, kaum mehr als 500 Labels (Seite 16). Und jede Menge offene Fragen. Ganz klar: Das Modell braucht e

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 40,41,42,43

Fashion Die Messe, die Themen

Schön, dich zu sehen

Berlin hat geliefert – allen Zweiflern zum Trotz. Der Re-Start nach zweieinhalb Jahren Abstinenz war ein willkommener Fixpunkt der Orderrunde. Die Wiedersehensfreude war groß. Die Themen: die Messe selbst, die Preise, die Verfügbarkeiten. Und über allem schwebt die Frage, was passiert, wenn die Musik aufhört zu spielen.

Back in Berlin. Die Messen sind zurück in der Hauptstadt. Premium und Seek wagten den Re-Start. Das D2C-Event The Ground feierte Premiere. Viele fehlten. Die, die da waren, zogen eine positive Bilanz. Darauf lässt sich aufbauen.

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TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Kurzer Flirt

Die so schön besungene Messe-Liaison ist geplatzt. Berlin bietet mehr.

Und wieder zurück. Berlin sei doch der bessere Platz, findet Anita Tillmann. Die Messemacherin, Kopf der Premium Exhibitions, nimmt Abstand von der bis vor Kurzem noch vollmundig kommunizierten Idee, andernorts, namentlich Frankfurt, etwas völlig Neu

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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Department Stores

„Breuninger macht einen super Job.“

„Wir setzen eins drauf.“

Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

[21519 Zeichen] Tooltip
Umbau der KaDeWe-Gruppe
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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 44,45

Business Handel New Retail 2021

Alhambra, Berlin

Fashion und Accessoires, Kosmetik Tech und Kunst. Alles unter einem Dach. Stetig in Bewegung. Ein ambitioniertes Projekt will den Handel neu erfinden.

[3551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2020 Seite 10,11,12,13

Business Messen

Für Frankfurt

„Der perfekte Zeitpunkt“

Nach 20 Jahren Berlin zieht die Fashion Week in die Main-Metropole. Die Macher formulieren große Ziele.

Es ist ein Beben für die Messelandschaft. Nach fast 20 Jahren verlassen die Macher der Berliner Premium Exhibitions die Hauptstadt und wechseln im Juli 2021 nach Frankfurt. Premium-Gründerin Anita Tillmann und Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, skizzieren, wie es dazu kam, was sie vorhaben und was für Frankfurt spricht.

[9369 Zeichen] € 5,75

 
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