Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 28,29

Business Store Design

Hype unter den Linden

Premiere in der Hauptstadt. Highsnobiety eröffnet in Berlin seinen ersten physischen Store.

Die Digital-Pioniere von Highsnobiety haben ihre erste permanente stationäre Präsenz eröffnet. In Sichtweite zum Brandenburger Tor ist die lang erwartete Dependance entstanden. Sie heißt wie ihre Adresse: „Unter den Linden“. Damit wollen die Mache

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Berlin

Kennen sie den?

Die deutsche Mode kriselt. Der Multiunternehmer Götz Offergeld glaubt an Deutschland und Berlin. Begegnung mit einem ewigen Optimisten.

Es ist purer Zufall, ein halbes Wunder, aber gar keine Überraschung, dass Götz Offergeld Anfang Januar mit seinem Label OOR Studio auf der Pitti Uomo in Florenz ausstellt. Erst ein paar Monate zuvor hatte Offergeld mit ein paar Icons auf T-Shirts

[12023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 27

Business Berlin Fashion Week

„Die Intervention ist geglückt“

Mumi Haiati ist mit seiner Agentur Reference Studios ein bestens vernetzter Protagonist in der progressiven Berliner Fashion- und Design-Szene. Jetzt hat er das Runway- und Präsentations-Format Intervention lanciert. Was macht den Geist von Berlin bei all dem aus?

Die Premiere von Intervention ist über die Bühne gegangen. Wie war es? Wie ist das erste Gefühl danach? Mumi Haiati: Erst einmal natürlich große Erleichterung. Wir hatten vier Wochen der Vorbereitung und haben dadurch die Speerspitze aus Kultur, K

[4219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

[6400 Zeichen] Tooltip
In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Digital Fashion Summit

„Start a Conversation“

Wann und wie geht es nach der Online-Delle wieder aufwärts? Lohnt der Sprung auf die Plattform noch? Wie erfährt man mehr über Kunden? Wie gelingt ein echtes Community-Gefühl? Auf dem Digital Fashion Summit der TextilWirtschaft diskutierten und referierten Branchen-Profis die drängenden Themen des Digital-Business. Top-Speaker und Referenten, von Otto bis Zalando, von Flowers for Society bis Ryzon, gaben sich auf der Bühne in Berlin das Mikro in die Hand.

[16143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Ruhigere Looks und Klassiker“

Der Contemporary Designer-Store Voo in Berlin hat im Anschluss an den Archive Sale jetzt komplett auf Herbst umgestellt. Quiet Luxury ist gefragt.

Herr Guyonnet, wie lief die vergangene Woche bei Voo? Thibaud Guyonnet: Wir hatten eine äußerst starke Woche, die allerdings auch nicht ganz vergleichbar mit normalen Wochen ist. Woran lag‘s? Wir haben schon kurz vor Corona unsere Sale-Strat

[3433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 50,51,52,53

Business Berlin Fashion Week

Urbanwear

2nd Hand und 2000er Retro

Y2K-Looks, Natur-Ideen und Thriftshop-Styles – die Urbanwear sucht neue Bilder

[4069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 42,43,44,45

Business New Retail

„Luxus kommt jetzt von ganz unterschiedlichen Orten“

Browns ist eine Instanz in Sachen Luxus. Jetzt hat der britische Retailer auch Deutschland im Visier. CEO Holli Rogers spricht im TW-Interview über neuen Luxus, heiße Brands und was 2020 der größte Hype wird.

[6695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 6,7

Diese Woche

Stationäres Aufrüsten

Adidas, Nordstrom und H&M definieren mit neuen Stores den Laden der Zukunft

[4016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 14,15,16,17

Digital New Retail

DIE DROP-MASCHINE

Highsnobiety.com geht den nächsten Schritt von Content zu Commerce

[11516 Zeichen] € 5,75

 
weiter