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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 56,57,58,59,60

Fashion

BERLIN SCHAUEN

Magische Momente FRÜHJAHR 2018

Die Schauen, ein Querschnitt: von High Fashion über junge Talente bis zu Leitbildmarken

Dorothee Schumacher ist stets ein Muss. Für alle, die spüren wollen, wohin sich die Mode bewegt. Boss ist diesmal – nach längerer Pause – ein weiterer Höhepunkt im Schauenkalender von Berlin. Hier bewegt sich das Publikum inmitten der Models und kann

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 072

Fashion

BERLIN FASHION WEEK

Orange goes Denim

Lässig, einzelteilig, extrem Denim-lastig - das ist Boss Orange nach dem Relaunch. Kernig für die Männer. Mit Glamour-Highlights für die Frauen. Der große Casual-Auftritt der Metzinger vor 1500 Gästen.

Mit Düsenantrieb will Hugo Boss wohl die neue Ausrichtung seiner Casualwear-Linie Boss Orange voranbringen. Darauf ließ zumindest die Kulisse der großen Show während der Fashion Week in Berlin schließen. Vor einer überdimensionalen Flugzeug-Turbine, die

[1232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 034

Business

BERLIN

Wer kommt zur ersten gemeinsamen Modewoche?

Der einheitliche Termin für die Mode-Veranstaltungen in der Hauptstadt vom 1. bis 3. Juli ist hart erkämpft. Die Einigung wird von allen begrüßt. Der frühe Zeitpunkt ist für viele Aussteller und Designer allerdings problematisch.

Wie oft Zach Eichman in den vergangenen Wochen von New York nach Berlin geflogen ist, kann er gar nicht mehr sagen. Unzählige Male. Und dazwischen hat der Sprecher des Mercedes-Benz Fashion Week Berlin-Veranstalters IMG immer wieder mit den Beteiligten t

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 058

Fashion

BERLIN

Berlin zieht an

Zwei Dutzend Kollektionen. Spürbar steigende Besucherzahlen. Die Mercedes Benz Fashion Week entwickelt sich zu einem neuen Magneten für den Modestandort Berlin.

Mit dem Bus geht's übers Rollfeld. Dann in Richtung Hauptgebäude. Dort, vor der Schalterhalle des Flughafens Tempelhof, wartet eine original Douglas DC-3, eine aus der Staffel der Rosinenbomber. Es ist angerichtet. Mittwochabend, 28. Januar. Am nächsten

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 051

Business Handel

Premieren in Dresden

Altmarkt-Galerie: Hugo Boss-Partner-Store und Gant-Filiale ziehen ein

In der erweiterten Altmarkt-Galerie in Dresden eröffnen im Herbst 2010 der erste Hugo Boss-Partner-Store und der erste eigene Gant-Store in den neuen Bundesländern außerhalb Berlins. Auf 450m² wird Jens Malich, der seit der Eröffnung der Altmarkt-Galerie

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 042

News Kommentar

Der Berliner Carwalk

Die Fashion Week Berlin ist nicht mehr als ein Marketing-Spektakel. Aber auch nicht weniger. Eigentlich schade, dass so viele Modemarken diese Chance nicht nutzen.

Es war fast wie bei den richtigen Schauen. Naomi war da. Eva war da. Celebrities im Blitzlichtgewitter. Boris! Hier! Franzi! Lächeln! Nur die erste Reihe versprühte etwas weniger Glamour als sonst. Statt der bekannten Phalanx aus grimmigen Mienen und gig

[5241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 055

Business Messen Modezentren

Zwei Namen fehlen noch

Strenesse zeigt auf der Mercedes-Benz Fashion Week, und Karstadt verleiht einen Jungdesigner-Award

IMG macht es weiter spannend. Ein nationaler und ein internationaler Name sollen in den kommenden beiden Wochen noch bekannt gegeben werden. Dann steht das Programm, erklärt Massimo Redaelli, Senior Vice President von IMG Fashion Europe, dem Veranstalter

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 050

Business Messen Modezentren

Müllers Kampf um die Hauptstadt

Die Bread&butter bläst zur Berlin-Offensive. Messe-President Karl-Heinz Müller investiert massiv. Ziel ist der Aufbau eines neuen Formats: Urban Elegance. "Special Offer" für potenzielle Aussteller.

Fares Hadid ist der Mann, der bei der Bread &butter hauptamtlich die Akquise für das Segment "Urban Elegance" betreibt. Er ist mit Leib und Seele bei der Sache. Dieser Tage konnte man ihn - dank der verglasten Büroräume im Headquarter des Messeveranstalt

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 044

Business Thema

Im Zentrum des Berlin-Booms

Mit den Messen wird Berlin wieder zum modischen Mittelpunkt. Mit einheimischen und internationalen Designern sowie mit innovativen Handels- Konzepten, die den Berlin- Patriotismus vermarkten.

Der Bienenstock steht hinter der Grenze in Brandenburg. Deshalb ist der Punkt für die Honig-Herkunft der einzige, der rausfällt auf dem Berlin-Plan, den Peter Madundo und Darius Wientzek an die Wand ihres Ladens gemalt haben, um die Standorte ihrer Liefe

[15690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 050

Business Factory Outlet Center

Die Entsorger

In Deutschland sind professionell betriebene Factory Outlet Center noch spärlich gesät. Die Genehmigungsverfahren waren langwierig, der lokale Widerstand groß, die Markenindustrie zurückhaltend. Mit neuen Centern, neuen Plänen und neuen Marken kommt

Ich weiß natürlich nicht, wie viel Umsatz wir machen würden, wenn es das DOZ nicht gäbe. Einzelhandel war in unserer Region schließlich nie ein Zuckerschlecken", sagt Bernd Adler mit schneller Stimme. Sein Modehaus Adler liegt in Pirmasens knapp 15 Minut

[14096 Zeichen] € 5,75

 
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