Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 022

Business Thema

POLNISCHE MODEANBIETER

Das Tor zum Westen

Über Berlin versuchen immer mehr polnische Hersteller auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Sie kommen mit eigenen Stores und mit eigenen Labels. Sie kommen in allen Segmenten und in allen Preislagen. Aber ihre Herkunft verschweigen die meisten Anbi

Woher das Teil kommt, hat Björn Friebel noch nie interessiert. Gute Optik, guter Preis, 59,95 Euro für die Jeans, 24,95 für die Sporttasche, genauso günstig wie H&M und nicht so aufdringlich, sagt der Sport-Student. Den Namen hat er noch nie gehört, der

[12318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 166

Business Handel

Lokalpatriotismus im Realsozialismus

Local Business Berlinomat: Von Berlinern für Berliner in Berlin

Lokaler kann ein Business gar nicht sein. Der Name sagt schon alles. Berlinomat. Theresa Meirer und Jörg Wichmann, die beiden Inhaber des neuen Stores in der Hauptstadt, haben Lokalpatriotismus zum Geschäft gemacht. Sie verkaufen nur Produkte aus Berlin,

[6887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 190

Business Handel

Hauptstadt der Einkaufszentren

Allein in den vergangenen zwei Jahren entstanden 170000 m² Verkaufsflächen in den Shopping-Centern der Hauptstadt. Doch die Planungen gingen von einer falschen Prognose aus: Fünf Millionen Einwohner sollte die Stadt im Jahr 2010 haben. Tatsächlich wird es eine Million weniger sein. Für manche der neuen Center fehlt nun die Kaufkraft. Pleiten sind absehbar.

[20093 Zeichen] Tooltip
Große Berliner Einkaufszentren
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 017

Handel

Berlin

Shopping bis Mitternacht?

mg Berlin - Der Senat hat die Ladenöffnungs-Debatte in der Hauptstadt erneut angekurbelt. In der vergangenen Woche verkündete Senatssprecher Michael-Andreas Butz, ganz Berlin solle zum "touristischen Zentrum" erklärt werden, um dem Berliner Einzelhandel d

[1956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 025

Handel

Berlin : Gesundbrunnen-Center mit 107 Geschäfte auf 25 000 m2 Verkaufsfläche

Neues Shopping-Schiff im Norden

mg Berlin - Center-Boom in der Hauptstadt. Am Dienstag eröffnete die Hamburger ECE ihr fünftes Einkaufszentrum: das Ge-sundbrunnen-Center im Norden Berlins. Noch in diesem Jahr folgen mit Ring-Center II (ECE) und dem Forum- Köpenick (Fundus) zwei weitere.

[3402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 034

Handel

Berlin: In Neukölln entsteht mit den Gropius-Passagen Berlins größtes Einkaufszentrum mit 60 000 m2 Verkaufsfläche

Shopping-Riese mit U-Bahnanschluß

mg Berlin - Nach dreijährigem Umbau präsentieren sich die über 25 Jahre alten Gropius-Passagen rundum neu: Mit 46 000 m2 Verkaufsfläche und 120 Geschäften wollen sie sowohl der Grünen Wiese als auch der City Paroli bieten. "Wir wollen eine echte Alterna

[6718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 038

Handel

Berlin: Standortveränderungen im Ostteil der Hauptstadt

Gemachte Standorte gefährden gewachsene Lagen

ar Berlin - Berlin boomt. In keiner Stadt Europas wird derzeit so viel gebaut wie in der deutschen Hauptstadt. Das hat gravierende Konsequenzen für den Handel - insbesondere im Osten der Stadt. Neue Standorte entstehen, alte, gewachsene Lagen mit bislang

[12561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 054

Das Jahr

Läden 95

Kleinfilialist

Trotz der im allgemeinen nicht gerade erfreulichen Umsatzentwicklung haben die Fachhändler weiter in ihre bestehenden und in neue Läden investiert. Hier das Beispiel der Ulmers aus Konstanz. Sie eröffneten am Bodensee ihren vierten Laden: Die Mode Gal

[5267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 022

Handel

Berlin

Allee-Passage öffnet ihre Tore

mg Berlin - Die Frankfurter Allee in Berlin mausert sich immer mehr zu einem neuen regionalen Einkaufszentrum. Speziell zwischen U-Bahnhof Samariterstraße und S-Bahnhof Frankfurter Allee entwickelt sich eine neue Einkaufsmeile im mittelpreisigen Segment.

[1373 Zeichen] € 5,75

 
weiter