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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 24

Metropole Berlin

Aktionswochenende „Erlebe deine Stadt“ verzeichnet 5 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr

Mitte. Die Tourismusagentur Visit Berlin verzeichnet beim Aktionswochenende „Erlebe deine Stadt“, welches am 5. und 6. Januar stattfand, ein Gäste-Plus von 5 Prozent. 77 Berliner Hotels nahmen an der Aktion teil, darunter 16 Luxus- und 5-Sterne-Häuse

[1037 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 32

Metropole Berlin

Tourismusentwicklung der Berliner Kieze soll durch gemeinsames Konzept gestärkt werden

Hauptstadt. Ramona Pop (Foto), Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Visit-Berlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker sowie Vertreter von zwölf Berliner Bezirken haben eine gemeinsame Kooperationsvereinbarung zur bezirklichen Tourismusentwicklu

[880 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 20

Metropole Berlin

Halbjahreszahlen 2018: Rund 6,4 Millionen Touristen besuchen die Hauptstadt

Berlin. Der Hauptstadt-Tourismus hat sich in den ersten sechs Monaten des Jahres gut entwickelt. Das zeigen die Halbjahreszahlen, die von Visitberlin veröffentlicht wurden. Rund 6,4 Mio. Besucher kamen von Januar bis Juni 2018 nach Berlin. Das waren

[873 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 14.07.2018 Seite 24

Metropole Berlin

Tourismuskonzept war das Sommerfestthema beim DEHOGA Berlin und bei Visit Berlin

Berlin. Die Tourismus-Akzeptanz fördern und erhalten will Christian Andresen, Präsident vom DEHOGA Berlin (Foto). „Mit dem Tourismuskonzept 2018 plus ist der erste Schritt getan“, so Andresen beim gemeinsamen Sommerfest von DEHOGA Berlin, Visit Berli

[890 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 10.03.2018 Seite 24

Metropole Berlin

Berlin-Tourismus meldet leichtes Übernachtungsplus im Jahr 2017

Berlin. Die Hauptstadt lockte auch im vergangenen Jahr wieder mehr Touristen an. So wuchs die Zahl der Übernachtungen um 0,3 Prozent auf nun 31,15 Mio., die Zahl der Gäste stieg auf 13 Mio (+ 1,8 %). Damit schließt die Hauptstadt trotz der Air Berlin

[617 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 13.01.2018 Seite 20

Metropole Berlin

Neujahrsempfang des DEHOGA Berlin: Neues Tourismuskonzept für die Hauptstadt

Berlin. Die Branche ist trotz der Air-Berlin-Insolvenz im letzten Jahr und den daraus resultierenden kurzzeitigen Passagierrückgängen weiterhin auf Wachstumskurs, so der Tenor beim traditionellen Neujahrsempfang des DEHOGA Berlin und der Marketingges

[925 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 26.08.2017 Seite 28

Metropole Berlin

Tourismus lässt die Kasse klingeln: Berlin-Besucher bringen der Hauptstadt rund 11,6 Milliarden Euro

Berlin. Touristen zieht es nach wie vor nach Berlin. Für das erste Halbjahr 2017 meldet die Hauptstadt rund 14,7 Mio. Übernachtungen. Das entspricht einem Plus von 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Bruttoumsatz durch Berlin-Besucher is

[933 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 05.08.2017 Seite 24

Metropole Berlin

Bürgermeisterin Ramona Pop kündigt nachhaltiges und städteverträgliches Tourismuskonzept für Berlin an

Berlin. Beim Sommerfest vom DEHOGA Berlin, Visit Berlin und Visit Berlin Partnerhotels mit rund 800 Teilnehmern bilanzierte die Branche eine erfolgreiche Tourismusentwicklung. Bürgermeisterin Ramona Pop (Foto, Mitte) kündigte für 2018 ein nachhaltige

[797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 30.07.2016 Seite 24

Metropole Berlin

DEHOGA-Sommerfest in Berlin: Tourismus steht für Vielfalt und entwickelt sich weiterhin erfolgreich

Berlin. Beim traditionellen gemeinsamen Sommerfest des DEHOGA Berlin und der Marketinggesellschaft Visit Berlin mit rund 800 Teilnehmern bilanzierte die Branche eine weiterhin anhaltende erfolgreiche Tourismusentwicklung. Kommunizieren und Netzwerken

[803 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 07.05.2016 Seite 11

Hotellerie

Berliner Hotels tun etwas fürs Klima

Nachhaltigkeit Die Hauptstadt versteht sich als Vorreiter beim Klimaschutz und soll bis 2050 klimaneutral werden, so die Vorgabe des Regierenden Bürgermeisters. Die Hotellerie zieht bereits mit.

Berlin. Die viel besungene „Berliner Luft“ ist sauberer geworden. Allein in den vergangenen 25 Jahren hat die Spreemetropole ihre CO2-Emissionen um gut 30 Prozent gesenkt. „Berlin versteht sich als Vorreiter im Bereich Klimaschutz und will bis 2050 k

[5043 Zeichen] € 5,75

 
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