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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 53

Länderreport Berlin-Brandenburg

Regional essen

Brandenburger wollen Berliner durchfüttern

Lebensmittelerzeuger werben in der Hauptstadt für ihre Produkte und Marken. Das Landwirtschaftsministerium in Potsdam forciert an Berliner Grundschulen die Versorgung mit Brandenburger Gemüse. Für Kinder soll regionales Essen erlebbar sein.

[3469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 56

Länderreport Berlin-Brandenburg

Marke Pfennigs reüssiert in Berlin

Feinkosthersteller Popp hat traditionelle Hauptstadtmarke wiederbelebt

Die Berliner Marke Pfennigs wurde überarbeitet. Auch das Sortiment wurde angepasst. Mit dem Ergebnis ist der Eigentümer Popp-Feinkost zufrieden.

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Pro Agro – Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin

„Regionalität schafft authentische Emotionen“

Vor zwei Jahren startete die Unternehmer-Kampagne ‚Regionale Lebensmittel einkaufen - jetzt erst recht‘ mit Großplakaten in der Hauptstadtregion. Welches Resümee ziehen Sie? Kai Rückewold: Die Aktion Großplakate konnten wir – als Ergebnis der unt

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 58

Länderreport Berlin-Brandenburg

Kultgetränk wie Tag und Nacht

Schilkin und Einzelhändler nähern sich nach Lieferstopp wieder an – Erfolgreiches Exportgeschäft in Europa

Wegen Differenzen bei der Preisfindung hatte der Spirituosenhersteller Schilkin die Lieferung der Berliner Luft an einige Handelsunternehmen ausgesetzt. Nun gibt es wieder Gespräche und neue Vereinbarungen.

[2638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 50

Länderreport Berlin-Brandenburg

Berliner Geschmacksnerven

Popp plant Aktionen und Kampagnen für die Marke Pfennigs in der Hauptstadt

Berlin hat viele Traditionsmarken, die zum Teil verschwunden sind oder unter neuer Flagge zu alter Stärke geführt werden. Das gilt für Pfennigs. Die Marke will Popp Feinkost stärken.

[3629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir wollen die Zusammenarbeit intensivieren“

Welche Themen und Aktionen stehen in diesem Jahr beim Agrarmarketingverband Pro Agro im Mittelpunkt? Kristin Mäurer: Wichtig ist zu Beginn des Jahres die Internationale Grüne Woche, wo wir unsere Marketingpreise verleihen. Auch der Edeka-Regionalp

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 52

Länderreport Berlin-Brandenburg

Schilkins Standhaftigkeit hat sich bewährt

Edeka und Rewe werden trotz Preisanhebung wieder beliefert – Exportwachstum in Österreich und in der Schweiz

Wegen Preiserhöhungen für die Spirituose Berliner Luft gab es zwischen Schilkin und den Handelsunternehmen Edeka und Rewe im vergangenen Jahr Uneinigkeit. Zeitweise wurden sie nicht mehr beliefert. Nun hat sich die Situation entspannt.

[3342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 45

Länderreport Berlin-Brandenburg

Mit Siegel und Zertifikat

Zwei neue brandenburgische Qualitätszeichen für Lebensmittel

Mit neuen Qualitätsnachweisen will Brandenburg regionale Lebensmittel stärker in der Hauptstadtregion verankern. Nutzen sollen sie Landwirte und verarbeitenden Betriebe. Ziel ist eine verbesserte öffentliche Wahrnehmung der Produkte.

[3612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 48

Länderreport Berlin-Brandenburg

Mehr Licht als Schatten

Erstes Branchenbarometer beleuchtet Lebensmittelwirtschaft in Brandenburg

Die Land- und Ernährungswirtschaft in Brandenburg beurteilt aktuell steigende Energiepreise, Personalkosten und den Arbeitskräftemangel als die größten Herausforderungen.

[2619 Zeichen] Tooltip
Schwierige Sachlage - Die größten Herausforderungen 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 49

Länderreport Berlin-Brandenburg

Einzelhandel

„Wir haben ein Umdenken angestoßen“

Frau Glimbovski, Sie haben den ersten Unverpackt-Supermarkt vor 8 Jahren in Berlin eröffnet. Was für ein Sortiment führen Sie? Wir führen rund 1200 Artikel. Davon sind rund 95Prozent der Lebensmittel in Bio-Qualität. Unsere Ware beziehen wir mögli

[2120 Zeichen] € 5,75

 
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