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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 18

Frischware

Milchbauern und Molkereien schieben Frust

Pläne der Politik zu Milchlieferverträgen und zur Weidemilch kommen nicht gut an – Markt und Gesellschaft stellen hohe Anforderungen an die Branche

Viel Politprominenz hat sich auf dem Berliner Milchforum gezeigt. Doch bei den rund 500 Teilnehmern bleibt das Gefühl zurück, nicht wirklich gehört zu werden. Die meisten lehnen eine Anwendung des Artikels 148 GMO auf die Milchlieferbeziehungen ebenso ab, wie gesetzliche Regelungen für die Weidemilcherzeugung.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 16

Frischware

Milchbranche enorm unter Druck

Energieversorgung, Haltungskennzeichnung und Verfügbarkeit von Futtermitteln bereiten Sorge – Weitere Preiserhöhungen in Kürze

Die Milchpreise bewegen sich bereits auf Rekordniveau, aber sie werden weiter steigen (müssen). Die Wertschöpfungskette der Milch hat aktuell mit einer ganze Reihe von Problemen zu kämpfen. Erzeuger und Molkereien setzen deshalb auf die Unterstützung durch Handel und Politik.

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Weniger Rohstoff als in den Vorjahren - Milchanlieferung in Deutschland nach Kalenderwochen in 1.000 t
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 22

Frischware

Lebensmittelhandel steht im Fokus des Milchforums

Landwirte unzufrieden mit ihrer Rolle in der Wertschöpfungskette – Finanzieller Ausgleich für höhere Standards gefordert

Berlin. Die Frage, wer letztlich die Regeln am Milchmarkt bestimmt – Politik, Molkereien oder der Lebensmittelhandel – stand im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion im Rahmen des digitalen 11. Berliner Milchforums.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 20

Frischware

Ringen um Sektorstrategie

Berliner Milchforum debattiert erneut über Liefermengen und neue Preismodelle

Berlin. In der Milchbranche setzt sich die Idee durch, Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Aber die Positionen liegen zum Teil weit auseinander.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 24

Frischware

In der Milchbranche brennt die Luft

Sorge um Preissturz bei Kontraktverhandlungen – Aktionstag der Bauern beim LEH vor Ostern – Theo Müller will bis 2020 massiv wachsen

Berlin. Rund 350 Tage nach dem Quotenende ist die Stimmung in der Milchbranche im Keller. Auf dem Berliner Milchforum gerät deshalb der LEH ins Visier. Er soll sich bei den anstehenden Kontraktverhandlungen verantwortungsvoll verhalten, fordern die Bauern. Und die Molkereien sollen sich nicht gegenseitig unterbieten.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 24

Frischware

Chancen am quotenfreien Markt

6. Berliner Milchforum plädiert für Deregulierung – Fragen der Tierhaltung rücken in den Fokus

Berlin. Das nahe Ende der Milchquotenregelung und die gesellschaftliche Debatte um Haltungsbedingungen für Kühe waren auch beim Berliner Milchforum die beherrschenden Themen bei den rund 500 Fachbesuchern.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 53

Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation

Marken-Gipfel 2014 „Die Marke als wichtigster Werttreiber“. Programm Mit ihren Beiträgen beziehen namhafte Experten und Top-Praktiker (u.a. BMW Group, Rügenwalder Mühle, Mattel, Emmas Enkel, Steigenberger Hotels, Rheingold Salon, Markenlexik

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 20

Frischware

Milch soll erneut teurer werden

Molkereien sehen Chancen für Preiserhöhung – Ablehnung für „Milchquote light“ – Vorstoß soll Russland-Exporte retten

Berlin. Die jüngsten EU-Beschlüsse zur Milchpolitik, die Exportbeschränkungen Russlands für deutschen Käse und die bevorstehende Preisrunde für die Weiße Linie waren die bestimmenden Themen auf dem 4. Berliner Milchforum.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 20

Frischware

Berliner Milchforum lädt zur Diskussion

Berlin. Unter dem Motto „Milch aus Deutschland: regional produziert – global gefragt“ steht das 4. Berliner Milchforum des Deutschen Bauernverbandes (DBV) und des Milchindustrie-Verbandes (MIV), das in Kooperation mit der Deutschen Landwirtschafts-Ge

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 65

Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation

Marketing – Reduced to the Max Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Produkt- und Brand-Management sowie Business-Development. Programm Der Wissenschaftler Prof. Christian Blümelhuber präsentiert innovative Marketing-Konzepte jenseits vom

[2533 Zeichen] € 5,75

 
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