Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 8

marktdaten

Internationale Tourismus-Börse

Die Welt zu Gast in Berlin

Aussteller und Besucher der ITB wurden Anfang März von den Streiks bei Bahn und Airlines erwischt. Trotzdem haben sich die Kennzahlen im Jahresvergleich deutlich verbessert.

Anfang März treffen sich regelmäßig Touristiker aus aller Herren Länder in der deutschen Hauptstadt. Nachdem in den Jahren 2020 bis 2022 Corona dazwischengefunkt hatte, findet das Branchentreffen seit 2023 wieder regulär in Präsenz statt. Und die gut

[6039 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Berlin 2019 bis 2023 Kennzahlen zur ITB 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 18

service / karriere

Female Leadership

„Gendergerechtigkeit ist keine Form von Wohltätigkeit“

Die Strukturen in touristischen Unternehmen stehen Frauenkarrieren noch zu oft im Weg. Was ist zu tun?

Es wächst die Erkenntnis, dass Gender Equality und Diversitätsmanagement wichtige Hebel im War for Talents sind. „Gendergerechtigkeit ist keine Form von Wohltätigkeit!“ Isabell Decker, Senior Consultant bei Saint Elmo’s Tourismusmarketing in München,

[6678 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 6

intro itb

LEITARTIKEL

Deutschland braucht die ITB

Im zweiten Jahr nach dem Neustart hat die ITB ein respektables Ergebnis verzeichnet. Sie hat die richtigen Themen gesetzt, die Besucherzahl ist gestiegen und Aussteller aus 170 Ländern fanden den Weg nach Berlin. Deutschland als „Reiseweltmeister“ br

[1471 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 6

intro itb

ITB 2024

Alles wird grün

Die Tourismusbranche stellt die Weichen auf Nachhaltigkeit. Auf der weltgrößten Reisemesse wurden viele „grüne“ Initiativen vorgestellt. Eine große Frage war auch, wie die ITB ihren zweiten Auftritt nach der Coronapause besteht.

[7617 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 24

ideentour

WELTGRÖSSTE REISEMESSE

Reiselust verleiht der ITB Flügel

Für Hoteliers ist bei der Fachmesse ITB Berlin und dem dazugehörigen Kongress vom 5. bis 7. März einiges geboten.

Die ITB Berlin wartet vom 5. bis 7. März mit einem hochkarätigen Programm und mehr Ausstellern auf. Zum zweiten Mal richtet sich das Großevent ausschließlich an Fachbesucher. Die 27 Messehallen sowie das Home of Luxury im Marshall Haus und der neue V

[1453 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 1

Seite 1

ITB und Internorga ziehen positive Bilanz

Jubel, Trubel, Heiterkeit in Berlin und Hamburg: Sowohl die weltgrößte Tourismusmesse als auch die Leitmesse fürs Gastgewerbe, die Internorga, präsentierten Zahlen, die fast ans Vor-Corona-Niveau anknüpften. Mehr als 90.000 Teilnehmer kamen zur ITB –

[747 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 6

messen itb

DIGITALISIERUNG

Hotel-Technologie in allen Facetten

Die Anbieter von Travel Technology hatten auf der ITB einen starken Auftritt – auch ambitionierte Newcomer präsentierten sich in Berlin.

Der Hotel-Tech-Markt boomt. Das wurde auch auf der diesjährigen ITB in Berlin deutlich. Auf der weltweit führenden Reisemesse war die gesamte technologische Wertschöpfungskette präsent: Von Channel- und Content Management Solutions, Hoteltechnologie,

[2823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 6

messen itb

MESSEBILANZ

Bärenstarkes Comeback der ITB

Begeisterung bei vielen Hotelunternehmen. Digitale Themen und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt.

Nach der langen Pause war der Erwartungsdruck groß. In diesem Jahr ging die weltgrößte Reisemesse in Berlin mit einem neuen Konzept nur für Fachbesucher an den Start und war auf drei Tage verkürzt. Sollte das gelingen? Die ITB ist bärenstark zurückge

[5598 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 8,9

markenhotels update

INTERVIEW

„Ich glaube an ein gutes Jahr“

Was ist von der Rückkehr der weltgrößten Reisemesse als Live-Veranstaltung zu erwarten? Das erläutert die neue ITB-Chefin Deborah Rothe im Gespräch mit Rolf Westermann.

[10612 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 1

Seite 1

Intergastra digital/ITB Now/IDX_FS Expo

Drei Messen machen Mut

Drei digitale Branchen-events analysieren den Status quo und geben wichtige Signale für den Weg aus der Krise.

Eine Gastgewerbe-Messe ganz ohne menschliche Begegnungen, rein virtuell, im Internet? Noch vor wenigen Tagen hätten viele gesagt: Das funktioniert nicht! Und es geht doch, wie in den vergangenen zwei Wochen gleich drei Branchenmessen gezeigt haben. S

[3186 Zeichen] € 5,75

 
weiter