Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 26

Journal

Store Check

Vegan in Berlin

„Rewe voll pflanzlich“ heißt das neue Format der Kölner Handelsgruppe, das komplett auf tierische Produkte verzichtet. Wenn es im Berliner Szene-Kiez Friedrichshain funktioniert, könnten weitere Standorte folgen. Mathias Himberg

Was für ein spannendes Konzept: ein veganer Markt, der auch Flexitarier ansprechen soll, ein Nachbarschaftsladen, der viel Sofortverzehr anbietet. Mit 2700 rein pflanzlichen Artikeln auf nur 212 Quadratmetern. Entwickelt von der Rewe-Regionalgesellsc

[5485 Zeichen] Tooltip
Rewe voll pflanzlich, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 6

Handel

Penny-Leuchtturm in Berlin-Wedding

Mit Leuchtturm-Filialen will Penny sich ein modernes Image geben. In Berlin hat der Discounter einen neuen Standort im U-Bahn-Design eröffnet. Im Stadtteil Wedding haben kreative Köpfe der Agentur WFP mit ungewöhnlichen Ideen rund um das Thema U-Bahn

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 30

Journal

Store Check

Leuchtturm im Untergrund

Immer wieder gestaltet der Discounter Penny Märkte besonders originell und mit starkem Bezug zum Standort. Das jüngste und vorerst letzte Beispiel dafür steht in Berlin. Hans Jürgen Schulz

[4267 Zeichen] Tooltip
Penny Underground, Berlin
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 28,29

Business Store Design

Hype unter den Linden

Premiere in der Hauptstadt. Highsnobiety eröffnet in Berlin seinen ersten physischen Store.

Die Digital-Pioniere von Highsnobiety haben ihre erste permanente stationäre Präsenz eröffnet. In Sichtweite zum Brandenburger Tor ist die lang erwartete Dependance entstanden. Sie heißt wie ihre Adresse: „Unter den Linden“. Damit wollen die Mache

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 30,31

Business Sneaker

Next Level Retail

Ein Jahr mit vielen Highlights für Snipes: 25-jähriges Jubiläum, Time Square-Übernahme, neue Community-Retail-Formate in Miami und Berlin. Zeit für ein Update mit Gründer und CEO Sven Voth.

[7583 Zeichen] Tooltip
Das vollständige Interview lesen sie hier:
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 24,25

Journal

Store Check

Auf die leichte Tour

Der Rewe-Markt im hippen Berliner Stadtteil Friedrichshain ist der erste Supermarkt aus Infraleichtbeton. Mit dem weiterentwickelten Green Building hat Rewe den alten Standort fit gemacht. Das trendige Sortiment hat der junge Kaufmann Dennis Henkelmann ganz auf seine urbane Kundschaft ausgerichtet. Britta Rosbach und Christian Lattmann

[7325 Zeichen] Tooltip
Rewe Henkelmann, Berlin
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

[6400 Zeichen] Tooltip
In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 28,29

Business Store Design

Industrie-Design meets Perserteppich

Carhartt WIP hat sich in Berlin vergrößert und bei der Ladengestaltung auch auf Elemente aus dem Gerüstbau zurückgegriffen

Fast doppelt soviel Fläche und ein brandneues Design: Das Berliner Carhartt WIP-Flaggschiff auf der Rosenthaler Straße präsentiert sich nach einem Umbau nun auf 320 m² verteilt auf zwei Etagen. Entworfen hat den neuen Look des Stores der Mailänder Ar

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 34,35

Business Store Design

Apropos’ Alhambra

„Wir sind nach Berlin gekommen, um in der Metropole in Sachen Luxus eine wesentliche Rolle zu spielen.“ Kurfürstendamm 68, die Apropos-Gründer Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo im Triumvirat mit Managing Director Henning Korb sind voller Zuversicht.

[2938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 26,27

Business Sustainability

„Ein großer Schritt für die Branche“

... aber auch kein kleiner für P&C Düsseldorf – mitten im Schutzschirmverfahren. Der mit Spannung erwartete Conscious Fashion Store im Berliner Shopping-Center The Playce hat eröffnet.

Nichts gemacht, schimpft Kundin Renate Reimelt kopfschüttelnd und zeigt auf den nackten Betonboden. „Da sieht man doch gleich, dass die kein Geld mehr haben“, sagt die Rentnerin, die sich auf den neuen P&C gefreut hat und glücklich ist, als sie viele

[5107 Zeichen] € 5,75

 
weiter