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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 22

Business Department Stores

Central Group kauft KaDeWe-Immobilie

Thailänder verhandeln weiter zur Übernahme des operativen Geschäfts

Die Immobilie des Berliner Luxuskaufhauses KaDeWe gehört nun vollständig der thailändischen Central Gruppe. Der bisherige Eigentümer, die insolvente Signa Prime Selection, und die Gruppe hätten eine Vereinbarung über den kompletten Erwerb getroffen,

[2808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Mythos Luxus

Das Projekt KaDeWe ist auf Kante genäht. Hohe Investments bei unzureichenden Erlösen haben über Jahre hinweg Verluste produziert. Stimmt die Strategie?

Hinauf nach Berlin. Schauen, wie ein Leitbildhaus im Handel strahlt. Ideen aufsaugen, Atmosphäre atmen. Können sich Mitstreiter aus Osnabrück, Minden und Baden-Baden diesen Weg in Zukunft sparen? Natürlich nicht. Doch grübeln über das KaDeWe und sein

[1978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 12,13

Business Bilanz-Check

Kassensturz, Desaster, Weiter?

Die Bücher sind jetzt offen, die Kommunikation ist es nicht. Berlin, wir haben ein Problem.

Keine Auskunft. Nicht von Sachwalter Christian Graf Brockdorff. Nicht von der thailändischen Central Group, die mit 50,1% die Mehrheit am operativen Geschäft der KaDeWe Group hält. Nicht von CEO Michael Peterseim, der auf verschiedene Fragen der TW s

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KaDeWe Group schreibt tiefrote Zahlen - 2011/12 bis 2021/22; in Mio. Euro / Geschäftsjahr jeweils vom 01.10. bis 30.09.
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 14,15

Business Bilanz-Check

Falscher Hype ums KaDeWe

Die Geschäftsführung hat jahrelang Geschäftszahlen zurückgehalten. Ein Blick in die nun veröffentlichten Bilanzen zeigt: Es ist schlimmer als gedacht.

Pechschwarz ist die Folie, auf der in weißen Lettern ein Satz steht, über den viele der Zuhörenden in dem hippen Berliner Workspace wohl schnell hinweg gelesen haben: „Hyped since 1907“. Ein Werbeslogan. Für den sich, aus heutiger Sicht, eher ein tie

[5949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Ruhigere Looks und Klassiker“

Der Contemporary Designer-Store Voo in Berlin hat im Anschluss an den Archive Sale jetzt komplett auf Herbst umgestellt. Quiet Luxury ist gefragt.

Herr Guyonnet, wie lief die vergangene Woche bei Voo? Thibaud Guyonnet: Wir hatten eine äußerst starke Woche, die allerdings auch nicht ganz vergleichbar mit normalen Wochen ist. Woran lag‘s? Wir haben schon kurz vor Corona unsere Sale-Strat

[3433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 34,35

Business Store Design

Apropos’ Alhambra

„Wir sind nach Berlin gekommen, um in der Metropole in Sachen Luxus eine wesentliche Rolle zu spielen.“ Kurfürstendamm 68, die Apropos-Gründer Klaus Ritzenhöfer und Daniel Riedo im Triumvirat mit Managing Director Henning Korb sind voller Zuversicht.

[2938 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Sinnlich

Geschmackssicher

Neue spannende Möglichkeiten: Um eine Generation anzusprechen, die mehr Wert auf das Tun als auf das Haben legt, wenden sich immer mehr Labels Marken-Hospitality-Räumen zu und zelebrieren damit erlebbare Gastfreundschaft. von Janina Poesch

Wer sich vor 20 Jahren den Designeranzug oder das extravagante Abendkleid aus teuerstem italienischem Hause nicht leisten konnte oder wollte, aber dennoch gewillt war, sich in einen Hauch von Luxus zu hüllen, griff zu Ledergürteln, Sonnenbrillen, Sei

[7102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 28,29,30,31

Business Luxus

Das Luxus-Wohnzimmer

Apartment mit Wohlgefühl – das neue Konzept des Berliner Luxus-Stores The Square

Wir treffen Emmanuel de Bayser mitten im Feintuning kurz vor der Eröffnung seines komplett neu gestalteten Luxus-Stores The Square, ehemals The Corner, in Berlin. Da werden Tische gedeckt, Besteck von Ann Demeulemeester und Geschirr von David Chipper

[5911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 42,43

Mechanismen

Von Community und Kultur

Luxus. Louis Vuitton, Chanel, Dior, Hermès einerseits. The Square, Murkudis, Voo und Apropos andererseits. Starke Monobrand-Ikonen hier. Profilierte Multilabel-Retailer dort. Luxus zieht auf allen Kanälen. Der Standort Berlin veranschaulicht wie in einem Brennglas, wie facettenreich das Business mit Luxus reüssieren kann.

Das war ein sehr, sehr gutes Quartal. Nach einem Zuwachs von 13% und 18% in den vorangegangenen Quartalen haben wir jetzt auf ein Plus von 21% beschleunigt. Man sieht also, dass die Rezessionsgefahr unsere Kernkunden noch nicht berührt und der Ukrain

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Luxus wächst auch dieses Jahr - Wachstum pro Quartal in Prozent gegenüber Vorjahr, wechselkursbereinigt
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 16,17,18

Business Luxus

„Luxus als Hochkonzentrat“

Apropos wagt den Sprung nach Berlin. Der Luxus Concept-Store eröffnet 2023 seine erste Dependance am Ku’damm.

Erst im September hat das Kölner Luxus-Unternehmen seinen siebten deutschen Standort in Rottach-Egern am Tegernsee eingeweiht. Jetzt folgt der Schritt nach Berlin: Im Juli 2023 soll ein neuer Ableger am Ku'damm eröffnen – und zwar im Architekturjuwel

[8459 Zeichen] € 5,75

 
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