Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 018

Marketing

Liaison ohne lange Dauer

Berlin Partner und Senat verabschieden sich von den Be Berlin-Agenturen / Konzept für 2009 fehlt

Die Hauptstadt-Kampagne geht nach den Sommerferien in die nächste Phase, auch wenn noch nicht klar ist, wie. Von dem 10-Millionen-Euro-Etat sind bereits 3 Millionen aufgebraucht.

[5908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 054

Report Standort Berlin

Schaufenster

In keiner anderen Stadt Deutschlands gibt es so viele Litfaßsäulen wie in Berlin. Ob Riesenposter, Wartehalle oder Installation - Plakat wird in der Hauptstadt besonders kreativ eingesetzt. Die Metropole ist das Mekka der Außenwerber. Zugkräftig Dritte D

[2337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 057

Report Standort Berlin

Berlin lockt Kreative

Eine DIW-Studie bestätigt die Magnetwirkung der Hauptstadt auf Beschäftigte in der Kommunikationsbranche. Ihre Zahl wächst.

Mittlerweile arbeitet jeder Zehnte im Großraum in den Medien oder der Kulturwirtschaft. Die Hauptstadt hat damit bereits Hamburg überrundet und rückt immer näher an Deutschlands kreative Hochburg München heran, in der die Branche rund 89000 Sozialversich

[5269 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftsfaktor Kommunikation wächst - Anzahl der umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen in Berlin 2005

Kreativwirtschaft setzt mehr um - Umsätze in der Kommunikation in Berlin 2000 bis 2005 in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 059

Report Standort Berlin

Koffer in Berlin

Agenturen eröffnen Niederlassungen in der Hauptstadt, um von dem kreativen Potenzial zu profitieren. Umgekehrt lassen sich auch hochkarätige Kreative leichter an die Spree locken.

Berlin boomt. Im Zwei-Wochen-Takt melden Agenturen aus dem Rest der Republik, Dependancen in der Hauptstadt zu eröffnen. Zu den Neuzugängen im August gehören Schitto Schmodde Werbung aus Frankfurt und die Kölner Agentur Mühlhaus & Moers. Zwar ist die Sze

[5353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 028

Medien

Standort Ex-Bertelsmann-Manager und Medienbeauftragter Bernd Schiphorst will Fachverlage nach Berlin holen / Initiative "We make IT" soll Region stärken

Berlin punktet mit Kultur und Politiknähe

Bernd Schiphorst rät Werbeagenturen, bei Institutionen und Behörden auf Kundenfang zu gehen.

HORIZONT: Wenn die Fusion des Medienbüros Berlin-Brandenburg mit der Filmfördereinrichtung Filmboard Berlin-Brandenburg über die Bühne gegangen ist, wollen Sie das Amt des Medienbeauftragten aufgeben. Warum? Bernd Schiphorst: Mein Beratungsvertrag mit B

[8643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Berlin

Die «Welt» wird metropolitan

Das Kopfblatt aus dem Hause Axel Springer sieht sich als modernste Tageszeitung Deutschlands und als das einzige überregionale Qualitätsblatt aus Berlin. Dabei hebt Chefredakteur Wolfram Weimer hervor, dass man die Grenzen einer Printmarke überschrei

HORIZONT: Wie grenzen Sie sich von Ihren nationalen Wettbewerbern ab? Wolfram Weimer: Die «Welt» positioniert sich als die moderne Alternative unter den drei großen überregionalen Zeitungen. Wir kommen als einzige überregionale Qualitätszeitung aus Be

[13891 Zeichen] Tooltip
Die "Welt" legt zu - Verkaufte Auflage 1996-2000
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Berlin

Braucht Berlin eine Hauptstadtzeitung?

Nach der Wende wollte Erich Böhme seine «Berliner Zeitung» zur deutschen «Washington Post» machen. Davon spricht in der Spree-Metropole heute niemand mehr. Einst wollten alle drei Berliner Regionalblätter - neben der «Berliner Zeitung» konkurrierten

Pro Ja, und ich möchte selbstbewusst hinzufügen: die «Berliner Zeitung». Sie ist die meistzitierte Tageszeitung aus Berlin und steht auf der Rangliste der meistzitierten Tageszeitungen Deutschlands auf Platz 3, hinter «Bild» und «FAZ». Das dokumentiert

[6944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 078

Medien

Fachverlage Bertelsmann-Springer sucht Umsatzwachstum in den USA und im Internet / Aus dem klassischen Verlagshaus wird ein multimedialer Player

Auf der Jagd nach der kritischen Menge

Deutschlands größter Fachverlag setzt auf den globalen und multimedialen Absatz seiner Inhalte.

BERLIN / Die Globalisierung hat auch vor den Fachverlagen nicht Halt gemacht. Für Jürgen Richter, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Bertelsmann-Springer, ist klar, dass die teure Produktion wissenschaftlichen Contents heute weltweiten Absatz erfor

[8263 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann AG, Gütersloh
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 164

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Radio mit Risiko

Nach dem Einstieg in Berlin will die FAZ einen bundesweiten Wirtschaftssender aufbauen. Die Konkurrenz geht in Stellung.

An eines wird Edmund J. Keferstein ungern erinnert: Vor siebeneinhalb Jahren gab das Inforadio in Berlin seinen Geist auf: «Wir werden immer für das Scheitern verantwortlich gemacht, obwohl wir nur mit 10 Prozent beteiligt waren», klagt der Geschäftsführe

[14054 Zeichen] Tooltip
Wirtschaft im Hörfunk
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 074

Interactive Business

Aperto macht sich auf den Weg zum Gütesiegel

Berliner Multimedia-Agentur lässt ihr Qualitätsmanagement zertifizieren/ Urkunde folgt

BERLIN Interne wie externe Unternehmensoptimierung - das sind die zentralen Ziele des Qualitätsmanagementsystems bei Aperto, das sich die Berliner zur Zeit als erste Multimedia-Agentur zertifizieren lassen. Qualitätsmanagement ist ein Thema, dem sich au

[4065 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter