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HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 082

Medien

Standort Berlin Bernd Schiphorst, Medienbeauftragter der Region Berlin/Brandenburg, über Standortinteressen, Subventionen und Human Resources

«Berlin soll digitale Hauptstadt werden»

Die Region Berlin/Brandenburg soll zum Spitzenstandort der digitalen Bewegtbild-Ära aufrücken.

HORIZONT: Herr Schiphorst, Sie sind seit kurzem Präsident des Fußball-Erstligisten Hertha BSC. Wollen Sie als Medienbeauftragter die Region Berlin-Brandenburg in die Champions-League der Medienstandorte führen? Bernd Schiphorst: Das ist denn doch ein

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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 074

Medien

Tagespresse Chefredakteur Herbert Wessels und Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über Anspruch und Realität auf dem Berliner Zeitungsmarkt

Mehr Vernunft im Berliner Haifischbecken

Die «Berliner Morgenpost» will im Internetzeitalter die Zeitung der deutschen Hauptstadt bleiben.

HORIZONT: Bei der Neugestaltung vor einem Jahr hat die «Berliner Morgenpost» vor allem auf den Ausbau der regionalen Kompetenz gesetzt. Hat sich diese Strategie bewährt? Herbert Wessels: Die lokale Kompetenz wird uns seit Jahrzehnten zugesprochen. Sie

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Ullstein Online lässt die Mitbewerber hinter sich - Page-Impressions der Berliner Onlineportale im Vergleich

Berliner Tageszeitungen im Vergleich - Verkaufte Auflage im zweiten Quartal - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Berliner Radiomarkt neu geordnet

Media-Analyse 98 Radio II sorgt in Berlin für Überraschung: Berliner Rundfunk ist Marktführer / 104.6 RTL rutscht auf Platz 4

BERLIN Noch im April erreichten sieben Stationen auf der Berliner Radioskala zwischen 88000 und 66000 Hörer pro Durchschnittsstunde. Diese Ausgeglichenheit ist passé. Mit einem Zugewinn von 18000 Hörern auf nunmehr 102000 setzte sich der Berliner Rundfunk

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

Medien TV + Funk

Vom reinen Musikdampfer zum Profilradio

Radiosender in Berlin-Brandenburg schärfen weiter an ihrem Profil / Zunehmende Konsolidierung im Hörermarkt / Berlin aktuell 93.6 hofft auf Zugewinne

BERLIN Nivellierung ist der vorherrschende Trend auf dem Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Die Marktführer geben leicht nach, ein starkes Mittelfeld etabliert sich, aber die Zeiten großer Wachstumsraten sind offenbar ebenso passé wie die Momente heftiger Ein

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 063

Interactive

Aufsteiger in der Hauptstadt der Republik

Mit Aperto hat sich Dirk Buddensiek, ehemaliger Etatdirektor von Scholz & Friends, in der Multimedia-Szene von Berlin rasch einen Namen gemacht

BERLIN In nur drei Jahren hat sich die Multimediaagentur Aperto einen Namen gemacht. Kunden wie FAZ, Siemens und der Freistaat Sachsen stellten den von Aperto entwickelten Internet-Auftritten beste Zeugnisse aus. Das Jahr 1998 begann für Aperto mit eine

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 047

Medien TV + Funk

Erste Syndication-Ansätze im Regional-TV

Sechs regionale Sender bilden Programmpool RTL-City-TV / IP Multimedia übernimmt Vermarktung / TV Berlin und TV München suchen süddeutschen Anschluß

BERLIN In den Ballungsraum-TV-Markt kommt Bewegung. Sechs regionale Sender haben in Kooperation mit RTL einen Programmpool gebildet, der als"RTL-City-TV" durch IP Multimedia vermarktet wird. In Berlin spitzt sich der Wettbewerb zwischen Pool-Mitglied Fern

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 052

Personality Management & Karriere

Lange Mediennacht im Berliner Creative Village

3000 Jungwerber folgten der Einladung in den Rohbau des European New Media Center

BERLIN Die erste Nacht der Medien lockte am vergangenen Wochenende an die 3000 Werber und Kommunikationsprofis nach Berlin-Mitte. Eingeladen hatte Creative Village, eine Initiative führender Berliner Kommunikationsunternehmen. Drangvolle Enge herrschte

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Berlin

Radio-Boulevard ist voll besetzt

Studie zum Berliner Hörfunkmarkt beklagt mangelnde journalistische Substanz privater Programme. Von Günter Herkel

Eine aktuelle Studie zum Berliner Radiomarkt untersuchte, ob die Vielzahl der Programme mit einer entsprechenden inhaltlichen Vielfalt korrespondiert. Verglichen wurde der Output von zehn privaten Programmen und der öffentlich- rechtlichen Antenne Branden

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 093

Report Kommunikations-Standort Berlin

Eine Stadt stellt sich dem Wandel

Berlin will auf dem Weg in die Informationsgesellschaft eine Vorreiterrolle übernehmen. Von Günter Herkel

Ziel der Initiative "Der Berliner Weg in die Informationsgesellschaft" ist, "Wirtschaft und Gesellschaft durch Einsatz von Medien- und Kommunikationstechnologien grundlegend zu modernisieren". Wie andere hochindustrialisierte Wirtschaftsräume hat auch B

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Berlin

Berlin ist auf dem Weg zum Kommunikationsstandort Nummer eins, meint Günter Herkel

Wenn es um das Ranking der wichtigsten Kommunikationsstandorte in Deutschland geht, fallen immer die gleichen Namen: Hamburg, Köln, München...Berlin spielt im öffentlichen Bewußtsein noch keine erstrangige Rolle. Sicher, da ist der größte Zeitungsmarkt de

[2797 Zeichen] € 5,75

 
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