Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 034

Medien

Auslands-TV Zwei Pay-Sender werben in den USA mit Talkshows und Krimis um die Gunst der deutschen Abonnenten

Vom Sehen und Gesehen werden

Nach Channel D geht jetzt auch das öffentlich-rechtliche Projekt German TV auf Abo-Jagd in Übersee.

BERLIN / Der Startschuss ist gefallen: Mit German TV, dem Auslandskanal von ARD, ZDF und Deutscher Welle (DW), buhlen nun bereits zwei Bezahlsender um die Gunst der Deutschen im Ausland. Derzeit liegt der Vorteil noch bei der privaten Konkurrenz: Programm

[6206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Medien

Focus-Mediastudie: Infoelite schwört auf Akte X und Harald Schmidt

Communication Networks 3.0 zeigt Nutzerstrukturen von TV-Genres und - Sendern / Weiteste Nutzerkreise von Online-Medien / Qualitativer Intermedia- Vergleich

BERLIN Printmedien stehen bei der Infoelite bekanntlich hoch im Kurs. Zieht es die Zielgruppe dennoch vor die Flimmerkiste, werden am liebsten Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment geguckt. Ganz oben auf der Hitliste stehen die "Harald-Schmidt-Show

[5115 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Der Medienhype 2000 flacht ab

Sat 1 konzipiert Sonderwerbeform / Millennium-Package der IP verfehlt Erlösziel / Print-Serien als Vertriebsinstrumente

BERLIN Den Aufmerksamkeitswert des Jahrtausendevents will sich kein Medienhaus entgehen lassen - auch wenn sich auf Kundenseite mittlerweile eine gewisse Millennium-Ernüchterung breit macht. Um dennoch positiv aufzufallen, sind zunehmend kreativere Konzep

[4922 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 046

Medien

Sat 1 punktet beim Zuschauer

Berliner Kanal verbucht positiven Imagetrend / RTL weiter vorn

BERLIN Wenn Image alles ist, darf Sat 1 jubeln. Denn der Sat-1-Image- und Markenmonitor bescheinigt dem Privatsender eine durchweg positive Entwicklung in der Wahrnehmung der 14- bis 49jährigen. Trotz Einbußen heißt der Zuschauerliebling aber weiterhin RT

[1971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 044

Interactive Nachrichten

Return on Investment schon 1998

Sat 1 Online will mit Entertainment und Services jüngere Zielgruppen erreichen/Interview mit Oliver Kirchgeßner

BERLIN Zur Internationalen Funkausstellung wird die relaunchte Website von Sat 1 freigeschaltet. HORIZONT befragte den verantwortlichen Redakteur Oliver Kirchgeßner zum Konzept. Spiegel Online, Stern Online und nun der Relaunch von Sat 1 Online. Die Hal

[5439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 012

Interactive News

Nicht mehr nur Harald Schmidt

Sat 1 startet Internet-Angebot mit allen Stars und Sternchen

BERLIN Sat 1 weitet sein Internet-Angebot aus. Neben der Web-Site zur Harald-Schmidt-Show stellt sich der Sender mit eigener Homepage nun mit einem umfangreichen Informationsangebot und seinen Stars zur Schau. "Im Zeitalter der zunehmenden Verschmelzung

[2369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 040

Medien Interview

Ohne Kulturgrüblerei die Hörer gewinnen

104.6 RTL gelang in Berlin der Spagat über alle Zielgruppen / Selbstkontrolle zum Schutz der Preislistentreue gefordert / Interview mit Bernt von zur Mühlen

BERLIN Der Hörfunkmarkt in Berlin ist heiß umkämpft. 104.6 RTL konnte nach der Mediaanalyse 96 erstmals auf dem Hörermarkt mit 16,9 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft erringen. In der Region Berlin/Brandenburg erreicht der Sender einen Marktanteil

[12115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 014

Leute

Kogel im Kreislauf der Medienzeit

Sat 1-Programmchef Fred Kogel streitet trotz Personal- und Programmturbulenzen tapfer für sein Umstrukturierungs-Konzept

BERLIN Die Gesellschafter des Privatsenders werden unruhig, Kirch sucht bereits einen Nachfolger für ihn. Doch der erst seit Mai 95 amtierende Programm-Geschäftsführer Fred Kogel glaubt fest daran, sein dreijähriges Werk der kompletten Umstrukturierung de

[6550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 004

Nachrichten

Nullzeit scheint zu klappen

Keine Einbrüche bei Sat 1 / Tagesschau legt sogar noch zu

BERLIN Die Einführung der Nullzeit scheint dem Privatsender Sat 1 keinen Einbruch bei den Zuschauer-Quoten beschert zu haben. Der vielzitierte Angriff auf die Zuschauer der Tagesschau hat allerdings auch nicht stattgefunden. Am 4. Dezember hat Sat 1 ein

[1589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 042

Medien Nachrichten

Sat 1 erhält ein festes Korsett

Kogels neues Programmschema greift auch Tagesschau an

BERLIN Mit vielen von anderen Sendern weggekauften Stars und einem Programmschema im Stundentakt setzt Sat 1 zum Sprung an: Mit einem Milliardenaufwand will der Sender bis 1998 in der Marktspitze landen. Basis der Operation wird die Hauptstadt Berlin. D

[2636 Zeichen] € 5,75

 
weiter