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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 056

Net Economy

WEB-MEDIEN Lycos verkauft defizitäre Onlinezeitung

Netzeitung unter neuer Flagge

BERLIN / Das Internetportal Lycos Europe verkauft die Netzeitung an die Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer. Damit will Lycos das Erreichen des Break-even beschleunigen: Die Onlinezeitung belastete mit einem Verlust von rund 800000 Euro im 2. Quartal 2

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HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 006

Nachrichten

FACHPORTALE Bertelsmann-Springer kippt E-Business-Unit

Richter strafft Onlinebereich

BERLIN / Die Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer strafft ihre Organisation - auf Kosten des Internetbereichs. So wird die Unternehmensabteilung E-Business demnächst nicht mehr eigenständig geführt, sondern bei den einzelnen Verlagsgeschäften untergebra

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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 078

Medien

Fachverlage Bertelsmann-Springer sucht Umsatzwachstum in den USA und im Internet / Aus dem klassischen Verlagshaus wird ein multimedialer Player

Auf der Jagd nach der kritischen Menge

Deutschlands größter Fachverlag setzt auf den globalen und multimedialen Absatz seiner Inhalte.

BERLIN / Die Globalisierung hat auch vor den Fachverlagen nicht Halt gemacht. Für Jürgen Richter, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Bertelsmann-Springer, ist klar, dass die teure Produktion wissenschaftlichen Contents heute weltweiten Absatz erfor

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Bertelsmann AG, Gütersloh
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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 056

Medien

Bertelsmann-Springer drückt aufs Gaspedal

Neuformierter Fachverlag setzt auf Online-Strategie / Wachstum vor allem im Bereich B-to-B

BERLIN Die neu formierte Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer will vor allem in den USA wachsen. Schon jetzt kommt der Zuwachs beim Anzeigenumsatz vor allem aus dem Ausland. Insgesamt ausgebaut werden soll der Online- Bereich. Die Hochzeit ging ohne T

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 001

Bertelsmann-Springer steht vor dem Börsengang

BERLIN Für die Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer sei ein Going-public mittelfristig vorstellbar, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung Jürgen Richter. Zugleich kündigte er an, die Nischenmärkte Bau, Medizin und Wirtschaft weiter auszubauen. A

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Bertelsmann stößt Nomos ab und übernimmt Teubner

BERLIN Der wissenschaftliche Springer-Verlag, ein Unternehmen der Bertelsmann Fachinformation, hat mit Wirkung vom 1. Juli den Fachverlag Nomos inklusive Druckerei an die Verlagsgruppe C. H. Beck verkauft. Springer hatte Nomos, einen der wichtigsten juris

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 014

Leute

Springer-Verlag holt Döpfner

Thomas Löffelholz gibt die Führung bei der "Welt" ab

BERLIN An der Spitze der "Welt" gibt es einen Generationswechsel. Nachfolger des 65jährigen scheidenden "Welt"-Chefredakteurs Dr. Thomas Löffelholz wird der 35jährige Dr. Mathias Döpfner. Der bisherige Chefredakteur der "Hamburger Morgenpost" wird am 1.

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 045

Personality Management & Karriere

Streit bei Springer beigelegt

Springer-Chef und "Bild"-Chefredakteur geben Erklärung ab

BERLIN Im Streit um die Versetzung von Kai Diekmann haben sich der Vorstandsvorsitzende der Axel SpringerVerlag AG, Jürgen Richter, und der Chefredakteur der "Bild"-Zeitung Claus Larass am Wochenende geeinigt. Diekmann erhält neue Aufgaben. Der nun scho

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HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 038

Medien Nachrichten

Springer hält Optionen offen

Verlag denkt weiter über neue Projekte nach / Bild-TV geplant

BERLIN Auf der 12. Hauptversammlung der Axel Springer Verlag AG in Berlin bezog der Vorstandsvorsitzende Dr. Jürgen Richter gegenüber den Aktionären zu möglichen künftigen Projekten des Verlages wie Nachrichtentitel, Wirtschaftsmagazine und Bild-TV Stellu

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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Springer übertraf 1995 Vier-Milliarden-Grenze

Kein 14täglicher Programmie mehr geplant / Überlegungen zu Wirtschafts- Nachrichten-Titel

BERLIN Der Axel-Springer-Verlag übertraf 1995 beim Konzernumsatz erstmals die Vier-Milliarden-Grenze. Größter Umsatzträger waren nach wie vor die Zeitungen, auf die 61 Prozent entfielen, verkündete der Vorstandsvorsitzende Dr. Jürgen Richter auf der Bilan

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