Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 164

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Radio mit Risiko

Nach dem Einstieg in Berlin will die FAZ einen bundesweiten Wirtschaftssender aufbauen. Die Konkurrenz geht in Stellung.

An eines wird Edmund J. Keferstein ungern erinnert: Vor siebeneinhalb Jahren gab das Inforadio in Berlin seinen Geist auf: «Wir werden immer für das Scheitern verantwortlich gemacht, obwohl wir nur mit 10 Prozent beteiligt waren», klagt der Geschäftsführe

[14054 Zeichen] Tooltip
Wirtschaft im Hörfunk
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 001

Urs Rohner sieht Chancen für Kirch-Senderfamilie

BERLIN Der Aufsichtsrat der Pro Sieben Media AG hat gestern einstimmig den Schweizer Rechtsanwalt Urs Rohner zum Nachfolger des Vorstandschefs Georg Kofler berufen. "Urs Rohner ist mit meiner Unterstützung bestellt worden und wird sein Amt am 1. Februar 2

[977 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Sat-2-Idee wird wiederbelebt

Zulieferer für Lokal-TV / Vorerst noch kein Shopping-Kanal

BERLIN Die alte Idee eines Sat-1- Schwester-Senders bekommt unerwartet Aufwind. Die Pläne ranken sich jetzt um Sat 2 als regionales Netzwerk zur gemeinsamen Programm- und Werbezeitenvermarktung von Ballungsraumsendern. Hinter dieser Idee einer Wiederbel

[1721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Berliner Radiomarkt neu geordnet

Media-Analyse 98 Radio II sorgt in Berlin für Überraschung: Berliner Rundfunk ist Marktführer / 104.6 RTL rutscht auf Platz 4

BERLIN Noch im April erreichten sieben Stationen auf der Berliner Radioskala zwischen 88000 und 66000 Hörer pro Durchschnittsstunde. Diese Ausgeglichenheit ist passé. Mit einem Zugewinn von 18000 Hörern auf nunmehr 102000 setzte sich der Berliner Rundfunk

[3997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

Medien TV + Funk

Vom reinen Musikdampfer zum Profilradio

Radiosender in Berlin-Brandenburg schärfen weiter an ihrem Profil / Zunehmende Konsolidierung im Hörermarkt / Berlin aktuell 93.6 hofft auf Zugewinne

BERLIN Nivellierung ist der vorherrschende Trend auf dem Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Die Marktführer geben leicht nach, ein starkes Mittelfeld etabliert sich, aber die Zeiten großer Wachstumsraten sind offenbar ebenso passé wie die Momente heftiger Ein

[11481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 047

Medien TV + Funk

Erste Syndication-Ansätze im Regional-TV

Sechs regionale Sender bilden Programmpool RTL-City-TV / IP Multimedia übernimmt Vermarktung / TV Berlin und TV München suchen süddeutschen Anschluß

BERLIN In den Ballungsraum-TV-Markt kommt Bewegung. Sechs regionale Sender haben in Kooperation mit RTL einen Programmpool gebildet, der als"RTL-City-TV" durch IP Multimedia vermarktet wird. In Berlin spitzt sich der Wettbewerb zwischen Pool-Mitglied Fern

[6148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 058

Medien TV + Funk

Auf dem Berliner Radiomarkt tanzt der Bär

Hundert,6 will als engagiertes Meinungsradio Land gewinnen / Berliner Rundfunk setzt auf mehr Abwechslung und Kneipe / RS2 wähnt sich als neue Nummer 1

BERLIN Vor dem Start in die neue MA-Erhebungswelle haben die meisten Hörfunksender Berlins und Brandenburgs programmliche und personelle Konsequenzen gezogen. Die Radikalität der Neuerungen korrespondiert dabei logischerweise mit dem Abschneiden der Sende

[9224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 062

Medien TV + Funk

Mantelprogramm von RTL gewinnt drei neue Sender

BERLIN Seit 25. September 1997 strahlt Fernsehen aus Berlin (FAB) Teile des RTL-Mantelprogramms, das auch Hamburg 1 bezieht, aus. FAB sendet den Mantel täglich von 17.00 bis 18.00 Uhr sowie von 20.15 bis 22.00 Uhr. Damit reagiert FAB auf die Ergebnisse ei

[853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 059

Design

Sender für Berliner Raum

Design soll nationale Vermarktung stntzen

Seit Anfang September gibt es den neuen privaten Fernsehsender TV Berlin. Das Ballungsraumfernsehen wird auf den Frequenzen des in Konkurs gegangenen Regionalsenders Puls TV (ehemals IA Fernsehen) gesendet. Die neu ausgeschriebene Lizenz des Senders war d

[1413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 043

Medien TV + Funk

100,6 will info-orientiertes Vollprogramm werden

BERLIN Mit einem Relaunch will das Privatradio 100,6 seit 1. September auf dem Berliner Hörfunkmarkt Boden gutmachen. Seit Juli gehört der Sender Thomas Kirch. "Wir verabschieden uns aus der Liga der Musik- und Gewinnspieldampfer", verkündete Geschäftsfüh

[734 Zeichen] € 5,75

 
weiter