Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 001

    Seite 1

    Edeka kocht Nonfood klein

    Plus Nonfood-Anteil wird drastisch zurückgefahren - Marktkauf-SB-Warenhäuser ordern weniger

    Bielefeld. Das Nonfood-Geschäft der Edeka-Gruppe befindet sich im Umbruch. Die Category-Management-Organisation in Bielefeld kämpft um den Einfluss in den Regionen. Zudem muss sie zukünftig für Plus Aktionsware beschaffen. "Wir lieben Lebensmittel" - de

    [3403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 001

    Seite 1

    Marktkauf wird zerlegt

    Aufspaltung auf Regionen - IT-Kompetenzzentrum in Bielefeld

    Hamburg, 31. Mai. Das operative Geschäft der Edeka-Tochter Marktkauf wird komplett in die Regionen integriert. Alfons Frenk verspricht sich davon eine bessere regionale Positionierung. Die Aufsichtsräte der Edeka Zentrale und von Marktkauf haben am Mittw

    [1128 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Edeka denkt Großfläche neu

    Nun ist es entschieden: Marktkauf wird den Regionen der Edeka zugeschlagen. Lange währte die Diskussion und sie wurde intern und extern intensiv geführt. Ein solches Netz von 186 Großflächen sei nur national einheitlich zu führen, glaubten SB-Warenhaus-E

    [2276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 009

    Handel

    Ringfoto-Gruppe wächst digital

    Foto-Kooperation mit leichtem Plus - Verbesserter Markenauftritt

    Frankfurt, 29. Juni. Der Außenumsatz der selbstständigen Ringfoto-Fachhändler nahm 2005 um 1 Prozent auf gut 1Mrd. Euro zu. Die Gruppenzentrale musste einen Rückgang von 275 auf 261 Mio. Euro verzeichnen. Vom digitalen Boom konnten die in der Ringfoto-Gr

    [1640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 010

    Handel

    Weniger Jobs im Handel

    Personalzuwachs bei den Top-Unternehmen - Discounter voran

    Frankfurt, 10. März. Die Gesamtbilanz Arbeitskräfte im Handel fällt 2004 wiederum negativ aus. Die Beschäftigung im Lebensmitteleinzelhandel sank um 0,4 Prozent. Die Zahl der Teilzeitkräfte und Mini-Jobber stieg aber an. Führende Unternehmen bauten ihren

    [3177 Zeichen] Tooltip
    Topunternehmen steigern Produktivität Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung Deutschland 2004/2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 034

    Journal Logistik

    Logistik ist Sache des Handels

    Globus zieht nun auch die Frische übers Zentrallager. Damit hat der Handel die Logistik fast vollständig in seiner Hand. Ein letzter Baustein in einer Reihe von Marktverschiebungen. VON BERND BIEHL

    [7827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 019

    Rückblick Journal

    Die Sichtweise der Spitzenmanager

    Internationale Top-Manager aus Industrie und Handel in einer Serie LZ-Gespräch - Visionen und Forderungen an die Partner

    Frankfurt, 23. Dezember. Eine illustre Schar von Unternehmenslenkern bezog im vergangenen Jahr in der LZ Position zu aktuellen strategischen Fragen ihrer Unternehmen und ihrer Branche. Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl eröffnete den Reigen mit kla

    [3225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 020

    Journal Vertriebsstrategie

    Reiz oder Geiz

    Die Erosion der Marke und des Vollsortimenters waren 2002 Thema. Jetzt steht der Aufbau von Vertrauen für Handel und Marke im Mittelpunkt.

    [4992 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Typisch fränkisch

    Mit konkurrenzlos billigen Getränkepreisen wirbeln die Nürnberger Fränky-Getränkemärkte die Branche auf. Die Konkurrenz reagiert und spekuliert weiter über den Sinn des Marktauftritts.

    [4528 Zeichen] € 5,75