Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 004

Handel

AVA konzentriert sich auf Marktkauf

Dixi geht in SB-Warenhausschiene auf - GHD gibt Einkauf ab - Ausbau zur Marke - Blick ins Ausland - Neue Kundenkarte

Frankfurt, 26. Oktober. Mit der Entscheidung, in Zukunft ausschließlich auf die "Marke" Marktkauf zu setzen, kommt es bei der AVA AG zu umfänglichen personellen und strukturellen Veränderungen. So wandert der Einkauf von der GHD unters Dach der Marktkauf

[5115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 001

Handel

Druck auf die AVA AG

Kritische Aktionärsfragen - Thomas Bruch und sein Aktienpaket - Geheimpapier

gh. Frankfurt, 3. August. Auf der gestrigen Hauptversammlung der AVA AG in Bielefeld sahen sich Vorstand und Aufsichtsrat kritischen Detailfragen zum Verhältnis AVA und Edeka ausgesetzt. Die Fragesteller von der renommierten Unternehmensberatung PriceWa

[2445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 004

Handel

Real sieht das Ende einer Odyssee

Metro-Tochter will "qualitative Marktführerschaft" erringen - 2,5 Prozent Umsatzrendite in 2002 / Von Gerd Hanke

Düsseldorf, 15. Juni. Die Odyssee der Metro-Tochter Real soll ein Ende haben. Bis 2001 wird der Großteil der insgesamt 260 Märkte die Vorgaben an ein modern geführtes SB-Warenhaus erfüllen, sagt Stefan Feuerstein. "Wo Real drauf steht, soll auch Real drin

[5584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 006

Handel

AVA schraubt Ergebnisziel hoch

3 Prozent Rendite angepeilt - 1999 bestes Geschäftsjahr - Eng mit Edeka verbunden

gh. Bielefeld. 15. Juni. Mit dem "besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte" präsentiert sich die AVA AG weiter im Aufwind. "Die Perle AVA glänzt wieder", so Vorstandschef Kurt Lindemann, der die volle Dividendenfähigkeit des Unternehmens ein Jahr früher

[4095 Zeichen] Tooltip
Jahresüberschuß verdreifacht - AVA-Konzern in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 003

Seite 3 Journal

Marktkauf mit neuem Flaggschiff

gh. Frankfurt, 8. Juni. In Ahlen hat Marktkauf, die Großflächentochter der AVA, Bielefeld, ein SB-Warenhaus mit Modellcharakter eröffnet. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden. Rationelle M

[967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 042

Journal Unternehmen

Rationalität alleine zieht nicht

Marktkauf präsentiert in Ahlen einen neuen Großflächentyp / Von Gerd Hanke

Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG befindet sich im Aufschwung. Den Erfolg des Bielefelder Unternehmens bestimmt seit jeher die Großflächen-Tochter Marktkauf, die Dreiviertel zum Konzernergebnis beisteuert. Unter dem Geschäftsführer Helmut Metje hat Marktkauf nach schwierigen Jahren zu alter Stärke zurückgefunden. In Ahlen eröffnete vor wenigen Monaten ein neues SB-Warenhaus. Der Markt hat Modellcharakter. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden.

[6911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 006

Handel

Dixi hat Nanz-Erbe verkraftet

Ergebnis soll weiter wachsen - Verdichtung mit neuen Standorten

gh. Bingen, 11. Mai. Die AVA-Tochter Dixi GmbH, die in diesen Wochen ihr 25-jähriges Bestehen feiert, will den Gewinn im laufenden Geschäftsjahr auf über 30 Mio. DM steigern. Im Vorjahr waren es 24,4 Mio. DM gewesen. Die 54 Dixi-Häuser werden dabei rund 1

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 006

Handel

AVA mit neuem Selbstbewusstsein

Großfläche wächst ordentlich - Weitere Kosteneinsparungen - Expansion gewinnt an Fahrt

gh. Bingen, 11. Mai. Mit dem Verdrängungswettbewerb im deutschen Einzelhandel kommt die Bielefelder AVA AG offensichtlich besser zurecht als ein Großteil ihrer Konkurrenten. In den ersten vier Monaten legten besonders die 111 SB-Warenhäuser der Gruppe - s

[4819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 009

Handel

Bielefelder AVA testen Internet-Angebote

Fünf unterschiedliche Projekte - Offensiv mit Eigenmarken - Kooperation mit Arbeitsamt

gh. Bielefeld, 6. April. Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG hat derzeit diverse Tests laufen, mit denen das Bielefelder Unternehmen die Möglichkeiten und Chancen von E-Commerce auslotet. In unterschiedlichen Projekten beschäftigt

[2471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 006

Handel

AVA bringt Edeka zueinander

Integration schreitet voran - Bielefeld verdreifacht Vorsteuerergebnis

gh. Bielefeld, 9. März. "Wir tun alles, was AVA und die Edeka-Gruppe voranbringt". AVA-Vorstandschef Kurt Lindemann kann unter Hinweis auf diese Vorgabe bereits einiges vorweisen. Bei der AVA selbst wurden seit seinem Amtsantritt vor zwei Jahren Kosten vo

[5014 Zeichen] Tooltip
AVA verdreifacht Ergebnis
€ 5,75

 
zurück weiter