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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 010

News

Engelhorn schließt den Gerry Weber-Shop

Schlußstrich nach angekündigter Eröffnung eines Shops im Galeria-Haus

Ende Juni schließt Engelhorn im Mannheimer Haupthaus den Gerry Weber-Shop. Außerdem beendet Engelhorn die Zusammenarbeit mit den anderen Linien der Weber-Gruppe Taifun, Samoon und Court One. Anlaß für diesen spektakulären Schritt ist die geplante Eröffn

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 007

News

Die Bläsers sind bei Jobis augeschieden

Weiter bei Joop Womenswear drin

Ingrid und Günter Bläser sind zum 31. August bei Jobis ausgeschieden. Am vergangenen Freitag erfolgte die Einigung mit Seidensticker. Die offizielle Mitteilung nennt die Trennung "einvernehmlich aufgrund grundsätzlicher unterschiedlicher Auffassungen über

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 022

39. TW-FORUM

Albert und Brigitte Eickhoff: Der gemeinsame Weg an die Spitze des Modeeinzelhandels

Von der Spielplatzstraße zur Kö 30

hz Düsseldorf - Am 3. August 1996 feierten ganz Düsseldorf und die Branche mit Albert und Brigitte Eickhoff die Eröffnung des 730 m2 großen Flaggschiffs Königsallee 30. Die Eickhoffs hatten mit dem Geschäft einen neuen Maßstab im hochgenrigen Modeeinzelha

[8080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

39. TW-FORUM

39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

Das neue Gesicht des Einzelhandels

hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

[7118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 020

37. TW-Forum

Forum-Preis für Modehaus Brockmann, Hameln: Wie man die Tugend des Fachgeschäfts mit wirtschaftlicher Effizienz verbindet

Regime des Konzepts

hz Hameln - Das Erfolgsgeheimnis der Brockmanns ist, daß sie unter einen Hut bringen, was viele Fachgeschäfte immer wieder zu zerreißen droht: Kundennähe auf der einen Seite, wirtschaftliche Effizienz auf der anderen. Sie erreichen das, weil er, Hans Wi

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 002

Diese Woche

Dr. Marcus Cremer

Doktor mit Substituten-Prüfung

Ein Traumjob ist die Führung eines Einkaufsverbandes auf den ersten Blick nicht. Unter einzeln handelnden Einzelhändlern verselbständigt sich zuweilen die Individualität bis in alltägliche Sortimente und Verrichtungen, die gemeinsam effektiver erledigt wü

[3401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 024

Handel

Filialhandels-Forum: Bonner Veranstaltung mit Professor Tietz

Warum gewinnen Filialisten ?

hz Bonn - Quer durch den Handel gewinnen Filialbetriebe Marktanteil. Deshalb lud Handelsprofessor Bruno Tietz zum 1. Filialhandels-Forum nach Bonn. Warum gewinnen die Filialbetriebe Marktanteil? Tietz nannte drei vordergründige Ertragsquellen des System

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 002

Diese Woche

Dr. Guido Sandler

Geschichte geschrieben

Plötzlich interessiert sich die Welt wieder für den verbindlichen und eleganten Herrn. Dr. Guido Sandler ist der Mann, der den Karstadt/Hertie- Deal einfädelte. Und nun Aufsichtsratsvorsitzender des Superkonzerns werden soll. Dazu muß man hohes Ansehen be

[3934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 028

Handel / Läden

Modehaus Leffers: Neues Haus mit 11 000 m2 in Berlin eröffnet

Auf Eroberungskurs in der Hauptstadt

mg Berlin - Mit seinem ersten Auftritt in der Spree-Metropole will Leffers Zeichen setzen: Am Montag eröffnete das "Modehaus für die ganze Familie" sein neues Flagship mit 11 000 m2 Verkaufsfläche in der Neuköllner Karl-Marx-Straße. Und tatsächlich hat

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 014

Handel

P&C Düsseldorf: Übernahme der Leineweber-Filialen

Die Rheinländer gehen nach Norden

hz Hamburg/Düsseldorf - Mit dem Zukauf des Unternehmensbereichs Handel der Bernward Leineweber GmbH&CoKG macht Peek&Cloppenburg Düsseldorf einen erneuten Umsatzsprung. Da die Ladenstruktur des übernommenen Netzes aber unausgeglichen ist, bleibt die Frag

[2777 Zeichen] € 5,75

 
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