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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 011

News

Fokus

Ingolf Doyé verläßt Windsor

Diplom-Volkswirt Ingolf Doyé, langjähriger Geschäftsführer der Windsor GmbH in Bielefeld, hat seinen Vertrag nicht mehr verlängert und wird zum Jahresende aus familiären Gründen ausscheiden. Doyé (Jahrgang 1942) war seinerzeit von Lodenfrey aus München ge

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 270

Personen

Uwe und Jochen Holy machten "Boss" zum Star

Im März 1993 sind Uwe und Jochen Holy aus dem Vorstand der Boss AG in Metzingen ausgeschieden. Das war das Ende einer Ära. Sie begann Ende der unruhigen 68er. Die Holy-Brüder kamen damals "frisch studiert" aus München. Ende der Sechziger traten sie ein in

[2228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 017

Handel

Siegburger Kreis: Ein Werbe- und Einkaufsverbund für 70 Häuser

Noch Lücken im Norden und Westen

pp Düsseldorf - Die sogenannten "freien Koalitionen" nehmen immer mehr zu und machen den klassischen Einkaufsverbänden Konkurrenz. Eine dieser Koalitionen ist der Siegburger Kreis. Viele in der Branche kennen sicher noch den "Spezialisten" in Bielefeld.

[3625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 062

Industrie

Ritex: Beispiel für ein gelungenes Management-Buyout

Glückliche Liaison mit Wellington

pp Zofingen - 1992 haben die Mitarbeiter die Aktien des Schweizer HAKA- Konfektionärs Ritex übernommen. Das Management-Buyout hat funktioniert. Die Ritex AG macht heute einen Umsatz von 30 Mill. Franken. Dazu kommen 10 Mill. Franken Wellington-Umsatz. D

[3295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 083

Personen

Wolfgang Beyer: 45 Jahre Herrenmode

Vorige Woche haben wir über Günter Lorentz geschrieben, der 45 Jahre als Fachmann für die Herrenmode bei P & C gearbeitet hat. Das Leben des gleichaltrigen Wolfgang Beyer verlief fast parallel, auch er war der HAKA- Branche 45 Jahre verbunden, aber auf de

[1798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 118

Personen

Albert Eickhoff feiert 60. Geburtstag

King Albert

Am 1. März 1961 machte sich ein junger Mann namens Albert Eickhoff mit einem Fräulein Brigitte Ruml (gebürtig aus einem Textilhaus in Füssen) in der kleinen Stadt Lippstadt selbständig. Und zwar als Händler der vier Jahreszeiten. Am 23. Mai wurde geheirat

[4103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 084

Personen

H. Brockmann ist tot

Genau in jener Woche, in der das Hamelner Modehaus Brockmann den Forum- Preis der TextilWirtschaft bekam, ist der Seniorchef des Hauses, Heinrich Brockmann, im Alter von 92 Jahren gestorben. Er hat von der Ehrung gewußt und hat sie wie sein Sohn Hans Wilh

[1274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 050

Mode / HAKA

Gruppo Forall - Pal Zileri: Eine HAKA-Produktion mit Maßschneider-Appeal

Wie man den Luxus bezahlbar macht

pp Vicenza - Gruppo Forall im norditalienischen Vicenza ist in den letzten 25 Jahren zu einem der größten italienischen HAKA-Produzenten gewachsen. Erst nur klassisch, jetzt mit dem Komplett-Paket der Männermode. Die Firma hat ehrgeizige Pläne im Export,

[8717 Zeichen] € 5,75

 
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