Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 047

Branchen-Forum

Von der Apotheke zum Weltkonzern

Bielefeld. Auch wenn Jusutus Liebig das Backpulver erfunden hat, so hat Dr. August Oetker, Gründer des Bielefelder Nahrungsmittelkonzerns, es zum massenfähigen „Convenience-Produkt“ entwickelt. Auch seine Marketing-Ideen waren echte Innovationen. Am 6. J

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 47

Branchen-Forum

Von der Apotheke zum Weltkonzern

Bielefeld. Auch wenn Jusutus Liebig das Backpulver erfunden hat, so hat Dr. August Oetker, Gründer des Bielefelder Nahrungsmittelkonzerns, es zum massenfähigen „Convenience-Produkt“ entwickelt. Auch seine Marketing-Ideen waren echte Innovationen. Am

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 014

Industrie

Oetker will das Umsatzloch stopfen

Gruppenleitung wegen guten Jahresauftakts optimistisch - Reederei meistert schwieriges Jahr 2009

Bielefeld. Die Oetker-Gruppe ist 2010 gut gestartet, erlebte aber wegen der Finanzkrise einen Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr, vor allem im Reedereibereich. "Einen derartigen Rückgang hat es in unserer Gruppe bislang noch nicht gegeben". Dies sagte R

[3815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 014

Industrie

Oetker setzt auf Pizzen

Neue Produkt-Range soll schwächelnden Markt ankurbeln

Bielefeld. Dr. Oetker bringt 2010 die neue Pizza-Range "Steinofen Tradizionale" in den Handel. Damit will das Unternehmen neue Käuferschichten erschließen und dem Markt zu Wachstum verhelfen. Die Dr. Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld, will dem zuletzt

[2297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 014

Industrie

Oetker sieht sich gut gerüstet

Unternehmensgruppe erwartet 2009 große Herausforderungen

Bielefeld. Oetkers Strategie des Risikoausgleichs mit so unterschiedlichen Sparten wie Schifffahrt und Konsumgütern könnte sich 2009 besonders bewähren. Wegen zu vieler Fragezeichen zur konjunkturellen Entwicklung verzichtete Inhaber August Oetker bei de

[5101 Zeichen] Tooltip
REKORDENTWICKLUNG 2008 - Umsätze nach Sparten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 094

Service Neue Produkte

Dr. August Oetker

Zauberhafte Genussmomente

Mit dem Launch der neuen Marke Dr. Oetker Prinzessin Lillifee eröffnet das Bielefelder Nahrungsmittelunternehmen ein märchenhaftes Produktsortiment feiner Desserts und Backmischungen. Warenklasse: Trockenfertigprodukte Hersteller: Dr. August Oetker Nahru

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 059

Service Marketing

Dr. Oetker Backgeräte lockt mit neuer Ausrichtung

Leifheit hat vier Produktlinien für die Lizenzmarke entwickelt - Umsatz soll mittelfristig verdoppelt werden

Frankfurt, 13. September. Leifheit hat die Lizenzmarke Dr. Oetker Backgeräte konzeptionell anders ausgerichtet. Vier Produktlinien sollen die Suche nach passenden Backformen vereinfachen. Seit kurzem ist Leifheit bundesweit mit neuen Komplettlösungen von

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 012

Industrie

Oetker hat Onken jetzt voll integriert

Bielefelder Gruppe zeigt sich mit zwei Vertriebsorganisationen schlagkräftig aufgestellt - Haupt-Wachstumsimpulse aus dem Ausland

Bielefeld, 11. Januar. Der Bielefelder Nahrungsmittelhersteller Oetker hat die Integration von Onken abgeschlossen. National zeigt sich die Gruppe mit zwei personalstarken Vertriebsorganisationen gut aufgestellt. Zwar wächst das Unternehmen auch im Inlan

[6422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 018

Frischware

Dr. Oetker erläutert Frische-Strategie

Investitionen machen Molkerei in Moers zum Hauptwerk für Westeuropa - Internationaler Anspruch auf Marktführerschaft

Moers, 11. Mai. Dr. Oetker investiert 30Mio. Euro in die frühere Privatmolkerei Onken und baut sie zum Europa-Werk für Frischeprodukte aus. Das neue strategische Kernsortiment soll in Deutschland und international führende Marktpositionen erobern. Der Ka

[4929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 010

Industrie

Oetker erwartet nur verhaltenes Umsatz-Wachstum

Eher gedämpfte Aussichten nach hohen Zuwachsraten 2004 - Weitere Akquisitionen möglich

Bielefeld, 30. Juni. Der Bielefelder Unternehmer Dr. August Oetker gibt sich vorsichtig mit Prognosen für 2005. Die erheblichen Umsatzsteigerungen 2004, die vor allem aus Übernahmen sowie Zuwächsen im Auslandsgeschäft resultierten, ließen sich aktuell ka

[3999 Zeichen] € 5,75

 
weiter