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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

Business 100 Jahre L+T

"Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 028

News

Katag macht's mit Madonna

Neue Kooperation soll Young Fashion-Label Staccato zum Erfolg führen; erste Auslieferung für Februar 2011 geplant

Die Katag will mit ihrem Young Fashion-Label Staccato auf die Erfolgsspur und startet eine Partnerschaft mit der Düsseldorfer Topaz GmbH, zu der die DOB-Marke Madonna gehört. "Wir konnten mit eigenen Mitteln in diesem schnellen Markt nicht mehr mithalten

[1285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 058

Business

Dienen statt verdienen

Bei der Katag-Cheftagung in Bielefeld stand die Rückbesinnung auf die eigenen Stärken und Werte im Fokus. So sollen auch unsichere Zeiten überstanden werden.

Es waren drastische Worte mit denen Dr.Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender der Katag AG, in den Tag startete. "Die Regierung streitet sich, die Parteien zerfetzen sich, der Bundespräsident tritt zurück - wir erleben aktuell instabile Zeiten." Gleichz

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 010

Handel

Bei Globus stottert der Nonfood-Motor

Koordinationsleiter Hasper geht - Neuausrichtung des Hartwarengeschäfts - Sorgenkind Textil

St. Wendel. Bei Globus wird offensichtlich das Nonfood-Geschäft neu justiert. Darauf deuten personelle Veränderungen wie etwa der Weggang des bisherigen Koordinationsleiters Henning Hasper hin. Offiziell will sich bei der Globus-Gruppe, St. Wendel, niem

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S026

Sortimente

Mode tut sich in der Schütte schwer

Dem foodorientierten SB-Handel fehlt es an Textilkompetenz. Er überlässt das Geschäft lieber Dienstleistern.

Das Textilsortiment im Lebensmittelhandel gehört meist nicht eben zu den Glanzstücken des Nonfood-Geschäfts. Gleichwohl gilt es als unverzichtbar, weil es in der Regel bessere Erträge erwirtschaftet als das Hartwaren-Sortiment. Unverkennbar erleiden die

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 041

Service

TERMINE

Inventurdifferenzen vermeiden Wie Inventurdifferenzen verkleinert und somit die Geschäftsergebnisse verbessert werden können, soll das zweitägige Seminar "Revision im Handel - Inventurdifferenzen vermeiden" am 29./30. Oktober in Bielefeld zeigen. Semina

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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 036

Business Handel

Katag intensiviert Zusammenarbeit mit Händlern in Österreich

Die Bielefelder wollen auch neue Mitglieder fürs Markenkontor

Die Katag AG, Bielefeld, wird unter der Leitung von Geschäftsführer Matthias Hülzevoort (49) die Zusammenarbeit mit Textil-Einzelhändlern aus Österreich intensivieren. Dadurch sollen auch neue Mitglieder für das Katag-Markenkontor (KMK) gewonnen werden.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 004

Handel

Globus delegiert Textilkonzept

St. Wendel. Mit dem eigenen Modelabel ZAB für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist die Globus-Gruppe, St. Wendel, Ende August in allen Häusern gestartet. Die Sortimentsverantwortung wurde komplett an die Katag AG, Bielefeld, delegiert. Der Textil-Diens

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 029

Business

"Wir passen gut zueinander"

Wöhrl tritt der Katag-Zentralregulierung bei. Ein weiterer Schritt in einer zunehmend engen Zusammenarbeit des Bekleidungsfilialisten und der Verbundgruppe.

In letzter Zeit sehen sich Marcus Schönhart und Gerhard Kränzle öfter. Der Katag-Vorstand und der Wöhrl-Einkaufs- und Vertriebschef haben viel zu besprechen. Es geht um Ware und Lieferanten, um Marketing- und organisatorische Fragen. Und immer geht es au

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 038

Business

Keine Chance für die Krise

Mit Prominenz und hochkarätigen Rednern warb die Chef-Tagung der Katag für Zuversicht

Stell dir vor, es ist Krise und keiner geht hin. So lautete das Motto der Cheftagung der Katag AG, die in der vergangenen Woche in der Bielefelder Zentrale des Einkaufsverbunds stattgefunden hat. Mit einer Aufforderung zu Veränderung und Strategieanpassu

[3474 Zeichen] € 5,75

 
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