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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S070

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wo liegen die Zukunftschancen des inhabergeführten Fachgeschäfts?

Zita Kaiser, Modehäuser Kaiser, Freiburg: Familienbetriebe haben immer noch ihre Chance aufgrund der kurzen Wege. Entscheidungen können schnell gefällt werden. Geschmackliche Fragen werden nicht mit zehn Beteiligten zerredet, sondern auch definitiv festge

[4016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S070

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

In der deutschen Textilindustrie gibt es einen Trend, ins Ausland verlagerte Kapazitäten wieder nach Deutschland zurückzuholen. Wie bewerten Sie den Standort Deutschland?

Claas E. Daun, Daun & Cie AG, Rastede: Auf jeden Fall besser als die vorherrschende Einschätzung. Die noch notwendigen strukturellen Änderungen und Einschnitte in unsere überregulierte Anspruchsgesellschaft werden mit dieser oder einer anderen Bundesregie

[4688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S060 (060)

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Mit dem Euro kommen neue Eckpreislagen. Wie können Industrie und Handel das Problem gemeinsam lösen?

Detlef Adler, Textilkontor Walter Seidensticker, Bielefeld: Der Währungsraum Euro ist nicht einfach die Aneinanderreihung von elf Ländern. Jede Nation hat eine eigene wirtschaftliche Identität. Freilich wird es im Euro-Währungsgebiet zur Konvergenz der ge

[2730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 062

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Händler kontrollieren zunehmend die Produktion, Lieferanten eröffnen immer häufiger eigene Läden. Hat sich die traditionelle Arbeitsteilung in der Textilbranche überlebt?

GÜNTER DAISS, GIN TONIC SPECIAL MODE, STUTTGART: Die Arbeitsteilung der Branche hat sich keineswegs überlebt. Das zeigen schon die erfolgreichen Unternehmen in unserem Marktsegment Young Fashion. Denen, wir schließen uns ein, müßte es ja bei einer Übe

[8506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 060

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Der Handel will permanente Warenversorgung. Was muß konkret in den Vorstufen passieren, damit die Bekleidungsindustrie diesem Anspruch gerecht werden kann?

GERMAN RENDON, FLICK "AKTUELL", BIELEFELD: Diese Thematik wird in letzter Zeit immer wieder als eine außergewöhnlich neue Frage diskutiert. In Wirklichkeit ist es für die Industrie - bei vielen Unternehmen - gang und gäbe, im Interesse der eigenen U

[3695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 051

Das Jahr

LEUTE 96

Alles neu

Der Traditionsmarke Schiesser steht ein kompletter Relaunch bevor. Der neue Vorstandschef Dr. Helmut Haller gibt nicht nur dem Markenauftritt einen Kick, sondern krempelt auch die Unternehmensstruktur um. Für den Nachfolger von Beat Kaufmann, der den Schi

[746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 060

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Welche Zukunftschancen hat das inhabergeführte Fachgeschäft? WOLFGANG HELD, INTERNATONALE HERRENMODE, BIELEFELD: Der anspruchsvolle Kunde sucht neben Leistung und Angebot die persönliche Bedienung und Beratung. Das Fachgeschäft hat die Chance, durch ein

[3010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 054

Das Jahr

Läden 95

Kleinfilialist

Trotz der im allgemeinen nicht gerade erfreulichen Umsatzentwicklung haben die Fachhändler weiter in ihre bestehenden und in neue Läden investiert. Hier das Beispiel der Ulmers aus Konstanz. Sie eröffneten am Bodensee ihren vierten Laden: Die Mode Gal

[5267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 062

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Kostenreduzierung steht auf der Tagesordnung der Industrie. Besteht eine Gefahr für die Angebotsbreite? Wird ausländische Konkurrenz die so entstandene Lücke füllen?

DR. HELMUT HALLER, SEIDENSTICKER, BIELEFELD: "Farben, Design, Stil und neue innovative Ideen sind der Motor unserer Bekleidungsszene. Nur Begehrlichkeit und Lust auf neue Mode veranlaßt unsere Kunden zum Einkauf. Dabei steht Bekleidung im Wettstreit mit a

[4601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 060

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Bleibt der deutschen Bekleidungsindustrie genügend Kraft, auch international Markenpolitik erfolgreich betreiben zu können?

HANS-PETER BARBIER, MONDI, MÜNCHEN: "Aus meiner Sicht ist diese Frage weder mit einem eindeutigen Ja, noch mit mit einem eindeutigen Nein zu beantworten. Da die deutsche Bekleidungsindustrie im Gegensatz zur italienischen oder französischen Bekleidungsind

[4366 Zeichen] € 5,75

 
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