Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 052

Journal

Offensivdrang

Auch abseits der Fußball-Weltmeisterschaft beweist die Nahrungsmittelwirtschaft Liebe zum Ball. Nach Rewe und Krombacher engagieren sich seit Saisonbeginn Netto und Penny ebenfalls als Hauptsponsoren in den beiden höchsten deutschen Spielklassen. Mar

EXPANSION MIT ENERGIE Um im Osten der Republik bekannter zu werden, unterstützt Penny seit Anfang der laufenden Spielzeit Erstligaabsteiger FC Energie Cottbus. Und macht sich damit alle Ehre: 700000 Euro sind discountverdächtig. Kein Wunder, dass Penny-

[3159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 027

Journal

Marktkauf auf ostfriesisch

Die Familie Brahms hat es gewagt. Seit Juni 2008 bewirtschaftet sie im Emder Dollart-Center (DOC) eine ehemalige Marktkauf-Fläche nach Kaufleute-Art. Vom Fleck brachte sie die Flächenleistung in die Höhe - um mehr als 60 Prozent. Heidrun Krost

Die Claims am Dollart, dem Emder Meerbusen, sind klar abgesteckt. Wer hier kurz vor der Nordseeküste im Herzen Ostfrieslands den Ton angibt im örtlichen Lebensmitteleinzelhandel, das markiert bereits ein fünf mal zehn Meter großes Hinweisschild an der Ab

[11946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 029

Journal

Der Schattenmann

Am Dienstag präsentiert August Oetker zum letzten Mal die Bilanz des Familienimperiums. Im Mittelpunkt wird jedoch ein Mann stehen, der gar nicht vor Ort ist: sein Bruder Richard. Eine Situation, wie zugeschnitten auf das Leben des Thronfolgers als e

Oetker - ein Name, der verpflichtet. Ein Name, der für ein milliardenschweres Familienimperium und eine gewisse Machtfülle steht. Für Richard Oetker wurde er zum Verhängnis: Am 14. Dezember 1976 wird der 25-jährige Student gekitnappt, 48 Stunden in eine

[8357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 032

Journal

Die Bio-Kür

Erfolgreiche Bio-Vermarktung im LEH hat viele Gesichter. Aber immer sind engagierte Marktmanager und Kaufleute vor Ort dafür verantwortlich. Die Gewinner des Bio-Oskars "Selly" tun mehr als die ökologisch korrekte Pflicht. Renate Sulzmann

[9582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 028

Journal

Ballast von Bord

Nahrungsmittelkonzernen gilt Beschränkung als hohe Tugend. Der Fokus auf starke Marken allein ist jedoch nicht immer Erfolgsgarant. Den Gegenbeweis halten Oetker oder die Underberg-Gruppe. Von Gabriel v. Pilar

[8150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 025

Journal

Knochenjob auf Zeit

Mindestlohndebatte, Lohndumping, Schwarzarbeit: Fleischproduzenten sind beliebte Prügelknaben, Razzien und Ermittlungen keine Seltenheit. Warum eigentlich? Eine Spurensuche beim Branchenprimus Tönnies. Von Jan Mende

[16443 Zeichen] Tooltip
Die Vorwürfe - Die Reaktion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 029

Journal

Riesen-Arbeit

Zielstrebig versucht die Edeka-Gruppe Großflächen-Know-how aufzubauen. Immer mehr Selbstständigen muten die Regionen E-Center zu. Jetzt sollen sogar Marktkauf-Häuser an Kaufleute gehen. Mehr Chancen oder Risiko? Von Roswitha Wesp

[20174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 031

Journal

"Kein Harakiri"

Georg Rothacher, Baumarkt-Chef der Rewe-Tochter Toom, will es noch einmal wissen. Der 57-Jährige will die lange als unverkäuflich geltenden Marktkauf-Baumärkte der Edeka bis 2009 ins eigene Ladennetz integrieren. Der Mann, der sich traut, geht optimistisch zu Werke. Er sagt, er weiß, worauf es ankommt. Von Mathias Vogel

[6130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 033

Journal

Sparprogramm

Die schonungslose Bestandsaufnahme des Sanierungsexperten Stephan Schelo schockt Marktkauf. Die Edeka-Tochter geht ganz schweren Zeiten entgegen. Von Gerd Hanke

[13941 Zeichen] Tooltip
Schwerer Absturz - Ergebnis der AVA AG, Angaben in Mio. Euro, teilweise gerundet

Auf der Verkaufsliste - Marktkauf will 20 Prozent seines Umsatzes in Höhe von 5 Mrd. Euro abgeben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 036

Journal

"Ich bin doch nicht blöd"

Der von der Politik erzeugte Druck, mehr Jugendliche auszubilden, erreicht regelmäßig auch den Handel. Doch die Verantwortlichen dort stehen vor einem Dilemma. Die Qualität vieler Schulabgänger lässt nach wie vor zu wünschen übrig. Ein erheblicher Teil der Bewerber gilt als nicht "ausbildungsfähig". Von Heike Balzer

[12198 Zeichen] Tooltip
Warum konnten sie nicht alle Ausbildungsplätze besetzen?
€ 5,75

 
zurück weiter