Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 028

    Journal

    "Wir sind Mitmacher"

    Edeka-Kaufmann Reiner Schenke setzt auf ein integriertes Konzept. Eigenproduktion, Catering und fünf Einzelhandelsgeschäfteergänzen sich prima zu einer regional höchst zugkräftigen Lebensmittelmarke. Heidrun Krost

    Der Chef, ach der ist schon unten im Keller", heißt es am Infoschalter. Ein Stockwerk tiefer, im Souterrain des Edeka-Marktes in der Rhedaer Straße in Gütersloh, ist Reiner Schenke inmitten seiner Wein- und Spirituosenabteilung gerade im Gespräch mit ein

    [12687 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 027

    Journal

    Die richtige Gurke

    In der rauen Welt unerbittlicher Preiskämpfe fällt es immer schwerer, die nötigen Deckungsbeiträge zu erwirtschaften. Das Edeka-Partner Unternehmen WEZ aus Minden zeigt, wie Wertschöpfung bei Obst + Gemüse par excellence aussehen kann. Gerd Hanke

    Wenn Andreas Berg seine Zuhörer verblüffen will, preist er den Verkauf des Wagyu Roastbeefs an. Das ist keine Alltagskost. Denn das Kilo kostet 149,90 Euro. "Nein, das ist kein Kommafehler", pflegt Berg dann stets zu betonen. Immerhin 14 Kilogramm gingen

    [6771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 036

    Journal

    SYNERGIEN

    Klarer Fokus

    Rewe ist im Ausland. Rewe macht Reisen, Baumärkte, Vollsortiment, Toom und Penny. Edeka macht Edeka, Marktkauf und Netto. Im Klartext: Die Hamburger Handelsgruppe konzentriert sich auf ein Geschäftsfeld, den nationalen Lebensmitteleinzelhandel. Spätesten

    [1380 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 038

    Journal

    Im Umbruch

    Mittelständler beweisen, dass Kaufhäuser trotz Karstadt-Krise und Hertie-Aus ein Modell mit Zukunft sein können. Ohne Verbundgruppen wie die EK Servicegroup wäre das nicht möglich. Doch auch die Einkaufsallianzen müssen sich wandeln. J. Holst und T.

    Vieles von dem, was Karstadt-Investor Nicolas Berggruen noch vollbringen muss, hat Dirk Richter schon geschafft. Im Kleinen, versteht sich. Die Miete zum Beispiel, die musste runter - wie es nun auch bei Karstadt passieren soll. Zwei Gespräche, dann war

    [9040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 052

    Journal

    Offensivdrang

    Auch abseits der Fußball-Weltmeisterschaft beweist die Nahrungsmittelwirtschaft Liebe zum Ball. Nach Rewe und Krombacher engagieren sich seit Saisonbeginn Netto und Penny ebenfalls als Hauptsponsoren in den beiden höchsten deutschen Spielklassen. Mar

    EXPANSION MIT ENERGIE Um im Osten der Republik bekannter zu werden, unterstützt Penny seit Anfang der laufenden Spielzeit Erstligaabsteiger FC Energie Cottbus. Und macht sich damit alle Ehre: 700000 Euro sind discountverdächtig. Kein Wunder, dass Penny-

    [3159 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 032

    Journal

    Die Bio-Kür

    Erfolgreiche Bio-Vermarktung im LEH hat viele Gesichter. Aber immer sind engagierte Marktmanager und Kaufleute vor Ort dafür verantwortlich. Die Gewinner des Bio-Oskars "Selly" tun mehr als die ökologisch korrekte Pflicht. Renate Sulzmann

    [9582 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 031

    Journal

    "Kein Harakiri"

    Georg Rothacher, Baumarkt-Chef der Rewe-Tochter Toom, will es noch einmal wissen. Der 57-Jährige will die lange als unverkäuflich geltenden Marktkauf-Baumärkte der Edeka bis 2009 ins eigene Ladennetz integrieren. Der Mann, der sich traut, geht optimistisch zu Werke. Er sagt, er weiß, worauf es ankommt. Von Mathias Vogel

    [6130 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 033

    Journal

    Sparprogramm

    Die schonungslose Bestandsaufnahme des Sanierungsexperten Stephan Schelo schockt Marktkauf. Die Edeka-Tochter geht ganz schweren Zeiten entgegen. Von Gerd Hanke

    [13941 Zeichen] Tooltip
    Schwerer Absturz - Ergebnis der AVA AG, Angaben in Mio. Euro, teilweise gerundet

    Auf der Verkaufsliste - Marktkauf will 20 Prozent seines Umsatzes in Höhe von 5 Mrd. Euro abgeben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 036

    Journal

    "Ich bin doch nicht blöd"

    Der von der Politik erzeugte Druck, mehr Jugendliche auszubilden, erreicht regelmäßig auch den Handel. Doch die Verantwortlichen dort stehen vor einem Dilemma. Die Qualität vieler Schulabgänger lässt nach wie vor zu wünschen übrig. Ein erheblicher Teil der Bewerber gilt als nicht "ausbildungsfähig". Von Heike Balzer

    [12198 Zeichen] Tooltip
    Warum konnten sie nicht alle Ausbildungsplätze besetzen?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 044

    Journal

    Herausforderung der Spitzenklasse

    Im Wiesbadener Karstadt-Haus ist die erste Gourmet-Abteilung unter der Ägide des neuen Rewe-Karstadt Joint Ventures eröffnet worden. Das "Perfetto"-Konzept und neue Kostenstrukturen sollen langfristig die Profitabilität des Lebensmittel-Marktes sichern. Von Tanja Trenz

    [5953 Zeichen] € 5,75