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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 009

News

Ungereimtheiten bei Schuh-Importen aus Fernost

Zollfahnder führen Razzien bei Herstellern durch; auch Detmolder Wortmann-Gruppe betroffen

Beim Import von Schuhen aus Fernost sollen europäische Zollbestimmungen umgangen worden sein. Das vermutet zumindest die Zollfahndung. In Statistiken sei aufgefallen, dass Importe aus China, die Anti-Dumping-Zöllen unterliegen, stark rückläufig waren, Ei

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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 004

News

Der Preis ist heiß

Baumwolle kostet soviel wie seit 15 Jahren nicht mehr. Der Verbrauch hat die Erntemengen überschritten. Das wird sich auch auf die Preise für die Endprodukte auswirken.

Baumwolle ist derzeit so teuer wie in den vergangenen 15 Jahren nicht mehr. In der vorigen Woche haben die Preise die Marke von 1 US-Dollar/lb (Pfund) überschritten. Am Montag dieser Woche wurde Baumwolle für 1,04 Dollar /lb gehandelt. Den jüngsten Preis

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cent/lb von September 2009 bis September 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 008

News

Campus auf Wachstumskurs

Marc O'Polo-Label expandiert mit Stores und Shops

Campus by MarcO'Polo, das junge, lässig-sportive Label der Stephanskirchener forciert seine Shop-Expansion und startet mit zwei Neueröffnungen in den Herbst. In Bielefeld wurde jetzt der erste Campus-Franchise-Store eröffnet. Franchise-Partner ist Michae

[1205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 007

News

Mango setzt aufs Internet

E-Commerce-Anteil soll auf 7% steigen - Relaunch für HAKA-Linie

Mango will das Online-Geschäft stark ausbauen, mit dem Ziel in drei Jahren 7% des Konzernumsatzes von rund 1,1 Mrd. Euro über E-Commerce abzudecken. Dieses Jahr will der spanische Filialist die Online-Umsätze auf rund 24 Mill. Euro verdoppeln. Derzeit kö

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 028

News

Katag macht's mit Madonna

Neue Kooperation soll Young Fashion-Label Staccato zum Erfolg führen; erste Auslieferung für Februar 2011 geplant

Die Katag will mit ihrem Young Fashion-Label Staccato auf die Erfolgsspur und startet eine Partnerschaft mit der Düsseldorfer Topaz GmbH, zu der die DOB-Marke Madonna gehört. "Wir konnten mit eigenen Mitteln in diesem schnellen Markt nicht mehr mithalten

[1285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 004

News

Chefsache Joop!

Wechsel in der Führungsspitze: Marcel Krug löst Faris Momani bei Joop! ab. Neuausrichtung auch für Kollektion und Kommunikation.

Es hat nicht gepasst. Wir haben uns geirrt." Viel mehr will Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, nicht sagen zur Ablösung von Joop!-Geschäftsführer Faris Momani. Nach nur einem Jahr ist Schluss. Pichler hat die Reißleine gezogen und das Projekt Jo

[8574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 008

News

FOKUS

Liz Claiborne Für den New Yorker Bekleidungskonzern Liz Claiborne bleibt das Tochterunternehmen Mexx eine Herausforderung. Die Mexx-Umsätze sanken im ersten Quartal um 13,1% auf 181 Mill. Dollar (rund 140 Mill. Euro). Flächenbereinigt betrug das Minus 7

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 010

News

FOKUS

C&A Die bei C&A unter dem Label "Bio Cotton" angebotene Ware ist frei von gentechnisch veränderter Baumwolle. Tests der niederländischen TLR International Laboratories hätten dies bestätigt, teilen die Düsseldorfer mit. C&A war wie andere große Filialis

[1975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 016

News

J. Philipp: Torsten Dühring wird neuer Geschäftsführer

Nach 36 Jahren ist Schluss. Klaus Philipp (66), Sohn des Firmengründers Josef Philipp, scheidet aus dem operativen Geschäft des Hanauer Männermode-Spezialisten J. Philipp aus. Er bleibt weiterhin Geschäftsführer der Besitzgesellschaft und wird das Untern

[1168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 007

News

Görgens steigert Umsatz auf über 200 Mill. Euro

Expansion wird 2010 fortgesetzt - neuartiges Konzept für Kult in Leipzig

Die Kölner Görgens-Gruppe (u.a. Kult, Olymp&Hades) blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem die Erlöse erstmals die 200 Mill. Euro-Hürde genommen haben. Nach Angaben von Inhaber und Senior-Chef Berthold Görgens sind sie um 15% auf 207 Mill. Euro

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KONSTANTES WACHSTUM - Umsätze der Görgens-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

 
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