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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 028

News

Katag macht's mit Madonna

Neue Kooperation soll Young Fashion-Label Staccato zum Erfolg führen; erste Auslieferung für Februar 2011 geplant

Die Katag will mit ihrem Young Fashion-Label Staccato auf die Erfolgsspur und startet eine Partnerschaft mit der Düsseldorfer Topaz GmbH, zu der die DOB-Marke Madonna gehört. "Wir konnten mit eigenen Mitteln in diesem schnellen Markt nicht mehr mithalten

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 014

News

Fussl übernimmt 13 Adessa-Stores

Österreichischer Filialist hat bereits im Frühjahr zehn Schöps-Läden gemietet

Der österreichische Modefilialist Fussl Modestraße in Ort im Innkreis will die Krise als Chance nutzen und weiter expandieren. Nachdem bereits im Frühjahr zehn Läden des Filialisten Schöps übernommen wurden, ist jetzt der insolvente Filialist Adessa an d

[1245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 020

News

Woolworth: Thünemann ist "Berater mit Sonderstatus"

Vorläufiger Insolvenzverwalter des Warenhaus-Filialisten ist bereit, als Gesellschafter einzusteigen

Der Ex-Karstadt-Manager Heinz Thünemann (46) hat beim insolventen Warenhaus-Filialisten Woolworth angeheuert. Seine künftige Funktion sei noch nicht ganz klar, momentan sei Thünemann bei Woolworth "externer Berater mit besonderem Status", sagte ein Sprec

[1525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 012

News

FOKUS

Puma Klaus Bauer (53, Foto) wird zum 1. August bei Puma die neu geschaffene Position als COO übernehmen. CFO Dieter Bock (50) scheidet zu diesem Zeitpunkt auf eigenen Wunsch aus. Bock ist seit 1979 bei Puma und seit 2005 im Vorstand. Als COO wird Klaus

[1954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

News

2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

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ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 013

News

Die 50. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Dr. Terberger? "Die Kälte hat geholfen"

Der Dezember ist bislang ein unbefriedigender Monat gewesen. Die ersten zehn Tage haben die Katag-Partner mit einem Umsatzminus von 3% im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen. Die vergangene Woche war ein bisschen besser. Auch wenn ich mich sonst weigere,

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 013

News

Katag-Vorstand Thünemann wird Karstadt-Geschäftsführer

Zeitpunkt des Wechsels ist noch offen, Bielefelder Verbundgruppe sucht Nachfolge-Lösung

Heinz Thünemann (44), derzeit Einkaufs-Vorstand der Bielefelder Verbundgruppe Katag AG, wechselt in die Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH. Er übernimmt dort dem Vernehmen nach die Ressorts Einkauf, Verkauf, Marketing und Logistik. Die Personal

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 010

News

FOKUS

Karstadt kooperiert mit dm: Der Warenhaus-Konzern Karstadt und der Karlsruher Drogeriemarkt-Filialist dm wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen. Erster Testmarkt für die Belieferung mit dm-Sortimenten ist das Haus am Limbecker Platz in Essen. Erweise sich d

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 016

News

Katag: Verbund und Partner mit Plus

Fachhändler gewinnen Marktanteile und steigern ihre Erträge deutlich; Optimismus für 2006

Die der Katag AG, Bielefeld, angeschlossenen Unternehmen haben 2005 ein leichtes Umsatzplus von 0,5% erzielt. Das meldet der Einkaufsverband in seinem aktuellen Chefrundschreiben. Die Fachhandelsunternehmen haben sich damit besser als der Markt entwickel

[3309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 012

News

FOKUS

Katag eröffnet Shops bei Marktkauf: Die Katag AG, Bielefeld, startet eine Zusammenarbeit mit Edeka/AVA. Der Bielefelder Einkaufsverband hat für die SB-Warenhausschiene des Lebensmitteleinzelhändlers ein DOB-Konzept entwickelt. Im Mai wurde der erste Core

[2086 Zeichen] € 5,75

 
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