Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Das Land macht Nägel mit Köpfen

    Telekommunikation, Information, Multimedia, Entertainment und Sicherheit: Für die TIMES-Branche an Rhein und Ruhrist der Strukturwandel zum international wettbewerbsfähigen Standort in vollem Gange.

    NRW hat's in sich. In kaum einem anderen Bundesland ist das Wachstum der Medienwirtschaft so deutlich zu spüren wie zwischen Bonn und Bielefeld. Mehr als 20000 Unternehmen mit über 275000 Beschäftigten und mehr als 90 Milliarden Euro Umsatz stellen ein Ri

    [14908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Funker fordern mehr Wettbewerb

    NRW-Lokalradios wollen mehr Frequenzen und eine landesweite Kette für junge Zielgruppen, um die Dominanz des WDR zu brechen. Doch vor der Landtagswahl im Mai wird sich nichts ändern.

    Wenn sich eine Branche selbst feiert, darf man nicht allzuviel Kritik in eigener Sache erwarten. So war es auch am 1. April bei der Fete zum 10-jährigen Bestehen des Lokalfunks in Nordrhein-Westfalen. Es gehe aufwärts mit den Privatfunkern an Rhein und Ru

    [8754 Zeichen] Tooltip
    Hörerplus im Lokalrundfunk NRW - Ergebnisse der EMA NRW99/00 II

    Tops und Flops im NRW-Lokalradio - Die 10 reichweitenstärksten Lokalprogramme in NRW
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 087

    REPORT Kommunikations-Standort NRW

    WDR sendet mit Profil

    Mit einer Programmoffensive wollen öffentlich-rechtliche Radiomacher Hörer zurückgewinnen

    Jahrelang konnten die nordrhein-westfälischen Privatsender dem Westdeutschen Rundfunk Hörer und Werbeeinnahmen abspenstig machen. Jetzt hat der WDR seine Radioprogramme konsequent auf die angepeilten Zielgruppen ausgerichtet, um Hörer zurückzuerobern. Ein

    [4220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Von der Montanindustrie zu Multimedia

    HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

    Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

    [11543 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 095

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Himmlische Dienste für die Leser

    Elektronische Zusatzservices der Zeitungen / Mehr Komfort für Werbekunden / Redakteure übernehmen die Layout-Aufgaben

    Die Tageszeitungen holen gegenüber den elektronischen Medien auf. Sie machen Tempo beim Anzeigengeschäft, bieten ihren Lesern Börsen-Hotlines oder Kartenservices an und lassen Redakteure die Seiten komplett umbrechen. HORIZONT stellt die Trendsetter in NR

    [5619 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Die erste und die kleinste Tageszeitung

    Typische Zeitungsmarkt-Spezialitäten in Nordrhein-Westfalen / Das Bundesland mit den meisten Blätter / Wettbewerbssituation erfordert Kooperationen

    Die Zeitungslandschaft im Nordwesten lebt: von 1600 Zeitungsausgaben in Deutschland stammen 396 aus Nordrhein-Westfalen. Ihre verkaufte Auflage liegt bei täglich 4,3 Millionen Exemplaren. Die 54 herausgebenden Verlage arbeiten wirtschaftlich zum Teil eng

    [6989 Zeichen] € 5,75