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    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Das Land macht Nägel mit Köpfen

    Telekommunikation, Information, Multimedia, Entertainment und Sicherheit: Für die TIMES-Branche an Rhein und Ruhrist der Strukturwandel zum international wettbewerbsfähigen Standort in vollem Gange.

    NRW hat's in sich. In kaum einem anderen Bundesland ist das Wachstum der Medienwirtschaft so deutlich zu spüren wie zwischen Bonn und Bielefeld. Mehr als 20000 Unternehmen mit über 275000 Beschäftigten und mehr als 90 Milliarden Euro Umsatz stellen ein Ri

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Verlage kontern Krise aus

    Mit mehr Service und besserer Redaktion wollen die Zeitungen in NRW die Leser-Blatt-Bindung stärken.

    Da unterscheidet sich Nordrhein-Westfalen nicht von anderen Bundesländern: Im Land zwischen Rhein und Ruhr verkauften Zeitungsverlage im 4. Quartal 1998 weniger Exemplare. Dabei kommen Titel wie der "General-Anzeiger Bonn" mit einem Rückgang von 0,1 Proze

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 107

    Report Kommunikations-Standort NRW

    ZuS schafft Unruhe

    Gruner + Jahr sucht für die ,,Zeitung zum Sonntag'' neue Standorte - auch in NRW.

    Manchmal zeigen kleine Veränderungen große Wirkung. Als Anfang Januar aus dem Münsteraner Sonntags-Anzeigenblatt "Kaufen und sparen - Die Zeitung am Sonntag" der "Sonntag in Münster" wurde, hatten die beteiligten Verlage einen klugen Schachzug vollzogen.

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    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Lokalfunker fürchten Verluste

    Unzufriedenheit über neues Rundfunkrecht eint die privaten Radiomacheran Rhein und Ruhr. Von Guido Schneider

    Kurz bevor die Hörfunknovelle im Landtag beraten werden sollte, gaben sich die Vertrauten des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministers Wolfgang Clement demonstrativ gelassen. Das Gesetz sei "relativ harmlos und medienpolitisch ohne Relevanz", ließen s

    [8967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Dynamik in der AV-Branche

    NRW im Wandel. Kleine Einheiten. Studie des Landes. Von Lutz P. Michel

    Als Mitte März in den Fernsehnachrichten aufgebrachte Bergarbeiter erschienen, die in der Bannmeile des Bundestages gegen die drohende Massenarbeitslosigkeit demonstrierten, wurde der ganzen Nation einmal mehr vor Augen geführt: Kaum ein Bundesland ist vo

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    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 087

    REPORT Kommunikations-Standort NRW

    WDR sendet mit Profil

    Mit einer Programmoffensive wollen öffentlich-rechtliche Radiomacher Hörer zurückgewinnen

    Jahrelang konnten die nordrhein-westfälischen Privatsender dem Westdeutschen Rundfunk Hörer und Werbeeinnahmen abspenstig machen. Jetzt hat der WDR seine Radioprogramme konsequent auf die angepeilten Zielgruppen ausgerichtet, um Hörer zurückzuerobern. Ein

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    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Von der Montanindustrie zu Multimedia

    HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

    Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

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    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Die erste und die kleinste Tageszeitung

    Typische Zeitungsmarkt-Spezialitäten in Nordrhein-Westfalen / Das Bundesland mit den meisten Blätter / Wettbewerbssituation erfordert Kooperationen

    Die Zeitungslandschaft im Nordwesten lebt: von 1600 Zeitungsausgaben in Deutschland stammen 396 aus Nordrhein-Westfalen. Ihre verkaufte Auflage liegt bei täglich 4,3 Millionen Exemplaren. Die 54 herausgebenden Verlage arbeiten wirtschaftlich zum Teil eng

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    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Ohne Mantel keine Regionalprogramme

    An Rhein und Ruhr kostet Lokalfernsehen mehr, als es einbringt / Ballungsraum-TV hat nur beim WDR eine Chance / Für Werbetreibende noch zu unattraktiv

    Regionalprogramme sind auf Bundesländerebene für die privaten Fernsehstationen ein ungeliebtes Minusgeschäft. Nur der WDR hat mit seinem Ballungsraumfernsehen in Nordrhein- Westfalen eine Marktnische und Zuschauersympathien erobert. Wenn er nach den Zuk

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