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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 035

Personalien

Marketing und Marken Christoph Kröger ist neuer Marketing-Direktor beim Nahrungsmittelkonzern Masterfoods in Viersen. Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Frank Uszko an, der das Unternehmen verlassen hat. Kröger kommt aus der Marketingleitung von Pire

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 010

News

Mango: Hohes Umsatz-Plus und 100 neue Läden

DOB-Filialist startet in den USA; weitere Zusammenarbeit mit SinnLeffers noch offen

Der spanische DOB-Filialist Mango mit Sitz in Palau de Plegamans bei Barcelona hat das vergangene Jahr mit deutlichen Umsatz-Zuwächsen abgeschlossen: Der Nettoumsatz aller Mango-Filialen (inklusive der Franchiseläden) legte um 8,4% auf 1,14 Mrd. Euro zu.

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VIELE NEUE LÄDEN, HOHES PLUS - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2005
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 046

Business Handel

Fit für den Fachmarkt

Sportmarktführer Karstadt betritt neue Handelsfelder. Neben seinem Stationärgeschäft mit Karstadt Sport, Runners Point, Golf House sowie dem Sportversandgeschäft will sich der KarstadtQuelle-Konzern mit Blick auf die Wettbewerber Decathlon und Sports Experts ein neues Standbein mit Fachmärkten auf der Grünen Wiese schaffen. Außerdem wollen die Essener ihr Lauf-Spezialkonzept Runners Point ins benachbarte Ausland transferieren.

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 076

Business Handel

S. Oliver: Mega in Dortmund

Am Westenhellweg in Dortmund hat S. Oliver einen weiteren Megastore eröffnet. Auf 1800 m² und vier Verkaufsebenen wird die gesamte Produktpalette der Rottendorfer inklusive der Lizenzprodukte präsentiert. Mit dabei sind auch die neuen Linien Homewear und

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 275

Industrie

Burberrys of London: Zum Winter 1997/98 Umsatz verdoppelt

Die DOB bringt den stärksten Zuwachs

bd Düsseldorf - Burberrys of London konnte zum Winter 1997/ 98 seinen Umsatz in Deutschland verdoppeln. Gewachsen ist die HAKA, am meisten aber die DOB. Die deutschen Lizenzpartner machen inzwischen 70% des gesamten Burberrys- Umsatzes in Deutschland. D

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 020

Handel

Elegance: 4 % Umsatzplus auf 161 Mill. DM

Jedes Jahr vier neue Läden geplant

up Aachen - Der Mode-Spezialversender Elegance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, sieht den Weg zu weiterem Wachtums über eigene Einzelhandelsgeschäfte. Jedes Jahr vier neue Läden, davon zwei in Deutschland, heißt die Vorgabe. Bei 15 bis Herbst 1997 eröffnete

[3188 Zeichen] € 5,75

 
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