Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 185 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 070

Service Personal und Management

AUF EINEN BLICK

Wolfram von Schneyder wurde bei der Unternehmensberatung Iltis GmbH, Rottenburg, zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Wie das Unternehmen mitteilt, verantwortet er weiterhin das Geschäftsfeld Beratung Vertriebsprozesse/ Vertriebsunterstützungssystem

[2166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 078

Personality

UNTERNEHMEN: Peter Körfer-Schün, 53, seit 1991 im Vorstand der Friedrich Grohe AG, Hemer, für Marketing und Vertrieb verantwortlich, wird Vorstandssprecher des Herstellers von Markenarmaturen. Er ist Nachfolger von Klaus Weißhaar, 60, der in den Ruhestand

[13755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 026

Unternehmen Know How

Heutiger Preis bestimmt künftigen Absatz

Über die langfristigen Auswirkungen heutiger Preisentscheidungen / Aktives Preismarketing zur Markterschließung / Von Hermann Simon und Denise Dahlhoff

BONN Über die kurzfristigen Effekte von Preisentscheidungen sind sich die meisten Manager im klaren: Der heutige Preis bestimmt über die Preisabsatzfunktion die heutige Absatzmenge, die über Economies of Scale Einfluß auf die heutigen Kosten und damit den

[11112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 008

News

"Wer hat Angst vor günstigeren EK-Preisen?"

So reagiert der Handel auf den Zusammenschluß von Katag/abz/Sütex

Bündelung von Marktmacht, bessere Einkaufskonditionen, Vorsprung durch intelligenten Datenaustausch - das sind zusammengefaßt die wichtigsten Meinungen von Einzelhändlern über das Zusammengehen der drei großen Einkaufsverbände. Die Meldung hatte in der Br

[5122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 023

Recht

Fruchtsaft-Urteil strikt abgelehnt

Wie. Bonn, 6. August. Der Verband der Deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) kritisiert, daß jetzt vom Landgericht Nürnberg-Fürth ein Antrag auf Erlaß einer einstweiligen Verfügung gegen die Marktkauf-Handelsgesellschaft Bielefeld abgewiesen wurde, obwohl k

[1178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 006

Handel

Handel droht mit Komplettausstieg

Beteiligte rechnen mit einer Kettenreaktion - Serviceverpackungen sind nur der Auslöser

p.k./We. Bonn, 20. Mai. Nachdem der offizielle Ausstieg des Kölner Rewe Konzerns und der Düsseldorfer Metro AG bei den DSD-Lizenzentgelten für Serviceverpackungen in der letzten Woche wie eine Bombe eingeschlagen war, sind die meisten großen Handelsuntern

[3951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Kommunikation

Das Theater um die Emotionen

Aufführungen in den Betrieben sprechen mit Rationalität nicht erreichbare Gefühle an

lix. Frankfurt, 7. Mai. Das Theater hat sein Nischendasein als Pausenfüller oder Anreicherung des "bunten Abends" auf Firmenveranstaltungen aufgegeben. Immer häufiger wird es ganz offensiv als Instrument der Unternehmenskommunikation eingesetzt: Business-

[6414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 069

Service Marketing

Die Preise in den Griff bekommen

Pricing für Produktlinien und Sortimente / Von Hermann Simon und Denise Dahlhoff

Bonn, 26. März. Das Gestalten von Preisen ist neben Kosten und Menge eine der drei Stellschrauben des Unternehmensgewinns. Mehrproduktstrategien stellen Unternehmen hier vor große Herausforderungen. Welche Auswirkungen die Produktvielfalt auf die Preise d

[8847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite E042

Extra Spießer Alfons gesammelte Spießigkeiten

Werbung, die der Fragen würdig ist...

... könnte man auch als fragwürdige Werbung bezeichnen. Hier ist ein halbes Dutzend Anzeigen, die Fragen aufwerfen. Wer gibt uns die Antworten?

Alfons gehört zur Lego/duplo-Zielgruppe, denn der Spießer spielt häufig mit den bunten Bausteinchen. Nicht allein, sondern mit seiner Tochter, die bei Lego in die Kategorie eineinhalb bis fünf Jahre fällt. Und deshalb hat der spießige Vater den Lego/duplo

[6724 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter