Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 040

Business Industrie

Der lange Marsch ins Reich der Mitte

Alle reden über China. Und viele wollen hin. Die günstigen Produktions-Kapazitäten locken, noch mehr der riesige Absatzmarkt. Doch für Mittelständler ist der Markteinstieg allein kaum zu stemmen. Sie brauchen einen Türöffner - zum Beispiel das Projek

Chinesen können alles - nur nicht "Nein" sagen. Das war nur eine von vielen wertvollen Erkenntnissen, die der Tross von rund 80 Smatchinatex-Teilnehmern von der Reise nach Peking mitbrachte. Was ist denn Smatchinatex? Nun, einerseits ein sperriges Wortung

[10773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 069

Business Leute

Hartmut Bielefeld wird 65 Jahre

Ein ruhiges Rentnerleben hat Hartmut Bielefeld nicht. Aber das wäre auch nicht im Sinne des geschäftsführenden Gesellschafters der Wolbo Fashion GmbH, Bocholt. Nach der höheren Handelsschule folgte die Ausbildung zum Weberei-Techniker. 1962 trat er in die

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 058

Business Industrie

Textiler hängen in den Seilen

Die Stimmung in der deutschen Textilindustrie ist schlecht. Meldungen über Firmenpleiten oder die Aufgabe der Produktion gehören schon fast zur Tagesordnung. Gründe für die angespannte Lage, die sich seit Jahresbeginn noch zugespitzt hat, gibt es viele. Eine Patentlösung hingegen nicht. Bei den meisten deutschen Produzenten lautet daher die Devise: Ein zweites Standbein aufbauen und abwarten bis die Konjunktur anspringt.

[11184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 026

Fashion

Unruhige Stoffzeiten

Première Vision und Texworld waren die letzten Stationen im hektischen Karussell der internationalen Stoffmessen für Sommer 2003. Die weltweit größte Zusammenkunft von Stoff-Anbietern und ihren Kunden. Aber auch hier galt: gebremste Stimmung, Preissensibilität, Angst vor Risiko, also zurückhaltende Geschäfte.

[10347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 036

Fashion

Stimmen von der Première Vision

Zwischen Stornos und Zuversicht

Bei den Stoffdispositionen für die Saison Herbst/Winter 2002/03 herrschten Unsicherheiten. Zu groß sind die Unwägbarkeiten für Wirtschaft und Konsum angesichts der derzeitigen weltpolitischen Lage. Die TW hat auf der Première Vision Stoffanbieter und Konf

[5646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 016

42. TW-Forum

42. TW-FORUM

MAGIC MOMENTS

"Magic Moments" heisst das Buch von Dr. Gerhard Keim über Einkaufskultur und Handelstrends. Der Referent des 42. TW-Forums lieferte damit zugleich den Titel für die diesjährige Veranstaltung. Denn der Begriff Magic Moments bringt all das auf den Nenner, was sich abspielt - oder abspielen sollte -, wenn Kunde und Ware aufeinandertreffen: Faszination, Verführung, Erlebnis. Magic Moments erlebten nicht zuletzt die über 400 Gäste aus der Branche, die nach Heidelberg und Schwetzingen gekommen waren.

[3047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S032

Das Jahr Industrie

High-Tech für High-Fashion

Intelligente Textilien als Chance für die Textilindustrie

"Suche schwitzenden und kälteempfindlichen Raucher und Allergiker mit trockener Haut. Auch Menschen, die aus dem Koffer leben oder ständig unter klimatischen Extrembedingungen arbeiten müssen, sollen sich bitte melden." So oder ähnlich könnte das Anforder

[4754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S070

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

In der deutschen Textilindustrie gibt es einen Trend, ins Ausland verlagerte Kapazitäten wieder nach Deutschland zurückzuholen. Wie bewerten Sie den Standort Deutschland?

Claas E. Daun, Daun & Cie AG, Rastede: Auf jeden Fall besser als die vorherrschende Einschätzung. Die noch notwendigen strukturellen Änderungen und Einschnitte in unsere überregulierte Anspruchsgesellschaft werden mit dieser oder einer anderen Bundesregie

[4688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 106

Mode

Umfrage Jeans-/Sportswear-Weber: Schnelle Programme

Flexibler planen, schneller liefern

sk Frankfurt - Der angespannte Markt der Denim-Basics verlangt auch den Jeans- und Sportswear-Stoffspezialisten deutlich mehr Flexibilität und schnelleres Tempo ab. Kurzfristige Programme nehmen zu, Basics werden immer näher am Saisonbedarf geordert. Wi

[5418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

39. TW-FORUM

39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

Das neue Gesicht des Einzelhandels

hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

[7118 Zeichen] € 5,75

 
weiter