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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 057

Business Industrie

Schals und Tücher für die Welt

Der fränkische Accessoires-Anbieter V. Fraas verkauft heute mehr als zehn Millionen Teile pro Jahr

Wenn von deutschen Marken-Anbietern die Rede ist, die auf internationalen Märkten zu Hause sind, dann fallen meistens Namen wie "Mercedes" oder "Porsche". Doch auch der Accessoires-Anbieter V.Fraas AG&Co aus dem oberfränkischen Wüstenselbitz, der in dies

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 060

Business Industrie

MARKETING

Masterhand mit neuem Internet-Auftritt. Der Hersteller von Hochzeits- und Gesellschaftsmode für Herren, Masterhand Bekleidungswerke, Wilhelmshaven, präsentiert sich mit einer neuen Homepage. Unter der Internet-Adresse www.masterhand.de bietet das Bekleid

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 082

Business Industrie

Wolbo will bewährte Stärke beweisen

Kunden sind bei der Stange geblieben

Nach der Insolvenz im Mai 2002 und der Neugründung der Wolbo Fashion GmbH, Bocholt, Anfang September 2002, spricht Mitgeschäftsführer Hartmut Bielefeld von einem gelungenen Neustart. Kunden und Lieferanten seien bei der Stange geblieben und das Unternehme

[1942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 058

Business Industrie

Textiler hängen in den Seilen

Die Stimmung in der deutschen Textilindustrie ist schlecht. Meldungen über Firmenpleiten oder die Aufgabe der Produktion gehören schon fast zur Tagesordnung. Gründe für die angespannte Lage, die sich seit Jahresbeginn noch zugespitzt hat, gibt es viele. Eine Patentlösung hingegen nicht. Bei den meisten deutschen Produzenten lautet daher die Devise: Ein zweites Standbein aufbauen und abwarten bis die Konjunktur anspringt.

[11184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 070

Business Industrie

Der Schwarze Oktober und die Folgen

Textil- und Bekleidungsindustrie leiden unter dem schwachen Nachordergeschäft

"Geht shoppen!" Dazu forderte der amerikanische Präsident sein Volk nach den Terroranschlägen in New York und Washington auf. Geht einkaufen und helft unserer Wirtschaft. Und die Amerikaner gingen shoppen. Zuerst kauften sie US-Flaggen und T-Shirts mit St

[7682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 093

Business Industrie

Am Anfang war die weiße Bluse

Französische Marke Anne Fontaine baut Präsenz im deutschen Fachhandel aus

Seit rund einem Jahr ist die französische Blusenkollektion Anne Fontaine auf dem deutschen Markt vertreten über die Generalagentur Marion Lueg in Bielefeld. Mit dem anspruchsvollen Stil der Kollektion konnten schon etliche Kunden aus dem gehobenen Fachhan

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 083

Business Industrie

Der "Maßanzug" zum kleinen Preis

Das Projekt "Bekleidung nach Maß" ist abgeschlossen, neue Ziele sind anvisiert

Wer träumt nicht von einer Kleidung, die individuelle Gestaltungswünsche und optimale Passform verbindet? Und das zu einem Preis, der sich nicht sehr von normaler Konfektion unterscheidet. Industrielle Maßkonfektion für breite Kundenschichten soll künftig

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

Business Industrie

"Wir brauchen ein neues Timing"

Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 078

Business Industrie

In Kürze

Preis-Shop: Lerros Moden, Neuss, verloste als Hauptpreis in einem Händler- Preisausschreiben einen Soft-Shop. Gewinner: die Pieper KG in Saarlouis. K2 vertreibt Ride: Die K2 Ski Sport&Mode GmbH, Penzberg, hat den Vertrieb der Snowboardmarke Ride in Deut

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 163

Business Industrie

Güney: Deutschland-Umsatz verdoppeln

Türkischer Stoff-Anbieter setzt auf länderbezogenes Marketing

Auf der kommenden Eurotuch wird die Firma Güney Sanayi vertreten sein, der größte Lycra-Verarbeiter der Türkei und einer der größten Stoff-Produzenten Europas. Die Produktionskapazität von Güney Sanayi beläuft sich auf 40 Mill. Meter pro Jahr, der Jahresu

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