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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 064

Fashion Ordertrends Herbst 2009

Neue Proportionen

Zwischen Innovation und Sicherheit: Wie bestückt man die Sortimente in diesen Zeiten? Das diskutieren die Einkäufer auf dem DMI-Fashion Talk.

Sie waren auf der Bread&Butter in Barcelona, auf der Premium in Berlin, zum Teil auf den Streetwear-Messen Jam und der Bright. Schließlich haben sie einen Drei-Tageslauf durch die Showrooms in Düsseldorf absolviert. Jetzt sitzt eine ausgewählte Gruppe vo

[9239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

60 Jahre TextilWirtschaft

60 Jahre TW

Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 193

Fashion Männermode Sportswear Herbst 2006

Wellington of Bilmore

Wellington of Bilmore in Bielefeld konzentriert sich auf seine Kernaussage Outdoor. "Außerdem haben wir unsere anglophile Ausrichtung wieder gefunden", sagt Wellington-Inhaber Michael Meyer zu Erpen. "Jetzt ist die Zeit gekommen, wieder Harris Tweed-Sakk

[907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 098

Business Logistik Spezial

"Zehn Jahre hinterher"

Die Textilbranche hat in ihren logistischen Prozessen im Vergleich zu anderen Industrien einen Rückstand von fünf bis zehn Jahren. Doch Vielfalt und Geschwindigkeit stellen hohe Anforderungen an Optimierungslösungen.

Die Meldungen häufen sich. Escada trennt sich von seinem Lager in Poing um kurz hinter der Grenze im österreichischen Reichersberg ein nagelneues Logistikzentrum hochzuziehen. Bäumler schließt seine vier Logistikstandorte in Ingolstadt, Hohenems und Katzw

[5966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 254

Business Industrie

Schub vom Trend

Wellington of Bilmore mit HAKA zufrieden

Die Wellington Mode GmbH in Bielefeld (Label: Wellington of Bilmore) profitiert von der Hinwendung der Männermode zum gepflegten englischen Country-Look. Dies hat sich bei der Vororder für Frühjahr/Sommer 2001 mit einem Plus von rund 20 % niedergeschlagen

[1472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 080

Business Industrie

Bartsons zu Wellington Mode

Die Wellington Mode GmbH, Bielefeld, übernimmt die Traditionsmarke Bartsons (hochwertige Damen- und Herren-Outdoormode), die vor allem in Frankeich und den Benelux-Ländern vertreten ist, aber auch deutsche Händler des hohen Genres bedient. Im Februar hatt

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 114

Fashion Outerwear

Wellington of Bilmore

Casual Feeling

"Updated classics" nennt Michael Meyer zu Erpen das neue, überarbeitete Konzept von Wellington of Bilmore, Bielefeld. Die Kollektion wurde sportsweariger und casualiger ausgerichtet mit Loose fitting- und Overjackets und Sportswearhosen. Aufwendige Detail

[563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 049

Business Industrie

Neue Struktur der Logistik

Nach Auslaufen des Lizenzvertrages mit der Ritex AG für Produktion und Lieferung der HAKA-Linie am 30.6.1999 hat Wellington of Bilmore in Bielefeld Beschaffung, Produktion und Versand vollständig in die Tochter Semper Mode GmbH in Bretnig bei Dresden inte

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 061

Industrie

Wellington of Bilmore: Lifestyle-Konzept in anglo-amerikanischem Stil

Die DOB soll etwas femininer werden

bd Bielefeld - Die Wellington Mode GmbH sieht die Kollektion Wellington of Bilmore für Männer ganz klar in einer sportswearigen Richtung. In der DOB will man künftig etwas femininer werden. In der HAKA hat man Strick wieder aufgegeben, weil es nicht so

[2977 Zeichen] € 5,75

 
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