Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 052

Medien Print

Die Zeitschriftenbranche sucht den Dialog

FIPP-Kongreß soll Bedeutung der Zeitschriften untermauern / VDZ-Präsident Dr. Hubert Burda wehrt sich gegen die Einschränkung der Pressefreiheit

BONN Zum ersten Mal findet der Kongreß des Weltverbands der Zeitschriftenverleger, kurz FIPP, auf deutschem Boden statt. Gastgeber in Hamburg ist der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Bonn. Er möchte das Forum nutzen, um die Bedeutung der Zei

[12933 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 047

Medien

Das Phänomen des verlorenen Pfennigs

Medienhäuser müssen im Euro-Zeitalter EDV-Lösungen zur Vermeidung von Rundungsdifferenzen suchen / Das Pfennigproblem darf nicht verniedlicht werden

FRANKFURT Trotz fester Regeln, die für die Umrechnung und Rundung von Landeswährungen in Euro gelten, stellt der Umrechnungsprozeß viele Medienhäuser noch vor Probleme. Die Gründe dafür sind folgende: Während der Übergangsphase zum Euro, in der im Buchu

[7745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Die Euro-Mühlen mahlen langsam

Medienhäuser sind ab 1999 auf den Zahlungsverkehr in zwei Währungen vorbereitet / Sensibles Thema Vertriebspreise

FRANKFURT Die europäische Einheitswährung rückt näher. Doch knapp 9 Monate vor der Einführung des Euro als Buchgeld befindet sich der Großteil der Medienhäuser, Vermarkter und Agenturen noch in der Sondierungsphase. Einigkeit besteht bereits in einem Punk

[9682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Regionale Märkte unter der Lupe

Neues TZ-Werbestatistik-Tool von Krimmer / ZMG-Anzeigenstatistik mit Branchenschlüssel / Print-Online startet Ende März

FRANKFURT Die Diskussion um eine adäquate Werbestatistik im Tageszeitungsmarkt ist erneut entfacht. Mit dem Auswertungsprogramm LK Data Process ( Seite 46) hat das Frankfurter Verlagsbüro Leo Krimmer ein neues Tool für die verbesserte strategische Planung

[6870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 056

Medien Interview

Einheitliches Abrechnungsmodell am Start

Verlage führen titelspezifisches Auflagenkonto/Nicht unerheblicher Zusatzaufwand in der Datenerfassung/Runder Tisch wird fortgesetzt/Workshops

BONN Am 1. Januar 1998 tritt das neue Abrechnungsmodell für Titel mit heftbezogenen Auflagen in Kraft. Der Standard, der Ende 1996 vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) und der Organisation Werbungtreibende

[12111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 070

Medien Print

AZD bietet der Preispolitik der Post Paroli

Der Alternative Zustell-Dienst (AZD) stellt sein Leistungsspektrum vor / Deutliche Preisvorteile gegenüber der Post / Der flächendeckende Ausbau läuft an

BONN Der Alternative Zustell- Dienst (AZD) - in erster Linie ein Konkurrenzprodukt zum Postzeitungsdienst und zur Infopost - bietet Verlagen, dem Versandhandel und anderen Direktmarketern deutliche Preisvorteile gegenüber der Deutschen Post AG. Dies ist

[13366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 042

Medien Interview

Der BDZV macht sich fit fürs Marketing

Gattungsmarketing nimmt Formen an / BDZV will professionelle Marketingstrukturen einführen / 1. Woche der Zeitung / Einheitlicher TZ-Code angestrebt

BONN Mit einer professionellen Marketingstruktur will sich der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Bonn, gegen den zunehmenden Wettbewerb der Medien rüsten. Die noch nicht abgeschlossenen Strukturüberlegungen sind nur ein Teil des 1995 beschl

[13154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 042

Medien Print

Verlage stellen sich auf Heftauflage ein

Verlage bieten Interpretationshilfen, wo nötig / Preistransparenz wichtig / Verrechnung LpE mit Heftauflage methodisch falsch / HORIZONT-Umfrage - Teil 1

FRANKFURT Seit 8. Mai stehen Verlagen, Werbetreibenden und Agenturen erstmals IVW-geprüfte Heftauflagen zur Verfügung. Jetzt müssen Antworten auf die Nutzungsrelevanz gefunden werden. HORIZONT hat bei den Verlagen nachgefragt. Peter Kempf Leiter Märkte

[10220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 043

Medien Print

Gutes TZ-Anzeigengeschäft

Jahresbilanz 95: Stellenmarkt weiter auf Erfolgskurs

FRANKFURT Die regionalen Abonnementzeitungen erzielten 1995 ein insgesamt ausgeglichenes Anzeigenergebnis, das von minimalen Rückgängen (minus 0,4 Prozent) gekennzeichnet ist. Dabei steht dem Rückgang in Westdeutschland (minus 0,8 Prozent) ein Wachstum in

[4720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 040

Medien Print

Konpress will vom Schattendasein weg

Die konfessionelle Presse im VDZ will ihre Mitglieder zu mehr Marktnähe bringen / Erster konfessioneller Betriebsvergleich / Ab Januar erste ZAS- Daten

BONN Die konfessionelle Presse im VDZ will mit einem aggressiveren Gattungsmarketing konfessionelle Titel aus ihrem Schattendasein führen. Mit aktuelleren Leistungsdaten und verstärkter Öffentlichkeitsarbeit sollen regionale und nationale Anzeigenkunden u

[11450 Zeichen] € 5,75

 
weiter