Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 100

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Gekonnt verteilen

In Griffweite

In diesem Jahr ist Coca-Cola mit 70,5 Milliarden Dollar wieder einmal zur wertvollsten Marke gekürt worden. Wer den entferntesten Ort dieser Welt aufsucht, ahnt, woran es liegen könnte. Coca-Cola ist dort wahrscheinlich schon präsent. Der gekrönte Br

Kein Getränkehersteller verfügt über eine so hervorragende Feindistribution in vielen Ländern der Welt wie Coca-Cola. "Within arm's length - auf Armeslänge" soll der Kunde an die Limo gelangen, ob im Laden, im Restaurant, in der Kneipe, im Bahnhof, im Ei

[7264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 018

Industrie

Steigender Fruchtweinabsatz

Volumenwachstum führt aber nicht zu Erlösplus

Bonn. So erfreulich die Absatzentwicklung sich bei Fruchtweinen im Vorjahr darstellte, der betriebswirtschaftliche Druck auf die Unternehmen nimmt weiter zu. Obwohl das Volumen um 3,6 Prozent auf 87,2 Mio. Liter zulegte, ging der Branchenumsatz zweistel

[1237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 018

Industrie

Fruchtsaft hat schweren Stand

Umsatz sinkt auf unter 4 Mrd. Euro

Bonn. Die Fruchtsaftbranche hat einen schweren Stand im Konzert der vielfältigen Getränkeangebote: der pro-Kopf-Verbrauch ist erneut gesunken, der Gesamt-Branchenumsatz war deutlich rückläufig. Nach den Zahlen des Verbandes der Deutschen Fruchtsaft-Indu

[1316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 017

Industrie

Wiederum leichtes Minus bei Spirituosen

Hochprozenter sind dennoch stabiler Faktor bei Absatz und Umsatz von alkoholischen Getränken

Bonn. Die Spirituosenanbieter in Deutschland mussten auch im vergangenen Jahr einen leichten Rückgang des pro-Kopf-Konsums hinnehmen. Damit setzte sich der Trend weiter fort. Die Wirtschaftskrise ist an den Anbieteren von Spirituosen in Deutschland weit

[1911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 012

Industrie

Spirituosenhersteller erweitern Präventionsangebote

Verband stemmt sich dem Alkoholmissbrauch entgegen - Signale gegen Steuererhöhung aus Berlin

Bonn. Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure zieht eine positive Bilanz seiner Aktivitäten. Im unverändert wichtigen Bereich der Alkoholprävention gilt die Interessensvertretung in den Branchen alkoholischer Getränke inzwis

[2280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 012

Industrie

Discount legt bei Mineralwasser zu

Bonn. Der Mineralwasser-Absatz in Deutschland hat in der Menge den Vorjahreshöchststand nicht ganz erreicht; das Minus beziffert der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) auf 1,6 Prozent. Grund war den Angaben zufolge vor allem das Ausbleiben längerer s

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 017

Industrie

Verbraucher vertagen das Jammern

Spirituosenbranche muss nicht verzagen - Zuversichtliche Stimmen auf dem diesjährigen BSI-Forum

Bonn. Die Unsicherheit über die künftige wirtschaftliche Entwicklung durchzog das diesjährige Forum des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure (BSI) in Berlin wie nie zuvor. Die Referenten zeichneten ein überraschend zuversich

[3126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 018

Industrie

BSI fordert Alkoholprävention statt Fußfesseln

In die Alkoholdebatte wird sich auch die neue Bundesregierung einschalten - BSI verweist auf Maßnahmenkatalog

Bonn. Die Auseinandersetzung zum Thema Alkohol und Gesundheit sind mit dem Ausscheiden der SPD aus der Bundesregierung nicht vorbei. Denn in der Weltgesundheitsorganisation WHO und in der EU werden die Diskussionen weitergehen. Gebannt blicken die Herste

[5254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 041

Journal Fachthema Spirituosen

Nachgefragt

"Der Druck wird sicher anhalten"

Martin Kieffer war fast zwei Jahrzehnte Mitgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosenindustrie und -Importeure. Seit Anfang des Jahres betreibt er die Kanzlei Kieffer Legal Services in Bonn. Nach dem Scheitern des Nationalen Aktionspr

[5280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 010

Industrie

True Fruits kann Anteil ausbauen

Bonn. Der Fruchtsafthersteller True Fruits, seit 2006 auf dem deutschen Markt, hat seinen Marktanteil im Smoothie-Segment kräftig ausgebaut. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der Anteil im Lebensmittel-Einzelhandel (ohne Discounter und ohne Handelsmarken

[666 Zeichen] € 5,75

 
weiter