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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 001

Seite 1

Verlage raufen sich zusammen

Springer, Bauer, Burda und WAZ bilden ungewohnte Vermarktungskonstellationen

Jetzt geht es noch schneller als gedacht: Die Verlage rücken bei ihrer Vermarktung näher zusammen. Damit erfüllen sich die Prognosen zahlreicher Beobachter (Horizont 24/2010); der rückläufige Print-Werbemarkt machts möglich - und nötig. Dabei suchen die

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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 024

Medien

Warten auf die Wacht am Rhein

Warum die Kartellbehörden bei den anstehenden Weichenstellungen der Medienbranche die entscheidende Rolle spielen werden

Ob Absprachen, Kooperationen oder Übernahmen: Die erwartete und notwendige Konsolidierung der Medien dürfte oft das Kartellamt auf den Plan rufen - und realistisch urteilen lassen. Hamburg? Berlin? Köln? München? Die ewig junge Frage nach Deutschlands M

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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 001

Seite 1

Verlage prüfen Kartellklage gegen Google

Anwälte empfehlen den Verlegern rechtliche Schritte. Doch die könnten dauern

Bis jetzt flogen nur scharfe Worte hin und her - doch bald könnten juristische Taten folgen: In Berlin, Bonn und Hamburg bahnt sich, noch hinter verschlossenen Türen, ein Rechtsstreit an, der die Medienwelt auf Jahre in Atem halten könnte. Nach Horizont-

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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 008

Leute

PERSONALIEN

Jahnke wird Personalchef von Leo Burnett Germany Christoph Jahnke ist neuer Head of Human Resources bei Leo Burnett Germany in Frankfurt. Der studierte Jurist kommt von Getty Images in München, wo er als Senior Regional Manager für den deutschsprachigen

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HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 029

Medien

Im Bett mit der gelben Braut

Milchstrasse-Kooperation mit der Post: Zeitungen und Zeitschriften bangen um ihre Werbe- und Beilagenerlöse

Die Produktion des Gratisblattes "Einkauf Aktuell" markiert einen weiteren Streitpunkt im komplizierten Verhältnis zwischen Verlegern und Post - ein Ende der Debatte ist nicht in Sicht. Ein erneuter Ehekrach zwischen Deutscher Post und den Verlagen bahn

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 035

Medien und Media

Wert der Zeitschriften gerät ins Visier

Angesichts der Billig-Offensiven bei Hochglanzmagazinen denken Wochentitel über ihre Heftausstattung nach / Rechtfertigung des Copypreises

Ein ungewöhnliches Bild bieten in diesen Wochen die deutschen Kioske: Mit "Park Avenue" und "Vanity Fair" liegen dort zwei dicke Hochglanzmagazine für einen beziehungsweise 2 Euro in den Regalen - unmittelbar neben etablierten Titeln wie "Stern", "Zeit"

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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 034

Medien und Media

Flexibilität auf dem Prüfstand

Verlage lehnen saisonale Anzeigenpreise ab / Stattdessen stärkere Differenzierung nach der Platzierung angestrebt

Die großen Zeitschriftenverlage lehnen wesentliche Teile der jüngsten Pricing-Vorschläge von Gruner + Jahr ab. G+J hatte in der vergangenen Woche laut darüber nachgedacht, Anzeigenpreise ähnlich wie im TV-Werbemarkt stärker an der Nachfrage auszurichten

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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Roland Pimpl Deutsche Unternehmen sind zurzeit dabei, den Wert ihrer Marken zu berechnen. Welche Marke ist - unabhängig von ihrem Wert - Ihre Lieblingsmarke? Jörg Bollow, Vice President Marketing, Products & Consumer Sales 2006 FIFA World Cup, Deu

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

BMW und SAP wirken am innovativsten

Bonn / Die innovativsten Unternehmen sind BMW, Altana und SAP. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Medienforschungsinstituts Medien Tenor unter knapp 100 Wirtschaftsjournalisten. Danach kommunizieren Daimler-Chrysler, Deutsche Bank, BASF und Deutsch

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Unternehmen müssen internationaler denken

Bonn / Deutsche Unternehmen verschenken wertvolles Reputationspotenzial, weil sie die Anfordrungen ihrer internationalen Zielgruppen nicht ausreichend berücksichtigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der PR-Agenturen ECC Kohtes Klewes, Bonn, und Fish

[592 Zeichen] € 5,75

 
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