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HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 008

20 Jahre BVDA

Im Dienste der Markttransparenz

1987 wurde der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. gegründet. Heute ist er einer der drei großen Verlegerverbände in Deutschland.

Als Spitzenorganisation der Anzeigenblattverlage vertritt er die Interessen von 204 Verlagen mit 766 Titeln bei einer durch die Auflagenkontrolle der Anzeigenblätter (ADA) geprüften Wochenauflage von 55,2 Millionen Exemplaren. Damit repräsentiert der Ver

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Vorliegende Gründungsdaten heute existierender Anzeigenzeitungen in Deutschland (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 074

Media Mediaplanung II

Wochenblätter in gemeinsamer Mission

Mit einem verlagsübergreifenden internetbasierten Planungsprogramm wollen die Anzeigenzeitungen ihre Position im lokalen Markt verbessern. Mediaplaner begrüßen das neue Werkzeug, warnen aber vor fehlenden Qualitätskritierien.

Die Planung von Anzeigenblättern gehört nicht gerade zu den Lieblingsaufgaben in Agenturen und Unternehmen. Das liegt vor allem am komplexen Angebot der Anzeigenblätter: Insgesamt erscheinen in Deutschland 1350 Titel mit einer Gesamtauflage von 86,4 Mill

[6312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 066

Media Regionale Medien

Boulevard im Clinch

Mit einer Preisoffensive greift "Bild" in München, Köln und an der Saar die Platzhirschen an. Die Konkurrenz reagiert bislang gelassen.

Die Offensive hat sich anscheinend gelohnt. "Das neue Preismodell mit Festformaten zu Festpreisen wird in München und Köln von den Kunden hervorragend angenommen", stellt Peter Müller, "Bild"-Gesamtanzeigenleiter und zuständig für das regionale Anzeigeng

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Express gibt auf hohem Niveau nach - Auflagen der lokalen Kaufzeitungen in Köln/Bonn

Wettbewerb in der Bayern-Metropole - Auflagen der lokalen Kaufzeitungen in München
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 080

Report Standort NRW

Nordrhein ist rund

Erweiterte Kombiangebote sollen neue Werbekunden in die NRW-Zeitungen locken. Billig-Airlines bringen eine Sonderkonjunktur.

Gut Ding will Weile haben. Nach 27 Jahren ist die Region Aachen auch in der Zeitungsvermarktung dort angelangt, wo sie qua Definition hingehört - in die Region Nordrhein. Am 1. Januar 2003 sind die im Zeitungsverlag Aachen (ZVA) erscheinenden Titel "Aache

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Billigflieger sorgen in NRW für frischen Anzeigenwind - Veränderungen bei Anzeigenumfängen nach Sparten und Prospektbeilagen 2002 zu 2001 (in Prozent)

Die Platzhirsche im Zeitungsmarkt sind gut aufgestellt - Verkaufte Durchschnittsauflage der größten regionalen Abozeitungen in NRW - Auflage in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 078

Media Die Zeitschriften

IVW bessert nach

Die Bonner Prüfer straffen ihr Kontrollsystem. Die Verlagebegrüßen die Maßnahmen, stören sich aber an der WBZ-Kritik.

Die Bonner Auflagenprüfer der IVW haben das bestehende Richtlinienwerk noch einmal kräftig überprüft, um die Funktionsfähigkeit des IVW-Kontrollsystems auch in Zukunft zu sichern. In mehreren Expertensitzungen wurde ein Maßnahmenpaket erarbeitet, mit dem

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Der Verdrängungswettbewerb wird stärker - Entwicklung von Titelzahl und verkaufter Auflage seit 1980
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 050

Medien

Auflagen Jugendliche greifen wieder verstärkt zu Zeitschriften / Frauen fragen Newcomer stark nach / Etablierte People-Magazine lassen nach

Männermagazine machen Kiosk unsicher

Während die Auflagen vieler Frauenzeitschriften bröckeln, boomen neue Lifestyle-Titel für Männer.

Bonn / Die emanzipatorischen Veränderungswellen der letzten Jahre mögen das Weltbild gestandener Haudegen in eine arge Schieflage gebracht haben. Am Kiosk aber wird das Jahr 2001 wohl als Jahr der Männerpresse in die Zeitschriftengeschichte eingehen. Holg

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Lifestyle und Jugendpresse im Aufwind - Die Zeitschriftensegmente im Vergleich

Newcomer - verkaufte Auflage IV/2001

Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

WERBEKLIMA Nach dem schwachen Start rechnen die Medien mit steigenden Werbespendings im Jahresverlauf

Tauwetter am Werbemarkt

Frankfurt / Das Tal der Tränen scheint durchschritten: Nach der Werbebaisse zum Jahresbeginn geben sich Verlage und Sender dezent wieder optimistisch. Jan Isenbart, Kommunikationschef beim RTL-Vermarkter IP Deutschland, setzt auf ein starkes zweites Halbj

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Fehl-Anzeigen - Die Flop-15 im Anzeigenverkauf im 1. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 096

Media Print-Media-Analyse 2001

Single Source bleibt Utopie

Die AG.MA muss transparenter werden. Der neue AG.MA-Vorstandschef Hans Georg Stolz, Geschäftsführer von Carat Expert in Wiesbaden, läutet den Generationenwechsel ein und will die Außendarstellung der Arbeitsgemeinschaft verbessern. Die Tür für neue W

HORIZONT: Herr Stolz, seit November 2000 sitzen neue Mitglieder im AG.MA-Vorstand. Welche neuen Impulse erwarten Sie von diesem Generationenwechsel? Hans Georg Stolz: Generationenwechsel klingt immer sehr stark nach einer völligen Häutung und Neuorien

[15327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 176

Spezial 50 Jahre SZV

Inhalt soll etwas kosten

Der langjährige SZV-Vorsitzende Ralf Hoffmann und sein Nachfolger Erwin Fidelis Reisch bestärken die Verleger darin, ihre Marken nicht zu gefährden. Wer langfristig erfolgreich sein will, dürfe seine Werte nicht verschleudern - auch nicht im Internet

HORIZONT: Meine Herren, Sie beide verkörpern zusammen 20 Jahre Verbandsarbeit an der Spitze des SZV. Was waren für Sie in 50 Jahren SZV die großen Umbrüche, welche haben Sie miterlebt? Ralf Hoffmann: Die vergangenen 50 Jahre waren weniger durch große

[19324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 111

Media Mediaplanung 2001

Ein Mars-Mensch wechselt die Seite

Vom Unternehmen zur Agentur: Dirk Wiedenmann kann als neuer Geschäftsführer bei Initiative Media seine Commercial Skills einsetzen. Unter seiner Ägide soll Kundenorientierung zum Leitprinzip von Initiative Media werden.

Wenn einer die Seiten wechselt, kann er so manche Überraschung erleben. «Ich bin jetzt die letzte Instanz», stellt Dirk Wiedenmann fest. Im April tauschte der heute 36-Jährige den Stuhl des Mediachefs bei Mars/Effem mit dem Chefsessel bei Initiative Media

[7298 Zeichen] € 5,75

 
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