Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 018

Unternehmen

Jugendmarkt Die Bahn möchte mithilfe von MTV junge Zielgruppen ansprechen und sich als attraktiver Arbeiter präsentieren

Die Popszene lässt die Bässe nun auch im Bahnhof wummern

Berlin / «Möge die Bahn mit Euch sein...» verkündet der schräge MTV-Moderator Christian Ulmen im Abspann des witzigen Filmchens. Es zeigt Ulmen im Bahntower am Potsdamer Platz, wo er als Liftboy in Bahn-Uniform mit irrwitzigen Einfällen aufwartet. Der lau

[2616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 055

Karriere Trend

Stellenstatistik Der Stellenmarkt für Werbefachberufe schrumpft laut ZAW im 1. Halbjahr um 40 Prozent

Die Werbedelle lässt grüßen

Die nachlassende Werbekonjunktur wirkt sich inzwischen deutlich auf dem Personalmarkt aus.

Bonn / Letzte Konjunktureinschät-zungen haben es schon ahnen lassen. Doch nun hat es die neueste Statistik des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) bestätigt: Die goldenen Zeiten sind für die Werber vorbei und auch auf dem Stellenmarkt geh

[5664 Zeichen] Tooltip
Stellenagebote für Werbeberufe
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 039

Agenturen

Fullservice Die Agentur Heimrich & Hannot verordnet sich neue Strukturen / Agentur-Mitbegründer Lutz Heimrich nimmt eine einjährige Auszeit

Hoffnung auf gute Geschäfte in Berlin

Dresden / In den neuen Bundesländern sind 55 Mitarbeiter in einer Agentur schon etwas Besonderes. Die Dresdner Fullservice-Agentur Heimrich & Hannot hat sich mittlerweile unter den größten Werbeagenturen Ostdeutschlands etabliert. 41 Mitarbeiter sitzen in

[5832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 033

Unternehmen

Stadtmarketing Die Marketing-Gesellschaft «Partner für Berlin» kommuniziert die Stadt-Marke in mehreren Phasen / Das «Neue Berlin» hat fünf Stärken

Hauptstadt wirbt um mehr Koffer in Berlin

Wirtschaft und Politik ziehen an einem Strang, um Firmen und Touristen für Berlin zu gewinnen.

Berlin / Es ist nicht einfach, Standortmarketing für eine quirlige Metropole im Aufbruch wie Berlin zu betreiben - denn die Marke «Berlin» muss in ihrer dynamischen Entwicklung nicht nur kommuniziert, sondern zunächst erst einmal definiert werden. Die «Pa

[6565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 014

Leute

BDZV Zeitungsverleger wählen neuen Präsidenten

Heinen rückt an BDZV-Spitze

Berlin / Die Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat Helmut Heinen zum neuen Präsidenten gewählt. Der 45-Jährige ist Herausgeber der «Kölnischen/Bonner Rundschau» und gehört dem Präsidium des BDZV seit 1990 als Viz

[1195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 043

Agenturen

Public Affairs Die Spezialagentur Ipse Communication rüstet sich für den härteren Polit-Wettbewerb am Standort Berlin

Das Lobbying im klassischen Sinne ist out

Berlin / Der Regierungsumzug nach Berlin hat im Public-Affairs-Bereich für reichlich Bewegung gesorgt und die in dem Segment angesiedelten Agenturen vor neue Herausforderungen gestellt: «Das Klima in Berlin ist zweifellos rauher als in Bonn», verweist Ric

[5531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 050

Agenturen Porträt

Big Player in Sachsens regionaler Oberliga

Bei der Dresdner Agentur Heimrich & Hannot stehen die Zeichen auf Wachstum / Ehemaliger Y&R-Mann Peter Skroch soll Food-Kompetenz stärken

Dresden / Heimrich & Hannot zählt mit Büros in Leipzig und Berlin zu den größten Agenturen in den neuen Bundesländern. Die beiden Gründer Lutz A. Heimrich und Walter Hannot, die sich vor gut einem Jahr den ehemaligen Y&R-Mann Peter Skroch als Mitgeschäftsführer ins Boot geholt haben, wollen nicht nur regionale Player bleiben.

[7015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 042

Agenturen Business

Shandwick stärkt mit Public-Affairs-Team den Standort Berlin

Berliner Büro erwartet für 1999 ein Plus von 25 Prozent / Shandwick rechnet insgesamt mit einem Wachstum von 10 Prozent

BERLIN Shandwick Deutschland setzt auf den Standort Berlin und hat das Büro im Public-Affairs-Bereich verstärkt. Auch für die anderen vier Büros hat sich die Agentur noch viel vorgenommen. "Wir haben ehrgeizige Pläne für Berlin und erwarten uns dort ein

[3860 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 134

Report Kommunikations-Standort Ost

Werbung hat es hier nicht leicht

Der Raum Leipzig zog nach der Wende viele Agenturen an. Heute hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.

Die Agenturen in den neuen Bundesländern leben vor allem vom Projektgeschäft. Das macht die Arbeit pro Kunde aufwendiger und die Planung unsicherer. Mehr und mehr jedoch werden die Projekte langfristig vereinbart. "Zwei Drittel unseres Geschäfts laufen üb

[12203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 028

Unternehmen Fallstudie

Rasante Fahrt des roten Piaggios

Mit einer originellen Kommunikation führte Freiberger Lebensmittel ihre Dachmarke Alberto erfolgreich im deutschen Markt ein

BERLIN Vor drei Jahren war er zum ersten Mal mit seinem roten Piaggio unterwegs: Alberto, der rasante Italiener der Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. in Berlin, einer der bedeutendsten Hersteller von Tiefkühl-Pizza, -Pasta und -Baguettes. Mit geschickter

[12578 Zeichen] € 5,75

 
weiter