Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Wegen "zu hoher Produktionskosten und zunehmendem Wettbewerbsdruck" schließt die Johnson Wax GmbH, Haan, zum 30. September 2000 ihr Werk in Reinbek bei Hamburg. Die Herstellung von dort gefertigten Marken wie "Null- Null" und "Stahl-Fix" wird in andere eu

[5618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Ab dem 1. Januar 2000 wird die Carl Kühne KG (GmbH & Co.) in Hamburg den Exklusiv-Vertrieb für die Handelsprodukte der Kikkoman Trading Europe GmbH, Düsseldorf, in Deutschland übernehmen. ach Der Nestlé-Konzern hat mit dem chinesischen Hühnerbouillon-He

[3169 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 014

Industrie

Obstverarbeiter sind weiterhin besorgt

Branchenverband: Trotz teils besserer Ernte noch keine Entwarnung bei Rohwarenpreisen

ach. Frankfurt, 19. August. Tiefgekühltes Obst für die Konfitüren- und Fruchtzubereitungs-Industrie bleibt weiterhin teuer. Die Branchen-Organisation der betroffenen Hersteller gibt noch keine Entwarnung. Dies teilt jetzt der Bundesverband der obst-, ge

[3042 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 012

Industrie

Zuckerpreis erhitzt die Gemüter

Verlängerte Interventionspreise dürften die Verarbeiter ärgern

ach. Frankfurt, 24. Juni. Die Entscheidung der EU-Agrarminister zur Verlängerung der Interventionspreise bei Zucker ärgert die Verarbeiter. Bereits zur Jahreswende hatte das Thema die Gemüter erhitzt. Besonders betroffen sind u.a. die Süßwaren- und die

[1830 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 014

Industrie

Absatzminus plagt die Brauereien

Weitere Rückgänge der Branche im laufenden Jahr - Plädoyer gegen Werbeverbot

ach. Trier, 24. Juni. Die negative Absatzentwicklung der deutschen Brauwirtschaft hält an. So verzeichnete die Branche auch in den Monaten Januar bis Mai dieses Jahres ein Mengenminus von 3,7 Prozent. Hoffnung setzen die Brauereien aktuell in die Wetter

[3050 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 017

Industrie

Vertriebskooperation bei Süßwaren

Chupa Chups und Van Melle gründen Joint-Venture-Gesellschaft

ach. Frankfurt, 17. Juni. Die beiden Süßwarenhersteller Van Melle und Chupa Chups legen in Deutschland sowohl ihre Vertriebs- als auch ihre Marketingorganisationen zusammen. An dem neuen Unternehmen wird Chupa Chups die Mehrheit halten. Laut Mitteilung

[1528 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 001

Industrie

Stühlerücken im Mars-Vertrieb

ach. Frankfurt, 29. April. Peter Bonn, 39, hat bei der Viersener Mars GmbH als nationaler Account Director die Leitung des Key Account-Managements LEH übernommen. Er berichtet direkt an Vertriebschef Thomas Riegel. Der Manager war nach verschiedenen Stati

[408 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 017

Industrie

PERSONALIEN

Volker Dorn, 54, Geschäftsführer bei der Schöller Marken GmbH & Co. KG, Nürnberg, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Verantwortungen die operative Vertriebssteuerung. Kundenverantwortung und Führung des Breitenvertriebs gehen an die nationalen Key-

[2050 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 017

Industrie

Deutsche essen mehr Kaugummi

Marktentwicklung besser als Durchschnitt der Süßwarenbranche

ach. Frankfurt, 4. Februar. Entgegen der Stagnation der Süßwarenbranche legte der Umsatz von Kaugummi im vergangenen Jahr um mehr als 2 Prozent zu. Überproportional wuchs das Segment der Zuckerfreien. Laut Kaugummi-Verband e.V., Bonn, erreichte der Gesa

[1819 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 060

Journal Report Süsswaren

Man denkt europäisch

Schritt für Schritt expandiert Haribo über die Landesgrenzen hinaus

Seine Expansionsstrategie ist denkbar einfach und doch effizient: "Keine hektischen Sprünge - sondern besonnenes Vorgehen" lautet die Devise von Haribo-Mitinhaber Dr. Hans Riegel. Mit diesem Leitsatz haben sich die Bonner inzwischen zu einem europaweit ak

[7867 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter