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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Telekom setzt im TV-Kabel auf Minderheiten

Großinvestoren sollen nur 35 Prozent der regionalen Betreibergesellschaften kaufen dürfen

BONN Die neuen Bedingungen der Deutschen Telekom für den Verkauf des TV- Kabels sorgen beim Verband privater Kabelnetzbetreiber ANGA und den Investoren für Unverständnis. Völlig überraschend stehen jetzt nur noch 35 Prozent der Anteile zum Verkauf, der Re

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 004

Nachrichten

Telekom bewirbt Mediavision

Werbeauftritt soll die eigene Digitalkompetenz kommunizieren

BONN Zeitgleich zum Vermarktungsstart in den T-Punkten meldet sich die Digital-TV-Gesellschaft der Deutschen Telekom werblich zu Wort. Die Kampagne soll vor allem für die digitale TV-Plattform Mediavision werben. Mit dem Spot, der auf Pro Sieben, Sat 1,

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Telekom benennt Bank für die Kabel-Ausgliederung

BONN Die Deutsche Telekom hat die Investmentbank NM Rothschild & Sons als Finanzberater für den Verkauf von Beteiligungen an den Breitband-Kabelnetzen des Unternehmens benannt. Wie Konzernvorstand Gerd Tenzer bestätigte, haben in Berlin schon erste Gesprä

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 054

Medien Kino

FDW-Studie Kino 98: Kinobesucher akzeptieren Werbung mit Hollywoodflair

Hohe Akzeptanz der Kinowerbung ermittelt / Werbefilme erzielen hohe Recall-Werte / Kino wird als Freizeitmedium regional unterschiedlich genutzt

BONN Die Akzeptanz und Wirksamkeit von Kinowerbung analysiert die qualitative Studie "Kino '98" des Fachverbands Werbung im Kino. Die Studie sollte vor allem regionale Unterschiede im Nutzungsverhalten der Kinogänger analysieren. Dazu befragte das Phili

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Digital-TV sucht nach Alternativen

DVB-T als Konkurrent für Kabel- und Satellitenfernsehen / Umstellung in 10 Jahren abgeschlossen / TV-Sender sparen Kosten

BONN Einhellig begrüßen die privaten TV-Veranstalter eine Initiative zur raschen Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens DVB-T. Der neue Sendestandard soll mit der Frequenzknappheit Schluß machen und die Sender aus der Abhängigkeit der Kabelnet

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 010

Nachrichten

VPRT zieht angekündigte Klage vor dem BVG zurück

BONN Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) will nicht mehr gegen die öffentlich-rechtlichen Spartenprogramme Phoenix und Kinderkanal vor dem Bundesverfassungsgericht (BVG) klagen. Allerdings wird der VPRT nicht die bei der EU-Kommissi

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 078

Medien TV + Funk

Markteinführung ohne Markt und Produkt

Umstellung auf DAB-Sendebetrieb in zehn Jahren/Betreiber der DAB- Sendernetze noch offen/Marketingkampagne soll Markteinführung begleiten

BONN Während die propagierte Markteinführung des digitalen Sendestandards DAB (Digital Audio Broadcasting) zur Ifa 97 keinerlei praktische Folgen hatte, kann der Interessenverband DAB-Plattform jetzt Erfolge vermelden. Die Ministerpräsidenten haben in ein

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 010

Nachrichten

KEK sieht noch offene Fragen

Bedenken gegen geplante Digital-TV-Kooperation geäußert

BONN Der Vorsitzende der Kommission zu Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK), Reimut Jochimsen, hat Bedenken gegen die Kooperation von CLT-Ufa und der Kirch-Gruppe im Digital-TV geäußert. Dadurch könne von den Beteiligten die konzentrationsr

[1856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 094

Medien

AGV will die Erhöhung der Kabelgebühren verhindern

BONN Die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherschutzverbände in Deutschland (AGV) hat die ankündigte Erhöhung der Kabelgebühren auf 25,90 Mark kritisiert. Als Monopolist könne die Telekom die Preise nicht erhöhen, ohne die Gründe dafür ausführlich zu erläut

[849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 077

Medien Print Funk Fernsehen

Bäckereien profilieren sich als Presse-Verkaufsstellen

BONN Die Zahl der Presse-Verkaufsstellen ist bundesweit auf 114242 gestiegen. Die bislang höchste Händlerzahl ist das wichtigste Ergebnis der EHASTRA 1997, der jährlichen Markterhebung über den Zeitungs- und Zeitschriften-Einzelhandel des Verbands Deutsch

[726 Zeichen] € 5,75

 
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