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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 001

EU will Autowerbung regulieren

ZAW kritisiert Mißachtung der Grundregeln des Wettbewerbs

Bonn/Strassburg Die Verkehrsminister der EU wollen die Gestaltung von Autowerbung regeln. Über den Entwurf will das Europäische Parlamente kommende Woche beraten. Der Beschluß des Rates der Verkehrsminister sieht vor, daß künftig der Kraftstoffverbrauch

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 001

Wahlen ölen den Werbemotor

Bundestagswahl brachte Schub für Direkt- und Außenwerbung

BONN Die Werbung der politischen Parteien hat im vergangenen Jahr für überproportionales Wachstum bei den Postwurfsendungen und der Außenwerbung gesorgt. Das zeigt die neueste ZAW-Statistik. Insgesamt 59,3 Milliarden Mark hat die Wirtschaft im vergangen

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Werbung wächst konstant weiter

ZAW prognostiziert gleichbleibendes Wachstum von drei Prozent / Impulse von Telekommunikation und Energiewirtschaft

BONN Die Investitionen in Werbung sollen im kommenden Jahr nominal um 3,2 Prozent steigen und erstmals die Marke von 60 Milliarden Mark überspringen. Zu dieser Einschätzung kommen die 40 im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschl

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 001

Werbemarkt wächst 1999 auf 60 Milliarden Mark

BONN Ein kontinuierliches Werbewachstum sagen die im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen Organisationen für 1999 voraus: Die Ausgaben für Honorare, Werbemittelproduktion und Medien sollen nominal um 3,2 Prozent wachsen

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 010

Nachrichten

Expo hält an Steuersubvention fest

Bundesregierung lehnt ab / Umfrage bei deutscher Wirtschaft zeigt eher nüchterne Einschätzung des Vorbereitungsstandes

HANNOVER Die Expo 2000 Hannover GmbH hält an ihrer Forderung nach Steuererleichterungen für die Weltausstellung fest. Die unter Beschuß geratene Expo-Geschäftsführerin Birgit Breuel untermauerte jetzt ihre Position mit einem Gutachten der Nord/LB. Die Bun

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Kommunikationspreis des BDW geht an Reemtsma

BONN Der Zigarettenhersteller H.F.& Ph.F. Reemtsma, Hamburg, wird vom Deutschen Kommunikationsverband BDW mit dem diesjährigen Kommunikationspreis ausgezeichnet. Damit würdigt der Verband die "ingesamt hervorragende Kommunikationsarbeit" des Unternehmens

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Werbeverbote kosten viel Geld

ZAW: Medien verlieren 6,6 Milliarden Mark an Einnahmen

BONN Rund 6,6 Milliarden Mark an Einnahmen würden die Medien in Deutschland verlieren, sollten alle von der europäischen Union angestrebten Werbeverbote Wirklichkeit werden. Diese Zahl hat jetzt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft errechnet.

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 004

Nachrichten

Neue Pläne für Werberestriktionen

Bundesgesundheitsministerium will Alkoholwerbung weitgehend einschränken / ZAW kritisiert Janusköpfigkeit von Seehofer

BONN Das Bundesgesundheitsministerium hat jetzt seine Pläne zum "freiwilligen Werbeverzicht" der Alkoholwirtschaft konkretisiert (HORIZONT 15/98). Danach soll Alkoholwerbung in TV und Hörfunk zwischen 11 und 22 Uhr weitgehend eliminiert werden, zudem sind

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 001

Alkoholwerbung auf der Kippe

Seehofer konkretisiert seine Pläne für Werberestriktionen

BONN Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer hat jetzt seine Pläne zur Einschränkung von Alkoholwerbung konkretisiert und weitreichende Restriktionen verlangt. Erreicht werden soll das auf Basis eines freiwilligen Werbeverzichts der Hersteller. "Seehof

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 001

Wachstumsschub für Werbung

ZAW sagt Plus von 3,4 Prozent auf knapp 59 Milliarden voraus

BONN Die Werbeprognosen werden wieder optimistischer: Mit einem nominalen Wachstum der Werbeinvestitionen von 3,4 Prozent auf 58,5 Milliarden Mark rechnet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für das laufende Jahr. "Die Medien profitie

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