Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 026

Frischware

Milchprodukte billig wie lange nicht

mur./vwd. Bonn, 23. September. Milchprodukte wie Trinkmilch, Butter, Sahne oder Joghurt sind für die Verbraucher preiswert wie lange nicht. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) mitteilt, kostete 1 l frische Vollmilch in der Einwegverpackun

[1280 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 020

Frischware

Hawesko schluckt Wein Wolf-Gruppe

Leibbrands Wein-Hinterlassenschaft verkauft - Selbstständigkeit bleibt weitgehend gewahrt

mur. Frankfurt, 9. September. Die Hawesko Holding AG, Hamburg, übernimmt 90 Prozent der Wein Wolf-Gruppe. Hawesko, Nummer Eins unter den deutschen Weinversendern wie im stationären Weinfachhandel, zählt damit künftig auch zu den führenden Weingroßhändlern

[4288 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 053

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Dauerhaften Erfolg fördern

Dr. Jörg Brixner, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbands in Bonn

Lebensmittel Zeitung: Ist die Kapitalausstattung der deutschen Molkereien nach Ihrer Meinung ausreichend, um die Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft zu sichern, oder würden Sie die Beschaffung von Eigenkapital zu den wesentlichen Problemen der Branche zählen?

[5092 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 020

Frischware

Starker Preisverfall bei Milchprodukten

Butter-Notierungen erreichen Tiefststand - Neue Preise für Trinkmilch - Käse bringt Handel größere Spannen

ff./mur. Frankfurt, 15. April. Die seit Monaten erwartete Wende am Milchmarkt ist dramatischer ausgefallen als erwartet. Für fast ihr gesamtes Basissortiment haben die Molkereien empfindliche Preisabschläge gewähren müssen, die der Handel größtenteils wei

[5595 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 024

Frischware

Molkereien haben Grund zur Sorge

Angebotsdruck auf Milchindustrie wächst - Gutes Geschäftsjahr 1998

mur. Bonn, 4. März. Der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Nordmilchchef Dr. Manfred Tag, hat den Lebensmittelhandel aufgerufen, die Situation der Branche nicht für weiteren Preisverhau zu nutzen. Derweil bemühen sich die Molkereien, den Ausf

[3104 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 022

Frischware

Viele Milchprodukte noch billiger

ZMP erhebt Preise für 1998 - Butter und H-Milch deutlich teurer - Magerquark preiswerter

mur./zmp Frankfurt, 18. Februar. Die Verbraucherpreise für die meisten Molkereiprodukte haben sich im vergangenen Jahr ermäßigt, mit Butter und H- Milch sind allerdings zwei Basisprodukte auch teurer geworden. Nach den Erhebungen der Zentralen Markt- un

[2341 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 022

Frischware

"Probiotik" liegt unverändert im Trend

Marktvolumen 1997 verdoppelt - Yakult verläßt den Testmarkt - Actimel kommt voran - Verbraucherzentralen kritisch

mur. Frankfurt, 12. Februar. Der Lebensmittelhandel setzt mit probiotischen Milchprodukten gut doppelt so viel um wie vor Jahresfrist. Die führende Position von Nestlé bleibt unangefochten, doch nach Fehlstarts haben weitere Anbieter Fuß gefaßt. Verbrauch

[5111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 036

Frischware

Robert Mondavi wechselt die Pferde

Querelen um die künftige Führung der Geschäfte in Deutschland

mur. Frankfurt, 9. Oktober. Nach einer Mitteilung der kalifornischen Robert Mondavi Winery an ihre Geschäftspartner wird Lenz Moser, Geschäftsführer der burgenländischen Kellerei Lenz Moser, ab 1. Dezember die Geschäfte von Mondavi in Deutschland übernehm

[1493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 025

Frischware

Milchwirtschaft klagt weiter über niedrige Preise

Umsatz rückläufig - Preiserhöhung für H-Milch gelungen - Unte reinstandspreise sollen verboten werden

mur. Bonn, 28. Mai. Die negative Preisentwicklung im vergangenen Jahr hat der Milchindustrie einen Umsatzrückgang beschert. Nach Preiserhöhungen für Butter und H-Milch hoffen die Molkereien für 1997 auf eine Stabilisierung. Die unzureichenden Preise f

[2322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 022

Frischware

Robert Mondavi verläßt Wein Wolf

Vertrieb über eigene Gesellschaft - Internationales Wein-Programm

mur. Frankfurt, 7. Mai. Die Weine der kalifornischen Robert Mondavi Winery werden ab September nicht mehr von Wein Wolf Import in Bonn sondern über eine eigene Vertriebsgesellschaft vermarktet. Geschäftsführerin der Robert Mondavi Distributionsgesellsch

[1530 Zeichen] € 5,75

 
weiter