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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 001

Preiskampf im Handel eskaliert

Reaktionen auf die Rewe-Preisoffensive / Non-Food im Trend

FRANKFURT Die vom Einzelhandels-Giganten Rewe gestartete Dauerniedrigpreis-Strategie auf Discount-Niveau mischt den Markt auf und zwingt Mitbewerber, der Offensive zu folgen. Die Margen sind aber bereits im Keller. "Im Grunde ist jetzt schon das Ende de

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 006

Nachrichten

TV-Programme werden ab 2010 digital ausgestrahlt

BONN Die Initiative Digitaler Rundfunk von Bund, Ländern und Verbänden sieht vor, die Fernsehübertragung in Deutschland bis zum Jahr 2010 komplett von analog auf digital umzustellen. Das Bundeskabinett hat dem zugestimmt. "Der digitale Rundfunk bietet neu

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 049

Medien

Neue Organisationsstrukturen gefordert

Unternehmensberater Robert Becker: mangelnde Kundenbetreuung im Anzeigengeschäft von deutschen Zeitungsverlagen / Viele Verlage reagieren skeptisch

BENSHEIM Ohne neue Strukturen und Arbeitsablaufprozesse werden es Zeitungsverlage schwer haben, sich beim wachsenden Wettbewerbsdruck durchzusetzen, meint Unternehmensberater Robert Becker, BBH Marketing Management. Seine Lösung: eine kundenzentrierte Org

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 010

Nachrichten

Die ARD radelt als Partner beim Team Telekom mit

BONN Das Team Telekom und die ARD sind für die nächsten vier Jahre Partner. Beide planen zudem während der Tour de France eine Roadshow durch Deutschland und den gemeinsamen Auftritt bei weiteren Sportgroßereignissen. "Dies könnte auch die Fußball-WM sein

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Popkomm bricht Rekord

Mehr Fachbesucher und Aussteller auf der Popkomm/Radio NRW startet Jugendwelle

KÖLN Die Diskussion um das Verhältnis der Popbranche zur Politik war eines der zentralen Themen der 9. Popkomm - Messe für Popmusik und Entertainment. Die Zahl der Fachbesucher und Aussteller ist erneut gestiegen. "Es war die bisher ,geschäftlichste' Po

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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 001

Telekom-Träume nicht erfüllt

Kein Aus für DF1/VPRT-Studie klopft Telekom auf die Finger

München/Bonn Bei der Einigung mit CLT/-Ufa und Kirch muß die Deutsche Telekom ihre Pläne als Abo-Verwalter und Programmpakete-Anbieter aufgeben. DF1 soll trotz der Verknüpfung mit Premiere weiterhin vermarktet werden. "Wir werden im Digital-TV-Markt wei

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 006

Nachrichten

Bravo untersucht das Weltbild der Jugendlichen

München Die Bravo (Heinrich-Bauer-Verlag, München) und das Meinungsforschungsinstitut Emnid haben in der Studie Generation Bravo das Weltbild der 14- bis 18jährigen untersucht. Über 2500 Stunden lang wurden mit 3000 Jugendlichen aus Deutschland Gespräche

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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 006

Nachrichten

Anzeigenblätter im Trend

Auflagen- und Anzeigenzuwachs bei Anzeigenblättern / BVDA: Marktsättigungsphase beendet

BONN Die Anzeigenblätter in Deutschland konnten ihre Auflage 1996 um rund 2,8 Millionen Exemplare steigern. Der Netto-Anzeigenumsatz kletterte von 2,9 auf 3,1 Milliarden Mark. Laut Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) würden die Auflagenrückgäng

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 006

Nachrichten

VPRT: Der Kinderkanal und Phoenix sind nicht zulässig

BONN Der ARD/ZDF- Ereignis- und Dokumentationskanal "Phoenix" und der "Kinderkanal" sind in der vorgesehen Form nach Europäischem Gemeinschaftsrecht nicht zulässig. So lautet das Ergebnis einer im Auftrag des Verbands Privater Rundfunk und Telekommunikati

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 006

Nachrichten

Vebacom überdenkt ihre Digital-TV-Kooperation

DÜSSELDORF "Zur Zeit herrscht bei uns eine Denkpause", heißt es bei der Vebacom, die die vorgesehenen Verträge über eine Beteiligung an der Düsseldorfer Primus Digital TV, die als unabhängiger Dienstleister hauptsächlich den Vertrieb von Kirchs D-Boxen ko

[943 Zeichen] € 5,75

 
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