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    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 088

    Fashion Outfit Sommer 2009

    Tragbar

    Schuhe und Taschen. Der Sommer 2009 wird lässig, leicht, elegant. Also verständlich und verkäuflich. Bei den Frauen rückt der Absatz in den Fokus. Bei den Männern sind es gepflegte Casual-Optiken. Und für alle gibt es moderne, praktische Taschen. Ank

    Die Saison im Schuhhandel war durchwachsen. Am Ende stand ein ernüchterndes Minus. Auch Taschen haben die Erwarungen nicht erfüllt. Zum kommenden Sommer rücken verständliche Themen in den Fokus.

    [8931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 082

    Fashion Urbanwear Markt Herbst 2008

    Motor Moss - Die Jeans im Wandel

    Nach der Röhre kommen lässige Beinweiten zurück. Kate Moss macht es vor. Das dürfte den Jeans-Markt beflügeln. Und noch bessere Umsätze als 2007 bringen.

    Super-Model und Style-Guru Kate Moss in Bootcut Jeans. Das Foto wirft einige Fragen auf. Ist das ihr neuer Schlabber-Supermarkt-Look à la Hollywood? Ist sie wieder mit ihrem Ex, Skandalrocker Pete Doherty, zusammen? Und war beim Griff in den Kleiderschra

    [7844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 015

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    Kaum scheint die Sonne, zieht auch das Geschäft mit Kindermode spürbar an. Ihre Outfits schauen sich die Kids bei den Großen ab.

    Dunkle Röhren "Wir verkaufen Jeans in fast allen Varianten", sagt Sissi Langendorf-Gohl von Hergard in Karlsruhe. Miss Sixty-Jeans für 80 Euro sind bei Hergard derzeit ein Renner. Viel Lob erhalten auch Pepe Jeans, Replay und Vingino Jeans. Neben den nac

    [1905 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 014

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    Die ersten Sonnenstrahlen haben Lust auf neue Themen gemacht. Im Jeans- und Streetwear-Handel sind das vor allem bunte Shirts und helle Jeans.

    Bunte Shirts T-Shirts bleiben auch im Frühjahr ein starkes Thema. Ein neuer Look kommt vor allem über Farbe. Waren noch im Februar Schwarz und Grau die Lieblingsfarben der jungen, modischen Kundin, werden jetzt bevorzugt Shirts in knalligen Tönen gesucht

    [2415 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 29.06.2006 Seite 005

    Ladenkonzept

    ENGELHORN SPORTS - SPORTWELT DER BESONDEREN ART

    Fabian Engelhorn, geschäftsführender Gesellschafter der Engelhorn-Unternehmensgruppe, kehrt von einer Amerika-Reise zurück ins kurpfälzische Mannheim. Store-Checking, wie es neudeutsch so schön heißt. Angesagte Labels, pfiffige Ladenkonzepte und neue War

    [2704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 056

    Fashion Outfit

    SAISONBILANZ Rückblick 2005 Ausblick 2006

    Schuhe - der Markt

    Dies war ein Stiefelwinter - zumindest für die Frauen. Doch auch Männer nähern sich den Boots an.

    Wer mit der S-Bahn durchs Rhein-Ruhr-Gebiet fährt, kann Folgendes beobachten: Je weiter man sich von den urbanen Zentren entfernt, desto geschmückter und pelziger sind die Stiefel an den Füßen der Frauen. Zum Beispiel in Korschenbroich. Nach Schulschluss

    [7875 Zeichen] Tooltip
    DOB SETZT AUF SCHMALE HOSEN - So gewichten DOB-Einkäufer folgende Silhouetten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 028

    Business Handel

    Schokoladenbäder und Wiener Schnitzel

    Apropos Cöln The Concept Store: Eine 2000m² große Luxus-Oase mitten in der Domstadt

    Über 2000m² in Kölns bester Innenstadtlage, der Mittelstraße. Mit Mode, Accessoires, Kosmetik, Möbeln, Gastronomie und Day Spa. Dazu Events, Lesungen und Vernissagen. Der neue Concept Store von Apropos Cöln bietet viel Anlass für Spekulationen und Gerücht

    [7026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 074

    Fashion

    Trendladen "Snipes"

    Die Kids kaufen Knall-Farben. Endlich!

    Sneaker und Farbe sind die Hoffnungsträger im Streetwear-Markt - Wie die junge Szene zu begeistern ist, zeigt der Hip Hop-Filialist Snipes - Inhaber Sven Voth sagt, was läuft und warum es läuft.

    Düstere Farben. Was anderes kam vor allem für jüngere Kids jahrelang nicht in die Tüte. Schwarz, Weiß, maximal noch Rot und Navy waren die Klassiker. Jetzt erweisen sich klare, kräftige Farben auch bei der ganz jungen Zielgruppe als Umsatzmotor. Sogar in

    [6436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 056

    Business Handel

    Die neuen Top Fashion-Läden

    Balenciaga, New York. "Das zentrale Thema des Ladens ist Künstlichkeit in Kombination mit Natur", erklärte Designer Nicolas Ghesquière anlässlich der Eröffnung des ersten Balenciaga-Flagshipstores in Manhattan. Der rund 550m² große Raum im Erdgeschoss ein

    [13078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 086

    Sport

    Sneakers: Zusatzgeschäft für Trend- und Sportläden

    Big Business mit Leisetretern

    ke Frankfurt - "Skateshoes", "Sneakers" oder schlicht "Turnschuhe", im jungen Textilhandel und trendorientierten Sportläden haben lässige Treter für die Straße längst ihren festen Platz. Sie haben die derben Workerboots verdrängt, die zum coolen Oldschool

    [3867 Zeichen] € 5,75