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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 041

Personalien

Reinhart Wege (gest.)

Bonn-Bad Godesberg. Reinhart Wege (76), ehemaliger Marketingleiter und Prokurist der Ex-CMA, war nach 27-jähriger Tätigkeit für die Agrarmarketing-Gesellschaft im Herbst 1999 dort ausgeschieden. Der damals 65-Jährige trat aber nicht endgültig in den Ruhe

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 059

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Position wird weiter gestärkt

Clustermanagement engagiert sich für Qualitätszeichens NRW

Bonn. Um die Spitzenposition der NRW-Ernährungsindustrie bei Umsatz und Export auszubauen, hat das Clustermanagement Ernährung.NRW 2008 seine Arbeit aufgenommen. Nach einer europaweiten Ausschreibung hat Dr. Otto Strecker, Vorstand der AFC Management Co

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 024

Frischware

O+G-Vermarkter suchen nach Wegen aus der Preismisere

DRV-Fachtagung in Würzburg diskutiert Strategien - Stärkere Konzentration als Gegengewicht zum Einzelhandel

Würzburg. Die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger beklagen anhaltenden Preisdruck des Handels. Die Hoffnung richtet sich auf eine stärkere Angebotsbündelung. "Lösungsansätze für ein Ende der Preismisere bei Obst und Gemüse" suchten die über 70 Teilnehmer

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 028

Recht

Hoffnungsträger heißt Gefa

Neue Plattform für Gemeinschaftsmarketing gegründet - Erste Grüne Woche ohne CMA - Galgenfrist für Weinfonds

Berlin. Im Ringen um eine gemeinsame Exportförderung der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft zeichnet sich ein Durchbruch ab. Die Plattform für das Gemeinschaftsmarketing der deutschen Ernährungswirtschaft soll die neu gegründete Gefa bilden. Verga

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 050

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Brot hat größte Marktbedeutung

Bonn. Brot ist das Getreideprodukt mit der größten Marktbedeutung. Nach einer Repräsentativbefragung der CMA-Marktforschung essen 94 Prozent der Bundesbürger täglich Brot. Auf unverändert hohem Niveau liege auch der Verzehr von Brötchen, Kleingebäcken, h

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 049

Personalien

Rudi De Becker ist vom belgischen Fruchtvermarkter Univeg rückwirkend zum 1.April als Vorstandsmitglied bestellt worden. Der 62-jährige Belgier und Ex-Vorstandschef des Likörfabrikanten Bols ist Nachfolger von Robert-Jan Van Ogtrop, Industrial Partner de

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 031

Recht

Ausverkauf bei CMA hat begonnen

Liquidation ohne Nachfolger - Marken und Gütezeichen stehen zum Verkauf - Bauern rufen Kartellamt zur Hilfe

Bonn. Die deutsche Agrar- und Ernährungswirtschaft steckt im Hinblick auf eine gemeinsame Absatzförderung noch in der Findungsphase. Für Matthias Horst, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), "ist noch nicht

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 028

Recht

CMA und ZMP vor der Entscheidung

Liquidation geordnet aber unverzüglich - Bauern präsentieren Lösung für Preisberichtstelle

Bonn. Die ordentliche Abwicklung der Absatzfonds-Töchter ist finanziell gesichert. Die Liquidation beginnt in diesen Tagen. Um die Nachfolge der ZMP gibt es einen regelrechten Bieterwettlauf, für die CMA sieht es düster aus. Für die Centrale Marketing-G

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 026

Recht

CMA vor der Abwicklung

Entscheidung noch im Februar - Bangen auch bei Holz- und Weinfonds

Bonn. Die CMA und die Preisberichtstelle ZMP werden abgewickelt. Eventuelle Neugründungen müssen sich durch freiwillige Beiträge finanzieren. Auch andere abgabenfinanzierte Organisationen bangen nach dem Urteil des Verfassungsgerichts um ihre Existenz.

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 056

Schwerpunkt Biofach

Bio-Produkte am liebsten aus dem Supermarkt

Vertrauen in Naturkosthandel dennoch groß - Discounter als Einkaufsstätte bereits auf Platz zwei

Bonn/Berlin. In puncto Qualität vertrauen deutsche Bio-Kunden vor allem Lebensmitteln aus dem Naturkostfachhandel. Dennoch kauft die Mehrheit der Verbraucher ihre Öko-Produkte bevorzugt in Supermärkten und Discountern. Bei den meisten Konsumenten landen

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