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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 030

Recht

Alkoholwerbung droht Totalverbot

ZAW: Weltgesundheitsorganisation und EU-Kommission ziehen am gemeinsamen Strang

Wie. Bonn, 25. November. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will ein weltweites Totalverbot für Alkoholwerbung erreichen. Dies erklärte die WHO- Generaldirektorin, die frühere norwegische Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland. Der Zentralverband

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 004

Nachrichten

Prohibition für Alkoholwerbung

EU und WHO wollen promillereduzierte Alkoholkommunikation / Totalzensur für Funk / ZAW kritisiert Methoden der Gegner

Bonn/Berlin Nach dem Tabakwerbeverbot haben EU und die Weltgesundheitsorganisation WHO die Kommunikation für alkoholische Getränke im Visier. Ziel: umfassende Restriktionen bis zum Jahr 2005. Dabei unterstreicht eine aktuelle Studie, dass Werbung das Trin

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 112

Media Aussenwerbung

FAW und FVL - Vereint stärker?

Sollten der Fachverband Außenwerbung (FAW) und der Fachverband Lichtwerbung (FVL) ihre Geschäfte zusammenlegen? FVL-Geschäftsführer Dr. Friedrich-Wilhelm Beckmann und Hans Joachim Freund, Geschäftsführer des FVL-Mitglieds AWK-Außenwerbung, halten ein

PRO Der Fachverband Lichtwerbung (FVL) befürwortet bereits seit längerem eine engere Zusammenarbeit der Interessenvertretungen für die Außen- und Lichtwerbung, auch mit dem FAW. Nach FVL-Auffassung ist eine Konkurrenzsituation zwischen den Mitgliedern d

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 001

Deutsche Werbekonjunktur schwächt sich leicht ab

BONN In diesem Jahr werden die nominalen Werbeinvestitionen um 4,4 Prozent auf knapp 62 Milliarden Mark ansteigen - und damit hinter den Erwartungen zurück bleiben, wie die ZAW-Herbstumfrage belegt. Denn im Frühjahr dieses Jahres waren die 40 im Zentralve

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 001

EU will Autowerbung regulieren

ZAW kritisiert Mißachtung der Grundregeln des Wettbewerbs

Bonn/Strassburg Die Verkehrsminister der EU wollen die Gestaltung von Autowerbung regeln. Über den Entwurf will das Europäische Parlamente kommende Woche beraten. Der Beschluß des Rates der Verkehrsminister sieht vor, daß künftig der Kraftstoffverbrauch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 026

Recht

Deklaration gegen Werbeverbote

dd. Bonn, 2. September. Zum Schutze der Werbung haben die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft und der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) jüngst eine "Deklaration der deutschen Wirtschaft zur Werbefreiheit" verabschiedet. Damit wenden

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 001

Werber verzweifelt gesucht

ZAW zählt im ersten Halbjahr 34 Prozent mehr Stellenanzeigen

BONN Der Stellenmarkt der Kommunikationsbranche boomt im dritten Jahr. Im ersten Halbjahr 1999 hat der ZAW in den Tageszeitungen ein Drittel mehr Stellenanzeigen für Werber gezählt. Angetrieben wird die Entwicklung durch die Dienstleistungsbranche. So z

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 062

Personality Management & Karriere

Arbeitsmarkt der Werber brummt

ZAW meldet ein Drittel mehr Stellenanzeigen der Kommunikationsbranche / Dienstleister als wesentlicher Motor

BONN Der Stellenboom in der Werbung hält an. Seit 1997 wächst die Zahl der Offerten zweistellig. Auch im ersten Halbjahr 1999 ist der Trend ungebremst. Die Kommunikationsbranche schaltete ein Drittel mehr Suchanzeigen. Der Löwenanteil kommt wieder aus den

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 056

Personality Management & Karriere

Dienstleistung sucht Werbeprofis

ZAW-Stellenstatistik mit neuem Höchststand bei den Jobangeboten / Dienstleistungsindustrie und Agenturen sind Zugpferde

BONN Der Arbeitsmarkt der Werbebranche ist weiterhin auf Wachstumskurs. Mit einem Plus von 35 Prozent verzeichnet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in seiner aktuellen Statistik der Stellenangebote erneut ein Rekordergebnis. Die stärk

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 004

Nachrichten

Info-Kampagne zur Werbung

Endgültiger Start im Februar / Verbände werben für Vielfalt, Wettbewerb, Arbeitsplätze / Massiver Auftritt in Print, TV, Hörfunk

BONN Nach heftigen Geburtswehen soll die Informationskampagne "Werbung für die Werbung" nun doch im nächsten Monat on air gehen (HORIZONT 47/98). Fünf Printmotive und zwei TV-Spots stehen kurz vor der Fertigstellung. Als Absender der Kampagne fungiert der

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