Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 34

Journal

Store Check

Kamps hebt ab

Mit einer Pilotfiliale im Flughafen Köln/Bonn will Großbäcker Kamps sein Potenzial als Convenience-Anbieter ausloten. Der komplett auf Selbstbedienung ausgelegte Shop macht auch den To-go-Formaten der Lebensmittelhändler Konkurrenz. Lena Bökamp

Im wachsenden Markt für Convenience-Artikel und Nahversorgung versuchen sich derzeit viele Händler zu positionieren. Rewe tüftelt unter dem Banner To go am Konzept für Hochfrequenzlagen und Tankstellen, Edeka experimentiert in einigen Regionen mit Ex

[7796 Zeichen] Tooltip
Kampus Köln/Bonn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 33,34

Journal

„Wir müssen keine Werke schließen“

Dennis Teeken, der neue Geschäftsführer von Haribo, über die Wachstumschancen in Deutschland, neue Produkte mit weniger Zuckergehalt und das Vorhaben, die Süßwaren-Kategorien der Handelskunden weiter zu beleben.

Herr Teeken, Sie haben im Juli mit den Geschäften von Haribo in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine anspruchsvolle Aufgabe übernommen: Der Fruchtgummimarkt stagniert und das Unternehmen verliert Marktanteile – und damit wohl auch Umsatz. Sti

[10511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 34,35

Journal

Unternehmergespräch

Starker Antritt

H & S Bike-Discount ist ein schnell wachsender Online-Händler, der mit Radon über eine eigene erfolgreiche Radmarke verfügt und mit seinem Bonner Megastore stationär Flagge zeigt. Wie passen diese Welten zusammen? Gerd Hanke

Irgendwie cool. Christopher Stahl sieht aus wie der Chef-Designer eines Modelabels, das seine neue Kollektion gleich bei einem großen Marketing-Event in Shanghai präsentieren wird. Schwarzes, eng anliegendes Hemd, dessen erste drei Knöpfe geöffnet si

[12838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 034 bis 035

Journal

Unternehmergespräch

Starker Antritt

H & S Bike-Discount ist ein schnell wachsender Online-Händler, der mit Radon über eine eigene erfolgreiche Radmarke verfügt und mit seinem Bonner Megastore stationär Flagge zeigt. Wie passen diese Welten zusammen? Gerd Hanke

Irgendwie cool. Christopher Stahl sieht aus wie der Chef-Designer eines Modelabels, das seine neue Kollektion gleich bei einem großen Marketing-Event in Shanghai präsentieren wird. Schwarzes, eng anliegendes Hemd, dessen erste drei Knöpfe geöffnet sind.

[12838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 29,30

Journal

„Unentbehrlich sein“

Gerolsteiner-Chef Axel Dahm über die Zukunft des Mineralwasser-Marktes, die Zusammenarbeit mit dem Discounter Netto und die Strategien der Konkurrenz.

Herr Dahm, wie ist es in diesem Sommer um ihre Laune bestellt? Die ist insgesamt nicht schlecht. Wenngleich einem der eine oder andere Regentag im Juli schon mal auf das Gemüt schlagen konnte… …und Ihrem Unternehmen gehörig auf den Absatz.

[8736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 025

Journal

"Wir sind keine Gangster"

Peter und Lutz Richrath gehören zu den experimentierfreudigsten Händlern der Republik: Unter den Augen der Rewe-Zentrale tüfteln die Brüder aus Bergheim an Online- und Abholmarktkonzepten. Ihr wahres Herz jedoch schlägt für Regionalität. Martin Mehri

Die Emailleschilder-Sammlung im Foyer der Verwaltung ist ungewöhnlich. Außergewöhnlich wird sie aber erst durch ein kleines Detail - und die Geschichte, für die es stehen könnte. Zwischen den großen Plakaten, die Schriftzüge von Traditionsmarken wie Unde

[10674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

Journal

Discount im Kopf

Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

[7300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 025

Journal

Auge in Auge

Im Kampf gegen Handelsmarken zeigt die Industrie mit Niedrigpreiskonzepten Flagge. Danone wagt sich mit dem Fantasia-Joghurt jetzt sogar an den Preiseinstieg heran. Nicht jeder Händler ist über die Offensive erfreut. Jens Holst

Erst seit kurzem findet sich die längliche Verpackung mit den zwei Kammern im Regal des Edeka-Marktes im sächsischen Pretzschendorf. Doch für Kerstin Clausnitzer, die das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann Roland führt, ist der Fantasia-Joghurt von Danone

[7976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 030

Journal

Qualitätscheck hautnah

Sie ist allgegenwärtig, die Qualitäts- und Prozesskontrolle von QS. Täglich sind Leute wie Jürgen Richter, Auditor von ARS Probata, im deutschen Handel unterwegs und schauen Mitarbeitern und Filialmanagement auf die Finger. Heidrun Krost

Jürgen Richter ist ein freundlicher Herr. Er trägt einen dunklen Anzug, einziger Farbtupfer ist eine klein gemusterte Krawatte in gedecktem Blau. In der Hand eine Aktentasche. Überm Arm ein weißer Laborkittel. Wenn er ihn überstreift, dann tut er das mit

[7396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 038

Journal

Zeitenwende

Der Düsseldorfer Henkel-Konzern steht vor einer Zäsur. Am Freitag kommender Woche übergibt Albrecht Woeste den Vorsitz im Gesellschafterausschuss und im Aufsichtsrat an Simone Bagel-Trah. Elisabeth Hoos

Wer Albrecht Woeste (74) gegenübersteht, der mag gar nicht glauben, dass der starke Mann des Hauses Henkel einst umstritten war. Nicht jeder im Familienkreis traute ihm 1990 zu, die Rolle des Steuermanns und Moderators auszufüllen: "Einige meinten, ich k

[8376 Zeichen] Tooltip
FAMILIENIMPERIUM - Drei Stämme teilen sich das Stimmrecht
€ 5,75

 
weiter