Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 033

Karriere Trend

Zertifizierung DPRG vergibt Gütesiegel für Ausbildung

Qualitätsstandards gesetzt

Bonn / Zwei PR-Ausbildungsgänge in Heidelberg und ein Stuttgarter Qualifizierungsangebot sind die ersten, die das Gütesiegel der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) tragen dürfen. Damit will der Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit zur Orientier

[1838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 061

Karriere Trend

STELLENSTATISTIK ZAW: Print-Stellenmarkt für Werber auf dem Stand von 1983 / Homepage beliebtes Recruiting-Instrument

Den Werbern geht die Arbeit aus

Mit einem weiteren starken Einbruch der Werbejob-Angebote ist die Talsohle offensichtlich erreicht.

Bonn / Schlimmer geht's nimmer: Die Stellenangebote für Werber in den Printtiteln sind auf den Stand von 1983 zurückgefallen und die Arbeitslosenquote erreicht den historischen Höchststand von fast 5 Prozent. Nahezu einmütig haben werbungtreibende Unterne

[6290 Zeichen] Tooltip
Stellenangebote 2002 auf dem Niveau von 1983 - Anzahl der Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Werbefachpresse

Dringend auf Jobsuche - Gestiegene Arbeitslosenquote in der Werbebranche

Im zweiten Jahr starke Rückgänge auf breiter Front - Stellenangebote für Werbeberufe 2002
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 049

Karriere Trend

Zur Work-life-Balance auf den Petersberg

Königswinter / Das Gästehaus Petersberg bei Bonn, einst Herberge der Politprominenz aus aller Welt, bietet jetzt dem Gesundheitsdienstleister Skolamed den Rahmen für sein neu aufgelegtes Seminarprogramm. Hoch über dem Rhein können sich Manager über betrie

[514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 059

Karriere Trend

Zeit- und Kostendruck beim Outplacement

Bonn / Auch für Outplacementberater wird das Geschäft schwerer. Obwohl bei den Mitgliedern des Bundes Deutscher Unternehmensberater (BDU) in diesem Bereich kein Auftragsmangel herrscht, schauen die Unternehmen auch beim Personalabbau auf die Kosten. Viele

[565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 059

Karriere Trend

Telearbeit Noch viel Potenzial in Deutschland

Die Führung hinkt hinterher

Bonn / Innerhalb von drei Jahren hat sich in Deutschland die Zahl der Telearbeiter annähernd verdreifacht. Der Trend ist damit noch stärker als in der gesamten EU, in der sich die Zahl der Telearbeitsplätze verdoppelte. Von insgesamt gut 20 Millionen Tele

[1847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 036

Karriere Trend

DPRG startet mit eigenen Prüfungen

Bonn / Die ersten Prüfungen des Berufsverbands Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) in Heidelberg haben 17 Teilnehmer des Fernstudiums von PR Plus absolviert. Nach drei Prüfungstagen unter Vorsitz von Felix Osterheider, Professor an der Fachhochs

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 043

Karriere Trend

Stellenstatistik Personalbedarf der Werbebranche ist laut ZAW weiter gesunken / Medien halten sich am stärksten zurück

Werber plagt der Stellennotstand

Kommunikations- und Medienexperten glauben nicht an rasche Besserung auf dem Jobmarkt.

Bonn / Was die anhaltende Werbeflaute bereits vermuten lässt, bestätigt die aktuelle Halbjahresstatistik des Zentralverbands der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) jetzt noch einmal offiziell: Der Abwärtstrend im Stellenmarkt ist ungebremst. Wer derzeit eine

[5679 Zeichen] Tooltip
Wer sucht Werber?

Stellenangebote für Werbeberufe
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 054

Karriere Trend

Post gründet Institut für Direktmarketing

Bonn / Mit der Gründung des Siegfried Vögele Instituts (SVI) in Königstein will die Deutsche Post ihre Impulse für Direktmarketing stärken. Die zentralen Ziele des Instituts liegen in der Weiterentwicklung der Dialog-Marketing-Philosophie des Direktmarket

[562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 054

Karriere Trend

RECRUITING Personalentscheidungen sind Investitionsentscheidungen / Auswahlmethoden und -inhalte im Blickfeld

Noch keine gläsernen Kandidaten

Für die richtige Personalentscheidung kommt es darauf an, das Potenzial der Kandidaten zu erkennen.

Frankfurt / Es gibt Naturtalente: Führungspersönlichkeiten, die nach einem einstündigen Interview aus dem Bauch heraus erkennen, ob der Mann oder die Frau gegenüber der oder die Richtige ist - geeignet für eine offene Position oder zur weiteren Karrierefö

[8520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 046

Karriere Trend

Post forciert Forschung für Direktmarketing

Bonn / Als «Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement» hat die Deutsche Post gemeinsam mit dem Institut für Marketing eine Forschungsstelle gegründet. Aufgabe soll die Förderung von Forschung und Lehre im Direktmarketing sein. Gleichzeitig s

[619 Zeichen] € 5,75

 
weiter